User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7113 von 21636 ErsteErste ... 6113 6613 7013 7063 7103 7109 7110 7111 7112 7113 7114 7115 7116 7117 7123 7163 7213 7613 8113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.121 bis 71.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wer die auf russischer Seite abgenippelt hätte ich dasselbe geschrieben. Es war Sacke dumm und wieso Du sagst sie soll in Frieden ruhen, obwohl Du einen Sxheissdreck über sie weisst, spricht ja nun eher gegen Dich, damit Du mal wieder irgendwas, und sei es noch so entfernt, antirussisches ablaichen kannst. Der Trottel bist leider immer wieder Du.

Thoughts and prayers für Dich.
    Ja, dann ist es/war es halt dumm. Was laberst du mich denn damit voll?

Ich habe keine Grundsatzdebatte darüber eröffnet ob das dumm oder schlau oder was auch immer ist sondern ich habe nur geschrieben, dass sie in Frieden ruhen soll.

Was daran nun antirussische sein soll bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dem Westen kann ich nur eine groß angelegte Werbekampagne empfehlen, die dem russischen Volk eindeutig und unmissverständlich klarmacht: Niemand will Mütterchen Russland an die Wäsche!

Aber die Gleichgültigkeit bezüglich der jeweiligen Obrigkeit sollten wir uns zunutze machen....
    Diese Obrigkeitshörigkeit sitzt den meisten Deutschen leider in den Genen.

Daran hat sich bis heute leider nichts geändert.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Findest du dein ewiges Rumgehitlere irgendwie originell?
    Jaa! Weil der Nobelpreisträger für Medizin, der russische Mediziner, Iwan Petrowitsch Pawlow, den Nachweis für klassische Konditionierung und Verhaltensforschung erbracht hat. Funktioniert nicht nur bei Hundis - (wuff), aber immer noch !
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Russen siegen seit 2 Jahren an allen Fronten.
    Bei 100 000 Gefallenen würden die USA schon längst brennen.
    Die Russen kommen aber auch nicht richtig vorwärts, trotz Hubschrauber und sonstige Luftunterstützung. Insgesamt auch ein Armutszeugnis. Es liegt aber nicht an den Soldaten. Die Planung und das Militärgerät sind anscheinend Schrott.

Ich denke die Mongolen oder die Römer hätten die Ukraine auch mit Steinschleuder, Säbel und Speere, zu Pferde schneller erobert. Mir schleierhaft was Putin da für einen Zirkus veranstaltet. Oder der Russe kann wirklich nicht mehr, als das was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben.

Mitglied

Eure Mischpoke sollte sich schämen, dass ihr es wagt, in Kriegszeiten die einzige Priorität, nämlich zu gewinnen, eher mit euren kleinkrämerischen Nadelstichen bezüglich der Ökonomie und Bürokratie punkten zu wollen.

Die Ökonomie befindet sich mitten in ihrem größten Wandel seit der Nachkriegszeit, die aufgeblasene Bürokratie entfernt man nur in einer Diktatur mit einem Federstrich.

Wir müssen all die Kräfte unseres freien Europas bündeln, um diesem russischen Hasardeur namens Putin Paroli bieten zu können! Und all eure Gegeneinwände sind im Grunde nichts Anderes als Wehrkraftzersetzung!

Ich muss dich inzwischen leider auf der Seite unserer Feinde verorten. Jammerschade, dass die pro-russische Infiltration inzwischen auch bei dir Wirkung zeigt.

Russland will unsere Phalanx des Widerstandes aufweichen, unterlaufen, zerstören. Du und deine "Genossen der anderen Feldpostnummer" seid zum willfährigen, langen Arm der Kremlpropaganda mutiert.

Aber Eines sei euch versprochen: All eure Argumente bekommen wieder ihr Gewicht, wenn der Feind endlich in seine Schranken verwiesen wurde.

Damit Kleinunternehmer wie du nicht untergehen, sollte der Staat endlich Kriegsanleihen ausgeben!

Ähm , WIE ALT bist Du????????????????
    Eigentlich, .........eigentlich

müsstest Du noch die alten politischen Debatten aus den 70ern und 80ern kennen,
    DA wo man noch sagte "Geld kann man nur einmal ausgeben"?????????

Damals war der Staat so organisiert, das die hohen Sozialkosten erst garnicht beim Staat anfielen, frei nach dem Motto:
    "Eigenverantwortung und Unterstützung zur Eigenverantwortung".
    Dies galt für fast alle Bereiche, weil der Staat NUR die Rahmenbedingungen vorgab und sich die Politik nicht
    als "Oberster Volkserzieher und Gernegrossoberlehrer" betätigte oder nur wenn es absolut erforderlich war.

Da dies aber nicht mehr gilt und die Priorität ist nun der Sozialhaushalt, weil man als Politiker meint darüber zeigen zu müssen,
    wie gut man doch zum Wähler kann. Gleichzeitig meinen die Politiker das Volk überall bevormunden zu müssen.

Die damit verbundene Bürokratie und die Sozialkosten sorgen dafür, das unsere Politiker mehr oder weniger handlungsunfähig sind und
    wenn dann nur noch über Verbote (mit dann zusätzlicher Bürokratie) etwas durchsetzen können, was dann aber wiederum zusätzlich
    Geld kostet, was der Staat nicht mehr hat bzw. bekommt!

Fazit, ohne extrem drastischen Bürokratieabbau und ohne Stärkung der Ökonomie
    bekommt der Staat NIE das Geld zusammen, das er für Deine Vorstellungen bräuchte.
    Nur, wenn der Staat schnell den Bürgern ganz nachdrücklich klar macht, wieder Eigenverantwortung für sich zu übernehmen
    und dies wieder durch solche Massnahmen, wie in den 60er/70er und 80er Jahren, begleitet
    bekommt der Staat wieder die finanziellen Freiräume, wie damals.
    Wenn NICHT, dann sind solche Vorstellungen, wie Du sie äusserst nur hohle Phrasen und leere Sprüche.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die Russen kommen aber auch nicht richtig vorwärts, trotz Hubschrauber und sonstige Luftunterstützung. Insgesamt auch ein Armutszeugnis. Es liegt aber nicht an den Soldaten. Die Planung und das Militärgerät sind anscheinend Schrott.

Ich denke die Mongolen oder die Römer hätten die Ukraine auch mit Steinschleuder, Säbel und Speere, zu Pferde schneller erobert. Mir schleierhaft was Putin da für einen Zirkus veranstaltet. Oder der Russe kann wirklich nicht mehr, als das was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben.
    Also mindestens ein Jahr lang haben uns die Experten aus der prorussischen Blase erklärt, dass sich dahinter ein unglaublich genialer Plan des Meisterstrategen aus dem Kreml verbirgt.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Jaa! Weil der Nobelpreisträger für Medizin, der russische Mediziner, Iwan Petrowitsch Pawlow, den Nachweis für klassische Konditionierung und Verhaltensforschung erbracht hat. Funktioniert nicht nur bei Hundis - (wuff), aber immer noch !
    Dass du selbst Opfer dieser Konditionierung sein könntest, wird dir vermutlich zeitlebens nie in den Sinn kommen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Genau anders: Der Ukrainekrieg ist die Initialzündung für so ziemlich alle dringend erforderlichen Maßnahmen, um aus dem "Haus Europa" eine Festung zu machen.

Der Feind sitzt auch nicht in unseren Parlamenten, der Feind sitzt bereits in den Köpfen einiger weniger Deutschen - und dieser Feind nennt sich Insurrektion! Inzwischen mehr und mehr aus dem Schatten der Subtilität heraustretend. Weil man sich zunehmend sicher fühlt. Sich unter dem ideologischen Schutz der verbrecherischen Kreml-Truppe wähnt. Deren Einsatzmittel sind altbekannt: propagandistische Infiltration, Verrat und Sabotage.
    Was bei der "Welt" der Kellerhoff ist, ist im HPF der Amendment.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, dann ist es/war es halt dumm. Was laberst du mich denn damit voll?

Ich habe keine Grundsatzdebatte darüber eröffnet ob das dumm oder schlau oder was auch immer ist sondern ich habe nur geschrieben, dass sie in Frieden ruhen soll.

Was daran nun antirussische sein soll bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis.
    Hättest Du es für eine Russin auch geschrieben?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also ich schon. Play stupid games, win stupid prices.
    So ist es. Wen es in einen Krieg zieht, der ihn nichts angeht, nimmt das nunmal billigend in Kauf. In Frieden ruhen mag sie wegen mir, das soll ja nun niemandem verwehrt bleiben. Freilich wärs besser und auch wesentlich schlauer gewesen, sie wäre hier geblieben und hätte eine Familie gegründet.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer