Was Jeder wusste, und Nichts geschah, mit der Albaner Mafia. Die Paten sitzen bei den Grünen ganz Oben und die Albaner bei der SPD


16 Tonnen Drogen aus Hamburg geschmuggeltDeutscher Koks-Baron in Kolumbien gefasst



Der Deutsch-Iraner Pouya M. (44) soll als Mitglied eines riesigen kolumbianischen Drogensyndikats versucht haben, mit Komplizen bis zu 16 Tonnen Kokain (Schwarzmarktwert: 1,25 Milliarden Euro) aus dem Hamburger Hafen zu schmuggeln – der Stoff der Drogenkartelle kam im Februar 2021 per Schiffscontainer aus Paraguay.

Fahnder konnten M. im Südwesten Kolumbiens auf einer öffentlichen Straße aufspüren und festnehmen. Er soll sich unter falscher Identität vor den Behörden dort versteckt haben.



Das Kokain aus Südamerika wurde in Kanistern versteckt. Im Hamburger Hafen waren im Februar 2021 rund 16 Tonnen Rauschgift sichergestellt worden – der bis dahin größte Fund in Europa
Foto: Mirko Voltmer

Es ist das[Links nur für registrierte Nutzer] das jemals auf deutschem Boden enttarnt wurde: Deutsche Beamte beschlagnahmten am 12. Februar 2021 im Hamburger Hafen 13 824 Blöcke Koks versteckt in 1728 Blechkanistern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Uralt Partner des Hamburg Senates auch rund um Drogen, Migranten Schmuggel und Flüchtlingsheimen, vor 30 Jahren
[Links nur für registrierte Nutzer]