User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 7257 von 21636 ErsteErste ... 6257 6757 7157 7207 7247 7253 7254 7255 7256 7257 7258 7259 7260 7261 7267 7307 7357 7757 8257 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.561 bis 72.570 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #72561
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Trump sagt: Frieden schaffen, ohne Waffen !

    Trump will den Krieg innerhalb von 24h am Verhandlungstische lösen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Trump hat Graham gern. Graham soll laut Röper jüngst einen Angriff auf den Iran gefordert haben und Graham sagte sinngemäß, dass das in der Ukraine ein tolles Geschäft für die USA seien.

    Graham würde unter Trump wahrscheinlich Vizepräsident.

    Ihr braucht einen neuen Strohhalm an den ihr euch klammern könnt. Selbst prorussische Kanäle wie Röpers Anti-Spiegel sehen in Trump keinen Erlöser mehr. Warum? Wahrscheinlich weil Lawrow sich jüngst ähnlich zu Trump geäußert hat.

    Aber klar, ich versteh das, dass ein seit Jahren gepflegtes Narrativ etwas braucht, bis es in der Blase ankommt, dass man da wohl eher nicht drauf bauen braucht.

  2. #72562
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hat er auch nicht. Es gilt, jede Gesetzeslücke oder nicht verbindlich definierte Regel so auszulegen, dass es legal bleibt. Ja, auch im Steuerrecht.

    Da meine Frau genau in diesem Bereich tätig ist, beschert uns das jährlich doch eine ordentliche Rückerstattung.
    Wie schön , wir warten nun seit knapp 6 Monaten auf die Lohnsteuerrückzahlung vom Finanzamt !

  3. #72563
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    8.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Viele Beobachter halten die aktuelle Pattsituation für die Vorstufe zu einer Verhandlungslösung, da sie keine Hoffnung mehr für die Ukraine sehen, ohne Gebietsverluste aus diesem Krieg herauszukommen.

    Diesen Stimmen zufolge sollten die Ukrainer die Realität anerkennen und akzeptieren, dass sie nicht ihr gesamtes Territorium werden befreien können.

    All diese Stimmen rechnen damit, dass auch Russland einen Waffenstillstand will, das auch Putin wisse, dass er nicht wesentlich mehr gewinnen und im Grund nur noch verlieren könne.

    Zumindest im Moment. Aber stimmt dies wirklich?

    Welche realistischen Szenarien zeichnen sich gerade eben ab? Um diese Fragen zu beantworten, werden wir uns in diesem Video einen besonders wichtigen Schlüsselaspekt der gesamten Entwicklung, die schon lange vor diesem Krieg begann und auch noch lange nach seinem Ende relevant sein wird, auseinandernehmen: die Denkweise, nach der Putin und sein Umfeld ticken!

    Ich stimme nur zum Teil zu. Putin hat nach meiner Meinung gar nicht vor, die gesamte Ukraine einzunehmen und auch nicht noch weitere Teile Europas einzuverleiben. Die NATO ist ein zahnloser Tiger, die nur gegen Sandaffen und sonstige Neandertaler aus der Luft bombardieren können. Die NATO hat auch absolut keine Kampferfahrung, das ist so eine Art BRD Schwuchteltruppe. Die Russen sind ein anderes Kaliber. Die haben Eier und sind seit 2 Jahren im Kriegsmodus und lernen jeden Tag dazu.

    Aber man sieht schon, beide Seiten wollen keine harte Konfrontation. Putin geht "gemäßigt" in der Ukraine vor und die NATO, bzw alle unterstützenden Staaten, sind auch nicht auf eine harte Auseinandersetzung ausgelegt. Sonst hätte beide Seiten schon einen Gang höher geschaltet.

  4. #72564
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Rente mit 63 ist demnach also illegal?

    Und: Hast du denn überhaupt so viele Jahre lang Rentenzahlungen geleistet wie ich?

    Es gibt hier Leute, die haben ihren Handwerkerberuf aus Faulheit abgebrochen und hadern selbst jetzt noch auf der untersten Ebene der Arbeitsknechte, dem Paketauslieferdienst, mit den Arbeitsanforderungen, die an sie gestellt werden. Alles ist irgendwie immer zu viel und zu anspruchsvoll. Wer heutzutage alles als faul und gefräßig zu gelten hat, ist nicht mehr feierlich....
    UIII , Ding Ding Ding , ein VOLLTREFFER !

    Hat er keine Argumente mehr , wird er ausfallend , ja das ist unser Homosuperior wie er leibt und lebt !

  5. #72565
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Tja, Amerika ist komplett von Russenbots durchsetzt, bis in die höchsten Ebenen.

    Trump hat während seiner Amtszeit Staatsanwälte und Richter austauschen lassen, weswegen er jetzt gute Karten hat.
    das haben andere Präsidenten ja niemals nie getan
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #72566
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.434

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Beweis?

    Die dienen den Russen im Zweifelsfall genauso, um ihre Verbrechen "prüfen" zu lassen...

    Was soll Dein Gelaber wegen "Trackingcenter" usw. ?

    Newsguaerd hat Deine "großartige Recherche" selbst auf deren Internetseite zu stehen, das nennt man *ehrlich* jedenfalls im Westen.....
    die prüfen gar Nichts, dazu sind die US finanzierten Troll Frauen zu Dumm Deine berüchtigten Quellen, sind nicht mehr zu toppen

    Deine Kindergarten Leute von NewsGuard sind peinlich

    Die eigentliche Bewertungsarbeit wird bei NewsGuard aber von den jungen bis sehr jungen, meist nicht festangestellten, Kolleginnen (es handelt sich ausschließlich um Frauen) geleistet. Neben Marie Richter sind das:

    Roberta Schmid, Abitur 2014, zwischen 2018 und 2019 Praktikantin beim ZDF, der Deutschen Welle und dem Auswärtigen Amt, anschließend Studium der „Politischen Kommunikation“ in Amsterdam
    Liron Baur, ebenfalls 2019 Absolventin des neunmonatigen Journalismus-Studium an der Columbia University in New York, davor Studium der Politikwissenschaften und des Drehbuchschreibens; eine praktische journalistische Erfahrung ist aus ihrem Lebenslauf nicht ersichtlich
    Caroline Lindekamp, Diplom in Journalistik an der TU Dortmund, Praktika unter anderem bei dpa, WDR und dem Auswärtigen Amt; für die ZEIT interviewte sie 2021 den Verschwörungstheorie-Forscher Michael Butter (Überschrift: „Die Corona-Impfung ist ein Traum für Verschwörungstheoretiker“) und fragte ihn, ob denn, wenn Argumente und Warnhinweise gegen Zweifler wenig nutzten, „das Löschen der Inhalte eine Alternative“ sein könne


    Elena Bernard, 2014 Volontärin beim Wissenschaftsmagazin Spektrum, wo sie bis heute vor allem veröffentlicht; 2019 Master in Wissenschaftsjournalismus an der TU Dortmund; das Thema ihrer Abschlussarbeit lautete „Erfolgreiche Gesundheitsbotschaften“; im gleichen Jahr erschien bei Quarks (WDR) ihr Text „Warum du Leute selten mit Fakten überzeugst“, in dem es heißt: „Wenn Menschen sich aufgrund unbegründeter Ängste nicht impfen lassen, gefährden sie nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern untergraben auch weltweite Gesundheitsziele“. Elena Bernard verfasste unter anderem die Ratings von Apolut und Reitschuster und arbeitet aktuell an der Bewertung von Multipolar.
    Karin König, 2020 Bachelorabschluss in Journalistik; danach Volontariat beim WDR, wo sie aktuell freie Mitarbeiterin ist; König verfasste unter anderem die negative Bewertung zum regierungskritischen Blog Anti-Spiegel („pro-russische Webseite, die regelmäßig fehlerhafte Behauptungen veröffentlicht“) sowie gemeinsam mit Elena Bernard die Ratings zu Tichys Einblick und den NachDenkSeiten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Problem 3: Struktureller Interessenkonflikt

    Schaut man genauer auf die Bewertungen der einzelnen Medien, dann wird ein weiterer Interessenkonflikt sichtbar, der struktureller Art ist: Bei NewsGuard warnen Journalisten, die für etablierte Leitmedien arbeiten oder gearbeitet haben, vor Oppositionsmedien, die die Erzählungen der großen Medien in Frage stellen. Anders gesagt: Man redet die Konkurrenz schlecht. Während Leitmedien so gut wie ausnahmslos als glaubwürdig bewertet werden (Spiegel: 100 Punkte – „Die Beiträge sind gut belegt und ausgewogen“), ist es bei den Kritikern aus der Nische der Oppositionsmedien umgekehrt – sie bekommen fast immer das rote Warnschild:

    Rubikon (35 Punkte) „unterstützt Narrative der russischen Regierung und veröffentlicht Verschwörungsmythen sowie falsche und irreführende Behauptungen“
    Apolut (20 Punkte) „hat mehrfach falsche und unbelegte Aussagen veröffentlicht“
    Reitschuster (59,5 Punkte) „recherchiert Informationen nicht verantwortungsvoll und präsentiert irreführende Überschriften“
    Achgut (35 Punkte) „hat zu den Themen Migration und Klimawandel falsche und irreführende Behauptungen veröffentlicht“ (Achgut hat im November 2021 eine fünfteilige Artikelserie zu seinen Erfahrungen mit NewsGuard publiziert.)

    Ausnahmen sind Tichys Einblick (69,5 Punkte), Telepolis (87,5 Punkte) und die NachDenkSeiten (82 Punkte), die als glaubwürdig eingestuft werden, wenn auch mit Abstrichen. So heißt es zu den NachDenkSeiten einschränkend: „Die Seite hat unbelegte Behauptungen über COVID-19 verbreitet.“ Die NachDenkSeiten bemühten sich mit Nachbesserungen darum, die Kritik von NewsGuard zu berücksichtigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sogar Telepolis schreibt über den Dummi Idioten Verein

    NachDenkSeiten: Zu kritisch für die Gemeinnützigkeit?


    30. November 2022 Peter Nowak

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #72567
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Trump sagt: Frieden schaffen, ohne Waffen !

    Trump will den Krieg innerhalb von 24h am Verhandlungstische lösen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob die Russen da mit spielen?

    ---------------

    Für Verhandlungen scheint die Zeit bereits abgelaufen. Auch wenn verschiedentlich darüber berichtet wird, dass Russland verhandlungsbereit sei – Moskau wird sich wahrscheinlich mit nicht weniger als einer bedingungslosen Kapitulation der Ukraine zufriedengeben. Zu groß wäre aus der Sicht Russlands ansonsten die Gefahr einer neuerlichen Einmischung der USA in die ehemalige Sowjet-Teilrepublik Ukraine.

    Für die Ukraine sieht es insgesamt düster aus, besonders, wenn man sich die demografischen Kennziffern anschaut. Die Geburtenrate in der Ukraine ist dramatisch gesunken. Sie ist die niedrigste der Welt mit einem Durchschnitt von 0,7 Kindern pro Frau im gebärfähigen Alter. Zusätzlich ist die Lebenserwartung durch die schweren Verluste an der Front auf nur 57 Jahre gesunken, das ist der fünftniedrigste Wert weltweit:

    "Die männliche Lebenserwartung ist nach Schätzungen unserer Experten von 66 bis 67 Jahren vor dem Krieg auf 57-58 Jahre gesunken", sagt Ella Libanowa, Direktorin des Instituts für Demografie und Sozialstudien an der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine der Londoner [Links nur für registrierte Nutzer]. Nur der Tschad (54), Nigeria (54), Lesotho (55) und die Zentralafrikanische Republik (55) haben eine niedrigere Lebenserwartung.

    Es ist schwer abzuschätzen, wie lange die Regierung in Kiew noch durchhalten kann. Der nicht mehr durch ein Wahlvotum gestützte Präsident wird sowohl innenpolitisch durch Korruption und machtpolitische Ränkespiele als auch durch anhaltenden militärischen Misserfolge geschwächt.

    Selbst wenn die von den USA angeführten westlichen Unterstützer der Ukraine jetzt noch ihre Arsenale durchgehen und neuerlich Waffen in die Ukraine liefern, die einen schweren Stand im Krieg hat: Die demografische Lage ist dermaßen katastrophal, die Mobilisierungsbemühungen derart verzweifelt, dass ein Sieg oder auch nur ein militärisches Patt in weite Ferne gerückt ist.

    Das Absinken der Lebenserwartung auf den Wert eines Hungerstaates zeigt die immensen Verluste, die das ukrainische Militär erleiden musste.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #72568
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat Lindner auch seine eigene Mitschuld daran betont? Er ging wissentlich eine Koalition mit den völlig durchgeknallten Grünen ein?
    Und Merz sagte heute das er sich nach der nächsten Wahl eine Koalition Schwarz / Grün vorstellen könnte !

    Tschüss CDU , sollte es so kommen !

  9. #72569
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Paketdienst ?

    Bei mir machen das teilweise Migranten aus dem Nahen Osten mit kaum Deutschkenntnissen.

    So schwer kann der Job nun wirklich nicht sein.

    Sehr viele Auslieferjobs werden in Berlin von Migranten gemacht. Da denke ich mir dann auch, dass die Anforderungen an so einen Job nicht besonders hoch sein koennen. Koeperlich fit muss man aber sein und widerstandsfaehig. Einige arbeiten wirklich bei schlimmsten Witterungsbedingungen... Die tuen mir dann schon leid.
    Oh Gott , das war als Breitseite gegen Pixelschubser gedacht !

  10. #72570
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.113

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Trump sagt: Frieden schaffen, ohne Waffen !

    Trump will den Krieg innerhalb von 24h am Verhandlungstische lösen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ihn da mal nicht das Schicksal von J.F.K. ereilt.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 53 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 53)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben