+ Auf Thema antworten
Seite 1095 von 1126 ErsteErste ... 95 595 995 1045 1085 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.941 bis 10.950 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Compact greift das Thema des cultural Genocides auf.

Anhand des früheren Kommunisten Jürgen Elsässer, der wie Hervé Ryssen, Alain Soral und Paul Rassinier vom Linksextremen zum Revisionisten geworden ist, erkennt man sehr schön, daß nichts den Menschen derart versaut und verschweint wie der angloamerikanische Liberalkapitalismus.
    Aber an das wirklich entscheidende Thema, Barbarossa, der den Krieg zum Weltkrieg machte usw., da wird er sich nicht rantrauen. Wetten?

Es geht doch nur darum Kritik an den Alliierten bzw. den Angelsachsen zu üben.

Mitglied

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Mein Deutschlehrer (Berlin West) versuchte Ernst Jünger als Prototypen eines faschistischen Schriftstellers hinzustellen, der mit einem Sektglas in der Hand einen deutschen Luftangriff auf Paris feierte.
    Nur war Jünger tatsächlich mit einem Glad Sekt auf dem Dach des Hotels Majestic und beschrieb den amerikanischenLuftangriff auf die Renault-Werke.
    Ich konnte ihm widersprechen, weil ich Jüngers Pariser Tagebücher gelesen hatte.
    Dem Mann kann ich im Nachhinein nichts vorwerfen, denn er war wie Sie es noch heute sind, das Opfer einer gewaltigen Propagandaschlacht, die den Nationalsozialismus über alle Grenzen der Vernunft hinweg dämonisiert. (...)
    Ich kann nur wieder an das Gegenaufklärer-Credo "Am Nationalsozialismus darf man nur das Negative erforschen" erinnern, das mir eine Geschichtslehrerin völlig ungeniert ins Gesicht gesagt hat.
    Wohlgemerkt, die hielt sich für links. Die Entscheidung dafür, das Mäntelchen immer in den Wind zu hängen, verantworten die schon noch selbst.
    Geändert von Dr.Zuckerbrot (04.02.2024 um 16:10 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lustig wie du dich windest.
    Göring hätte dich ohne mit der Wimper zu zucken bombardiert, deinem Tierschutzfreund waren solche Anwandlungen im Krieg völlig egal.

---
    Warum hat er dann nicht ausschließlich zivile Ziele bombardiert?

Das ist doch Humbug, die Deutschen haben Luftangriffe nie ausschließlich gegen Frauen und Kinder gemacht, sondern nur gegen militärische und wirtschaftliche Ziele.

Während Angelsachsen alles Lebendige vernichten wollten.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Warum hat er dann nicht ausschließlich zivile Ziele bombardiert?

Das ist doch Humbug, die Deutschen haben Luftangriffe nie ausschließlich gegen Frauen und Kinder gemacht, sondern nur gegen militärische und wirtschaftliche Ziele.

Die Angelsachsen haben leider nach 1945 zugelassen, dass Idioten ihrer Kategorie aufgepäppelt werden konnten.
    Die Luftangiffe gegen London und diverse englische Seebäder waren mit Sicherheit gegen die Zivilbevölkerung und deren Behausungen weder militärische noch wirtschaftliche Ziele.

Sie sollten mal ordentlich kacken gehen und sich ein Buch über den Luftkieg aufs Scheisshaus mitnehmen.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Siehe "Die Chance des Sonderfriedens. Deutsch-sowjetische Geheimgespräche 1941-1945" - Ingeborg Fleischhauer
    Rubbish.

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Mein Deutschlehrer (Berlin West) versuchte Ernst Jünger als Prototypen eines faschistischen Schriftstellers hinzustellen, der mit einem Sektglas in der Hand einen deutschen Luftangriff auf Paris feierte.
    Nur war Jünger tatsächlich mit einem Glad Sekt auf dem Dach des Hotels Majestic und beschrieb den amerikanischenLuftangriff auf die Renault-Werke.
    Ich konnte ihm widersprechen, weil ich Jüngers Pariser Tagebücher gelesen hatte.
    Dem Mann kann ich im Nachhinein nichts vorwerfen, denn er war wie Sie es noch heute sind, das Opfer einer gewaltigen Propagandaschlacht, die den Nationalsozialismus über alle Grenzen der Vernunft hinweg dämonisiert.
    Sie legitimieren den verbrecherischen Luftkrieg gegen die deutsche Zivilbevölkerung, Ihre Gegenspieler legitimieren die Zwangsmassnahmen gegen die Juden und die Zwangsarbeit im NS Staat.
    Ich "Opfer einer gewaltigen Propagandaschlacht"
    Meine Aussagen bei diesem Thema beruhen auf verifizierte, dokumentarisch belegte, solide Fakten.
    Wo sind Deine dokumentarisch belegte Fakten?
    Gut, ich kann gut verstehen , das Du wohl weniger Zugang dazu hast.
    Stattdessen kannst Du umso schoenere Anekdoten, Platituden und Mythen zum Besten geben.
    Nix falsch damit. Dient zur Unterhaltung und machst Dir viele Freunde damit.
    Bist halt total in's Vorgestern einmariniert. Wenn's Dich gluecklich macht, super

Mythos #1: : Britische Tiefflieger haben Zivilisten in der brenneden Stadt und Fluechtlinge am Elbufer mit Bordkanonen beschossen wobei viele umgekommen waren. Viele Augenzeugen haben das selbst mit Schrecken miterlebt also muss es wahr sein.
    Fakt: Britische Bomber wurden bei ihren naechtlichen Anfluegen , wie der von Dresden von keinen schuetzenden Begleitflugzeugen eskortiert.
    Fakt: Die Stadt Dresden hatte die Elbufer nach Geschossen abgesucht, aber keine gefunden.

Mythos #2: amerikanische Tiefflieger haben am naechsten Tag oder Tage darauf, in der noch brennenden, qualmenden Stadt am Nachmittag Zivilisten in der Stadt und Fluechtlinge am Elbufer mit Bordkanonen beschossen wobei viele umgekommen waren. Viele Augenzeugen haben das selbst mit Schrecken miterlebt, muss also wahr gewesen sein.
    Fakt: Das haetten nur einmotorige Mustangs gewesen sein koennen. Doch die befanden sich dokumentarisch belegt, zur fraglichen Zeit nicht ueber Dresden....
    Fakt: Die Stadt Dresden hatte die Elbufer nach Geschossen abgesucht, aber keine gefunden.

Tiefangriffe
    werden von ein- und zweimotorigen Jagdflugzeugen im Gleit- oder Sturzflug aus Hoehen von ca. vier- bis dreihundert Metern geflogen. Beim Tiefangriff zielt der Pilot mit der ganzen Maschine, d. h. er muss aus einer Ueberhoehung im Gleit- oder Sturzflug auf sein Ziel zufliegen und rechtzeitig abfangen, um nicht mit Bodenberuehrung zu zerschellen.
    Britische Tiefangriffe bei Nacht:
    Tiefangriffe waren nicht moeglich von den schweren viermotorigen Bombern. Tieffluege wurden durchgefuehrt vor dem ersten Bombenangriff durch zielmarkierende Mosquitos, diese besassen aber keine Bordwaffen.

---Helmut Schnatz

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Das haetten nur einmotorige Mustangs gewesen sein koennen. Doch die befanden sich dokumentarisch belegt, zur fraglichen Zeit nicht ueber Dresden....
    Luftkämpfe über und um Dresden sind dokumentiert. Und da waren auch P-51 im Einsatz. Tiefflugangriffe wurden aber dort nicht geflogen, sondern erst auf dem Rückflug im Raum Naumburg, Teuchern, Zeitz, Greiz, Plauen, Schwarzenberg, Katzhütte, Frankfurt/Main, Koblenz und der Rhön.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    ................

bis heute und die Infrastruktur immer, wie Wasser, Krankenhäuser usw.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    "Opfer einer gewaltigen Propagandaschlacht"
    Blablabla …

Ich habe bisher nur von widersprüchlichen Zeugenaussagen geschrieben, wobei ich meinte, dass ich die Zeitzeugin, die gegenüber dem Ostragehege wohnte, dort keine Tiefflieger beobachtet hat, als glaubwürdig betrachtet habe,

Sie dagegen schrieben, dass die Treff- bzw. Zielgenauigkeit bei den US- Bombern damals zu niedrig war, gezielt Rüstungsbetriebe wie im Fall Dresden anzugreifen.

Auf Apple TV läuft momentan eine Serie über aamerikanische Bomberpiloten. In der 3. Folge greifen die US-Bomber die Kugellagerfabrik in Schweinfurt an.
    Die Kugellagerindustrie in Schweinfurt wurde schwer getroffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ansonsten betrachte ich die Angriffe auf Städte wie Berlin, London, Hamburg etc beiderseits als Terrorangriffe, weil sie gegen die Zivilbevölkerung gerichtet waren, ob nun mit Flugzeugen oder mit V1/V2.
    Nur waren die Westalliierten bedeutend effektiver, weil sie die Luftüberlegenheit und später die Luftherrschaft hatten.
    Nachdem es sich herausgestellt hatte, dass man den jeweiligen Gegner mit den Terrorangriffen weder zu Verhandlungen noch zur Kapitulation zwingen konnte, waren diese Terrorangriffe reine Aktionen zur Vergeltung, wie eben u.a. die Angriffe mit „Vergeltungswaffen“. Die britischen Nachtangriffe auf Berlin 1940 waren reine Vergeltungsangriffe, ohne militärischen Nutzen, von denen man sich allerdings eine propagandistische Wirkung versprach.
    Geändert von mabac (05.02.2024 um 11:52 Uhr)
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Die Angelsachsen haben leider nach 1945 zugelassen, dass Idioten ihrer Kategorie aufgepäppelt werden konnten.
    Die Luftangiffe gegen London und diverse englische Seebäder waren mit Sicherheit gegen die Zivilbevölkerung und deren Behausungen weder militärische noch wirtschaftliche Ziele.

Sie sollten mal ordentlich kacken gehen und sich ein Buch über den Luftkieg aufs Scheisshaus mitnehmen.
    Schon doof, wenn man militärische Fakten nicht anerkennen will oder kann, wenn man dafür zu behindert ist.

Deine Russen und Angelsachsen haben Frauen und Kinder systematisch gequält, ausgemordet, bei lebendigem Leibe verbrannt.

Aber antideutsche Dreckshetzer wie deine Sorte werden auch noch zur Rechenschaft gezogen, soviel ist sicher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer