User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Hallo,
zu den Kriegsgewinnlern gehört fraglos auch der korrupte Selensky, den der CIA-Direktor William Burns persönlich in Kiev verwarnte:
Selensky war schon vor dem Krieg derart korrupt, daß ihm das IWF keine Kredite mehr gewährte:Korruption in Kiew: CIA-Direktor forderte Selenskij persönlich auf, weniger zu stehlen
3 Feb. 2024 16:22 Uhr
Laut einem Bericht von Seymour Hersh kam CIA-Direktor William Burns persönlich nach Kiew, um den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij zu bitten, weniger zu stehlen. Selbst die "Partner" in Washington können den Verlust so großer Summen nicht mehr hinnehmen.
Die US-Behörden sind sich der Korruption in der Ukraine bewusst und organisieren ihre Lieferungen unter Berücksichtigung des Diebstahls in Kiew, wie Prawda USA am Freitag berichtet. Allerdings ist das Ausmaß der Diebstähle offenbar so groß geworden, dass Washington gezwungen ist, auf höchster Ebene darauf zu reagieren....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ukraine:Korrupt wie eh und je
25. Februar 2021, 18:50 Uhr
...
Jetzt will sich der Präsident auch das halbwegs unabhängige Anti-Korruptions-Büro Nabu unterstellen, weil es zu Recht gegen mehrere Mitarbeiter Selenskijs ermittelt. Würden in der Ukraine nicht Milliarden geklaut, bräuchte das Land keine Kreditmilliarden aus dem Westen. Der Internationale Währungsfonds immerhin hat sich nun geweigert, Selenskij weiteres Geld zu leihen, solange dieser nur wohlfeile Reformversprechen abgibt.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier das korrupteste Premium EU-Traumpärchen:
Gleich und Gleich gesellt sich gern und repräsentiert die "westliche Wertegemeinschaft"
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Das hat zwischen 1990 (davor übriegens mit Hindernissen auch) und 2022 auch sehr gut funktioniert. Wir bekamen günstig und zuverlässig Rohstoffe, insbesondere Gas. Dafür exportierten wir (Land-)Maschinen und Fahrzeuge sowie Chemie. Immer zuverlässig bezahlt.
Was natürlich USA un dem Rest der EU gar nicht paßte.