Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Vorreiter bei Assi TV sind die US Amerikaner, die Süd-Amerikaner, die Koreaner und die Türken. Dort gibt es Programme die weltweit gesehen werden. Die Türken dominieren beispielsweise den globalen Schnulzenmarkt, mag man kaum glauben dass deren Produktionen so erfolgreich sind. In Europa dürfte der holländisch-jüdische De Mol Konzern ein Monopol auf das Assi-TV haben. Von dort stammen viele der großen TV Billigformate die man auch im deutschen Fernsehen - bevorzugt RTL - sehen kann. Rein zahlenmässig sind übrigens die großen Bollywood-Geschichten aus Indien bei den Einschaltquoten führend(national). Nordkorea mal ausgenommen.
Schnulzen sind aber was anderes. Ich war auch erstaunt, als ich hörte, dass türkische Telenovelas in Kuba so beliebt sind. Ich meine richtiges H4-TV, wo so richtig entgleiste Hackfressen zu sehen sind, die man vor 50 Jahren noch aus dem Viertel geprügelt hätte. Menschen, die sich aufgeben, und dabei noch möglichst viele andere mit runterziehen wollen. So was sieht man in der Türkei, Korea und Südamerika nicht. Das wäre eine Beleidigung für die Zuschauer. Hier nicht. Hier geilt man sich an Assis regelrecht auf. Warum und wozu?

Ich habe einige Folgen von Trailerpark Boys aus den USA gesehen. Da sind die Assis zwar alle mehr oder weniger kriminell, aber immer noch zum Liebhaben. Aggro-Assis, die möglichst grund- und wahllos Passanten zusammenschlagen, und sich dabei filmen lassen, gibt es in UK. Aber ich habe noch nie Assi-Holländer gesehen. Oder habe ich da was verpasst? Bitte jetzt nicht die Flodders, die sind nicht richtig assi.