User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 7099 von 21636 ErsteErste ... 6099 6599 6999 7049 7089 7095 7096 7097 7098 7099 7100 7101 7102 7103 7109 7149 7199 7599 8099 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.981 bis 70.990 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #70981
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    27.087

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Theoretisch haette dann auch eine Frau Goering-Eckardt Karriere gemacht. Mittlerweile heisst ihr Beruf ja Facilityoperator.
    Frau Reichsmarschall-Eckardt hat doch nie gearbeitet? Die hat nach der EOS vier Jahre bis 1988 erfolglos Theologie studiert. Das mit der Küchenhilfe glaube ich der auch nicht. Die mussten da wohl einen Beruf angeben. Ich könnte ja auch behaupten, ich hätte mal ein Praktikum beim Papst gemacht, weil ich schon einmal in einer Kirche war. Und das ist wahrscheinlich noch weniger gelogen...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminalkommissar Jensen


  2. #70982
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    34.010

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Frau Reichsmarschall-Eckardt hat doch nie gearbeitet? Die hat nach der EOS vier Jahre bis 1988 erfolglos Theologie studiert. Das mit der Küchenhilfe glaube ich der auch nicht. Die mussten da wohl einen Beruf angeben. Ich könnte ja auch behaupten, ich hätte mal ein Praktikum beim Papst gemacht, weil ich schon einmal in einer Kirche war. Und das ist wahrscheinlich noch weniger gelogen...
    Ich entschuldige mich. Die war ja eventuell Kuechenhilfe. Stimmt. Ich muss ihre Vita mit einem anderen roten Politiker verwechselt haben.

  3. #70983
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11.176

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir holen deutsche Produktionen wieder zurück nach Europa!
    HaHaHa,
    so wie die Maskenproduktion?
    Kaum war Corona am abschwingen, schon gingen die ersten Bestellungen wieder nach Asien.

  4. #70984
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    27.087

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und wieder mal spielst Du den Witzbold!


    1) und 2) sind uninteressant, wenn die Deindustrialsierung so weitergeht. Und sie geht so weiter.

    Auch 3), denn ohne Industrie halten wir 100%ig die CO2 Ziele ein. Und da ist dann die Leugnung doch auch egal
    und dies gilt dann auch für den nächsten Punkt.
    Corona wird uninteressant, weil so ein Virus hat auch einen "Selbsterhaltungstrieb" und wird demzufolge in Richtung Gefährlichkeit ala Grippe mutieren.

    Und Unterwanderung, naja,
    da ist offensichtlich gerade ein Wettbewerb im Gange.
    Warum soll man denn nun einen der "Wettbewerber" ausschliessen. Die Vielfalt machts doch.

    Und zu 6).
    Wir haben doch in unserem GG den Gleichbehandlungsgrundsatz verankert.
    2003 haben wir einen "Angeifer" sogar mit Geld unterstützt.
    Wenn man nun sowas NICHT fordert, ist man doch schon extrem weit weg, von der alten politischen "Vorgabe".
    Also ganz sollte man das GG doch nicht gleich brechen und ins Gegenteil verfallen.
    Was er da äußert, ist im Grunde genommen klassische DDR-Denke. Damals wurde auch ein gefestigter Klassenstandpunkt erwartet. Wer den nicht nachweisen konnte oder wollte, war schon mindestens ein wenig verdächtig. Allein, dass heute wieder Bekenntnisse zu oder gegen verlangt werden, zeigt ja im Grunde schon, wie weit wir wieder gekommen sind. Soviel denn auch zu den angeblichen "Werten" wie Freiheit oder Demokratie und was sonst noch so für Worthülsen in die Menge geworfen werden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminalkommissar Jensen


  5. #70985
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Sacharowa verwies auf die Mitschuld der Amerikaner am Absturz der Il-76 wegen Biden

    1. Februar 2024, 14:02 Uhr

    Die Entscheidung von US-Präsident Joe Biden und seiner Regierung, den Patriot-Komplex an die Ukraine zu übergeben, von dem aus das russische Militärflugzeug Il-76 abgeschossen wurde, machte die Amerikaner zu Komplizen der Tragödie. Dies teilte die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am 1. Februar im Telegram-Kanal mit.

    So kommentierte die Diplomatin die Informationen des Ermittlungskomitees (IC) der Russischen Föderation, dass die Il-76 von der MIM-104A-Rakete des amerikanischen Luftabwehrsystems Patriot im Dienst des ukrainischen Militärs abgeschossen wurde.

    "Die US-Bürger müssen wissen, wohin ihr Geld fließt. Biden und sein Team haben die Amerikaner zu Komplizen einer blutigen Tragödie gemacht", sagte sie.

    Die Il-76 stürzte am Morgen des 24. Januar in der Region Belgorod ab. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation teilte mit, dass das Flugzeug von den Streitkräften der Ukraine (AFU) mit Hilfe von zwei Raketen abgeschossen wurde, und bezeichnete den Vorfall als terroristischen Akt des Kiewer Regimes. An Bord des Flugzeugs befanden sich sechs Besatzungsmitglieder, 65 ukrainische Kriegsgefangene zum Austausch und drei russische Soldaten, die sie begleiteten. Alle starben. Das Ministerium wies darauf hin, dass Kiew das Ziel verfolgte, Moskau der Zerstörung des ukrainischen Militärs zu beschuldigen.

    Unmittelbar nach dem Vorfall hieß es in den ukrainischen Medien, das Flugzeug sei von den Streitkräften der Ukraine abgeschossen worden. Später redigierten die Veröffentlichungen jedoch die Materialien und löschten Informationen über die Verantwortung Kiews für den Vorfall. Die Hauptnachrichtendienstdirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums teilte mit, dass das Land angeblich nicht wisse, wer sich an Bord des Flugzeugs befunden habe, während sie bestätigten, dass an diesem Tag ein Austausch von Kriegsgefangenen zwischen den Parteien stattfinden sollte.

    Später, am 27. Januar, berichteten die Medien, dass das ukrainische Koordinationshauptquartier für die Behandlung von Kriegsgefangenen die Echtheit der Liste der Soldaten an Bord der Il-76 anerkannt habe.

    Am 30. Januar wurde auch bekannt, dass die Daten der Flugschreiber des von den ukrainischen Streitkräften abgeschossenen Flugzeugs in der Nähe von Belgorod die Außenwirkung bestätigten. Es wurde darauf hingewiesen, dass gleichzeitig alle anderen möglichen Versionen des Flugzeugabsturzes ausgeschlossen sind.

    Am nächsten Tag, dem 31. Januar, forderte der russische Präsident Wladimir Putin eine internationale Untersuchung des Absturzes der Il-76. Er betonte, dass er offiziell an internationale Organisationen appelliert mit der Bitte, Experten zu entsenden, um eine Untersuchung durchzuführen und die verfügbaren Beweise zu bewerten, dass das Flugzeug vom amerikanischen Patriot-System abgeschossen wurde.

    Am 1. Februar betonte der Pressesprecher des Staatschefs, Dmitri Peskow, dass der Westen sich weigere, den Absturz der Il-76 zu untersuchen, "aus Angst, sich selbst zu outen".

    Gleichzeitig verabschiedeten die Abgeordneten der Staatsduma einen Appell an den US-Kongress mit dem Aufruf, die Verbrechen Kiews zu verurteilen und die Strafverfolgung der Täter des Terroranschlags der ukrainischen Streitkräfte auf die Il-76 zu erleichtern.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrundinfos hier in mehreren Quellen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation nannte den Waffentyp, mit dem die Streitkräfte der Ukraine die Il-76 abgeschossen haben

    Ermittlungskomitee der Russischen Föderation: Il-76 wurde von den Streitkräften der Ukraine vom amerikanischen Patriot-Luftabwehrsystem abgeschossen.

    1. Februar 2024, 12:54 Uhr

    Das Flugzeug vom Typ Il-76, das die ukrainischen Streitkräfte am 24. Januar in der Region Belgorod abgeschossen hatten, wurde von einem amerikanischen Patriot-Flugabwehrraketensystem getroffen. Dies teilte das russische Ermittlungskomitee am Donnerstag, den 1. Februar, mit.

    Video

    Es wird spezifiziert, dass bei der Inspektion des Territoriums in der Nähe des mutmaßlichen Angriffsortes des Flugzeugs Fragmente der Rümpfe und Mechanismen von zwei Raketen mit Aufschriften und Markierungen in englischer Sprache gefunden wurden.

    Außerdem wurden Spuren von RDX mit Verunreinigungen von bis zu 10 % Oktogen gefunden, die für im Ausland hergestellte Sprengstoffe charakteristisch sind. Diese Tatsache wurde aufgrund der Ergebnisse der Studie mit den Methoden der Ionenmobilitätsspektrometrie (SPI), der Gaschromatographie mit massenspektrometrischer Detektion und der Hochleistungsflüssigkeitschromatographie mit massenselektiver Detektion festgestellt.

    "Nach dem Ergebnis der Untersuchungen, die während der Untersuchung durchgeführt wurden, handelt es sich bei den am Tatort beschlagnahmten Fragmenten nach ihren Konstruktionsmerkmalen, geometrischen Merkmalen und vorhandenen Markierungen um Strukturelemente des Flugabwehrlenkflugkörpers MIM-104A des US-Patriot-Komplexes, der von den Unternehmen Raytheon und Hughes entwickelt und in Raytheon hergestellt wurde", schloss das IC.

    Die Il-76 stürzte am Morgen des 24. Januar in der Region Belgorod ab. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation teilte mit, dass das Flugzeug von den Streitkräften der Ukraine (AFU) mit Hilfe von zwei Raketen abgeschossen wurde, und bezeichnete den Vorfall als terroristischen Akt des Kiewer Regimes. An Bord des Flugzeugs befanden sich sechs Besatzungsmitglieder, 65 ukrainische Kriegsgefangene zum Austausch und drei russische Soldaten, die sie begleiteten. Alle starben. Das Ministerium wies darauf hin, dass Kiew das Ziel verfolgte, Moskau der Zerstörung des ukrainischen Militärs zu beschuldigen.

    Unmittelbar nach dem Vorfall hieß es in den ukrainischen Medien, das Flugzeug sei von den Streitkräften der Ukraine abgeschossen worden. Später redigierten die Veröffentlichungen jedoch die Materialien und löschten Informationen über die Verantwortung Kiews für den Vorfall. Die Hauptnachrichtendienstdirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums teilte mit, dass das Land angeblich nicht wisse, wer sich an Bord des Flugzeugs befunden habe, während sie bestätigten, dass an diesem Tag ein Austausch von Kriegsgefangenen zwischen den Parteien stattfinden sollte.

    Später, am 27. Januar, berichteten die Medien, dass das ukrainische Koordinationshauptquartier für die Behandlung von Kriegsgefangenen die Echtheit der Liste der Soldaten an Bord der Il-76 anerkannt habe.

    Am 30. Januar wurde auch bekannt, dass die Daten der Flugschreiber des von den ukrainischen Streitkräften abgeschossenen Flugzeugs in der Nähe von Belgorod die Außenwirkung bestätigten. Es wurde darauf hingewiesen, dass gleichzeitig alle anderen möglichen Versionen des Flugzeugabsturzes ausgeschlossen sind.

    Am nächsten Tag, dem 31. Januar, forderte der russische Präsident Wladimir Putin eine internationale Untersuchung des Absturzes der Il-76. Das Staatsoberhaupt betonte, dass er sich offiziell an internationale Organisationen wendet und darum bittet, Experten zu entsenden, um eine Untersuchung durchzuführen und die verfügbaren Beweise zu bewerten, dass das Flugzeug vom amerikanischen Patriot-System abgeschossen wurde.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    TASS: Die Berechnung des Patriot-Luftabwehrsystems, das die Il-76 angriff, bezog die Amerikaner mit ein

    Fjodor Beisel

    1.2.2024

    Das Patriot-Luftabwehrsystem, das die Il-76 aus der Region Charkow angriff, umfasste nicht nur Ukrainer, sondern auch Amerikaner. Dies berichtete eine TASS-Quelle in den Strafverfolgungsbehörden.

    "Gemischte Berechnungen, es gibt Ukrainer in niedrigeren Positionen. Westliche Spezialisten, darunter auch Amerikaner, sitzen aber auch an den Kontroll- und Raketenleitstationen", sagte der Informant.

    Er wies darauf hin, dass Ukrainer bei der Berechnung des Patriot-Luftabwehrsystems nur als Fahrer zugelassen sind. Nun werden die konkreten Verantwortlichen für die Installation ermittelt.

    Die Tragödie ereignete sich am 24. Januar. Die ukrainischen Streitkräfte haben ein Flugzeug vom Typ Il-76 mit gefangenen Ukrainern an Bord abgeschossen. Das Flugzeug stürzte in der Region Belgorod ab, alle Besatzungsmitglieder und Passagiere kamen ums Leben.

    Später stellte sich heraus, dass die Ukraine das Flugzeug mit einem Patriot-Luftabwehrsystem getroffen hatte, berichtet MK.RU. Abgeordnete der Staatsduma forderten den US-Kongressabgeordneten, der sich auf Waffenlieferungen in der Ukraine einigen wird, nach dem Terroranschlag zum Nachdenken auf.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der neofaschistische US-Hegemon traegt somit ganz klar eine grosse Mitverantwortung fuer diesen Terroranschlag des ukrainischen Terrornaziregimes.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #70986
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.924

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Europäische Union hat zugestimmt, 50 Milliarden Euro an Hilfsgeldern an die Ukraine zu schicken
    Der Chef des Europäischen Rates: Alle 27 Staats- und Regierungschefs einigten sich auf ein 50-Milliarden-Euro-Unterstützungspaket für die Ukraine im Rahmen des EU-Haushalts.

    Wird trotzdem für 2024 nicht reichen.
    Die USA sind anderweitig beschäftigt und ich glaube nicht, dass die weitere 50 Milliarden nachschießen.
    In n-tv habe ich vorgestern (oder gestern, erinnere mich nicht mehr genau) gehört, dass die BRD die Schuldenbremse aussetzt, wenn die USA sich aus der Ukraine zurück ziehen. Man wird dann die Notlage erklären, die das ermöglicht.

  7. #70987
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11.176

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was er da äußert, ist im Grunde genommen klassische DDR-Denke. Damals wurde auch ein gefestigter Klassenstandpunkt erwartet. Wer den nicht nachweisen konnte oder wollte, war schon mindestens ein wenig verdächtig. Allein, dass heute wieder Bekenntnisse zu oder gegen verlangt werden, zeigt ja im Grunde schon, wie weit wir wieder gekommen sind. Soviel denn auch zu den angeblichen "Werten" wie Freiheit oder Demokratie und was sonst noch so für Worthülsen in die Menge geworfen werden.
    Auf alle Fälle ist die demokratische Denkweise in der Politik "Leben und leben lassen" vorbei und
    Jeder will nur noch der alleinige "Rechthaber" sein,
    aber
    NIE die Veratwortung für "seinen Blödsinn" selber übernehmen.

    Deswegen sind seine Vorstellungen mehr als realitätsfremd.

  8. #70988
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    95.799

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In n-tv habe ich vorgestern (oder gestern, erinnere mich nicht mehr genau) gehört, dass die BRD die Schuldenbremse aussetzt, wenn die USA sich aus der Ukraine zurück ziehen. Man wird dann die Notlage erklären, die das ermöglicht.
    N-TV schreibt, was die Impflinge in ihren korrupten Hirnen machen sollen, wenn man Europa, das eigene Debakel mit Nazi Kriminellen und Drogen Gangs ausbaden lässt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #70989
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    95.799

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

    Sacharowa verwies auf die Mitschuld der Amerikaner am Absturz der Il-76 wegen Biden

    1. Februar 2024, 14:02 Uhr


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrundinfos hier in mehreren Quellen:
    ....................


    Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation nannte den Waffentyp, mit dem die Streitkräfte der Ukraine die Il-76 abgeschossen haben

    Ermittlungskomitee der Russischen Föderation: Il-76 wurde von den Streitkräften der Ukraine vom amerikanischen Patriot-Luftabwehrsystem abgeschossen......................
    Patriot System taugt halt nur für langsam und große Projekte zum Abschießen. Ansonsten die Pleite für die USA, mit ihrem Militär Schrott. Ein Terror Akt der USA und ihrer Handlanger. Die Russen werden es nicht vergessen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #70990
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.165

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Europäische Union hat zugestimmt, 50 Milliarden Euro an Hilfsgeldern an die Ukraine zu schicken
    Der Chef des Europäischen Rates: Alle 27 Staats- und Regierungschefs einigten sich auf ein 50-Milliarden-Euro-Unterstützungspaket für die Ukraine im Rahmen des EU-Haushalts.

    Wird trotzdem für 2024 nicht reichen.
    Die USA sind anderweitig beschäftigt und ich glaube nicht, dass die weitere 50 Milliarden nachschießen.
    Die koennen noch so viele Milliarden dort reinbuttern, dem US-Hegemon fehlt aber jede industrielle Kapazitaet, um ad hoc, also auf der Stelle in Realtime in Massenproduktion genuegend Munition und Militaergueter fuer die Ukraine herzustellen.

    Ausserdem droht ein Krieg Israels gegen die Hisbollah und ein Angriff des US-Hegemons auf den Iran.

    Woher soll die Ukraine all die benoetigten Waffen und die Munition beziehen, wenn woanders die militaerischen Restbestaende gegen die Hisbollah und den Iran verfeuert werden sollen ?

    Das ganze Geld nuetzt der Ukraine nichts, wenn es dafuer gar nichts auf dem Militaermarkt in genuegender Menge einkaufen kann.

    Garland Nixon erklaert das hier ganz gut:



    Fuer einen Mehrfrontenkrieg hat der Westen gar nicht genuegend Kapazitaeten.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 52 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 52)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 241

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben