User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Wie es um die Souveränität und Handlungsfähigkeit Deutschlands tatsächlich bestellt ist, musste doch auch dem letzten mentalen Schwachstromelektriker bei folgendem Vorgang klar werden:
Als nämlich Kanzler Scholz in Washington weilte und Mr. President Biden dezidiert darlegte, dass Nord Stream 2 niemals nicht in Betrieb gehen würde.
Fuer mich stellt sich die Frage, was die BRD und die EU in Zukunft gegenueber der russischen Weltmacht genau darstellen moechten ? Will die EU auch eine Weltmacht und ein Imperium sein ?
M.E. kommt echte Macht aus der technologischen und wissenschaftlichen Faehigkeit zur Herstellung modernster Militaergueter wie Kinzhals oder Zirkons ( u.a. ).
Wer zur Herstellung solcher hochmoderner Waffensysteme faehig ist, besitzt in meinen Augen wahre Macht.
Warum das so ist, wird aktuell hier naeher erklaert:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Jetzt kann man sich ja mal in Ruhe fragen, ob es die BRD, die EU und die USA ernsthaft mit Russland aufnehmen koennen ?
Russland muss nach meiner Einschaetzung ueber ganz besondere Faehigkeiten verfuegen, sonst wuerden die so modernes Kriegsgeraet nicht entwickeln und herstellen koennen ? Nur an billiger Energie und billigen Rohstoffen kann das bestimmt nicht liegen
War es vielleicht auch die gute russische Schulausbildung und der hervorragende Zustand der Universitaeten und Hochschulen ?
Kann man von uns sagen, dass unsere Standarts mindestens den russischen Bildungsstandarts ebenbuertig sind ?
Dann frage ich mich aber auch, warum Israel, die EU und die USA bis zum heutigen Tage keine eigenen Hypersonic-Raketen herstellen koennen ?
Vielleicht sind wir doch nicht so gut, wie wir es uns immer einreden wollen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das ist Demokratie in Reinform!
Vorhin kam auch in den Nachrichten, dass Deutschland den größten Batzen zahlen wird. Man ist sogar stolz darauf, während man den Bauern knapp 1 Milliarde streichen möchte.
Die Verbrecher setzen halt Prioritäten und scheißen auf die deutsche Steuermelkkuh
Für meinen Teil unterscheide ich zwischen Patriotismus und Nationalismus. Vom Nationalismus zum Faschismus ist es nicht weit.
Und wenn ich mal ein Zitat des Bundespräsidenten Rau zitieren darf, der da sagte:
„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“
Oder auch aus einer Rede 2018 von Putin:
„Wenn wir Nationalismus vorantreiben würden, Vertreter anderer ethnischer Gruppen mit Schlamm überziehen, würden wir unser Land ruinieren. Der rückständige Nationalismus ist dumm und schwachsinnig, der zum Zusammenbruch unseres Staates führen würde. Ich habe fast 146 Millionen Gleichgesinnte in dieser Hinsicht. Ursprünglich wurde zwischen allen Nationen und Vertretern verschiedener Religionen, die diesen Staat bilden, eine sehr tolerante Haltung festgelegt. Das ist die Grundlage für die Existenz Russlands.“
Welche Höllengeburten Nationalismus gebiert, sieht man aktuell seit 2014 in der Ukraine.
„Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Wir haben zwar kein Geld mehr, für Fremdinteressen machen wir gerne weiter Schulden, was kümmern uns die Folge-Generationen:
kdSPD-Politiker jammert bei „Hart aber fair“„Wir haben einfach kein Geld mehr“
Von: JOSEF NYARY
30.01.2024 - 20:17 Uhr
ARD-Talkshow „Hart aber fair“, 21.35 Uhr: Mitten in einer Debatte über Staatshilfen meldet sich plötzlich der Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Staatsminister Carsten Schneider (48, SPD), mit einem unerwarteten Geständnis: „Ich wollte mal kurz zur Finanzlage ein paar ehrliche Worte sagen. Wir haben einfach kein Geld mehr!“
Das war ein Offenbarungseid!
Zum ersten Mal hat jetzt ein Mitglied der
Bundesregierung in einer Talkshow ganz offen und unverblümt zugegeben: Die Bundesregierung hat Kasse leer! Totale Ebbe! Nix mehr da! Trotz Rekord-Steuereinnahmen (Prognose für 2023 916,1 Milliarden Euro).....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Es macht halt schon einen Unterschied aus, ob man sich als Schüler auf Demos für Ideologien und Irrglauben rumlümmelt oder etwas lernen und erarbeiten möchte.
Dafür sind hiesige Quassel-"Wissenschaften" ganz weit vorne in der Bündelung von Dummheit und Ignoranz. Bringen tun sie halt niemanden etwas.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.