User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7095 von 21636 ErsteErste ... 6095 6595 6995 7045 7085 7091 7092 7093 7094 7095 7096 7097 7098 7099 7105 7145 7195 7595 8095 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.941 bis 70.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Herrlich diese Demokratie, nicht wahr?
    Überzeugte Demokratie getreu dem Moto ... und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir ... !
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putin weiss doch auch, dass Deutschland ohne den Zugang zu billiger russischer Energie als Industriestaat nicht ueberleben kann.

Ich glaube sowieso, dass Russland Deutschland die Hand reichen wuerde, weil es genau weiss, dass die antideutsche und woke BRD ein Vasall des US-Hegemons ist.

Die BRD ist da wie die Ukraine oder Frankreich unfrei.

Wenn also die BRD antirussische Politik betreibt, dann nicht aus freien Stuecken, sondern aufgrund Befehls des US Hegemons und aufgrund Anordnung des neofaschistischen NWO-Machtkartells ( Klaus Schwab, Soros & Co. ).

Der BRD sind im Moment die Haende gebunden, Russland ist aber schon bereit, einem kuenftigen freien und souveraenen Deutschland entgegenzukommen. Zumindest ist das mein persoenlicher Eindruck.

Mit einem Wort, freie Deutsche wuerden von Russland mit Sicherheit im Rahmen der neuen Fair World Order und der Seidenstrasse in Zukunft eine neue und faire Chance bekommen.
    Wie es um die Souveränität und Handlungsfähigkeit Deutschlands tatsächlich bestellt ist, musste doch auch dem letzten mentalen Schwachstromelektriker bei folgendem Vorgang klar werden:

Als nämlich Kanzler Scholz in Washington weilte und Mr. President Biden dezidiert darlegte, dass Nord Stream 2 niemals nicht in Betrieb gehen würde.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dem halte ich mal entgegen, dass die Energie bei uns insbesondere deshalb so teuer ist, weil sie von der Politik mit obszön hohen Steuern und Abgaben belegt ist. Selbst wenn wir morgen wieder russisches Gas kauften, würde die Energie für uns nicht wesentlich günstiger werden.
    Fuer mich stellt sich die Frage, was die BRD und die EU in Zukunft gegenueber der russischen Weltmacht genau darstellen moechten ? Will die EU auch eine Weltmacht und ein Imperium sein ?

M.E. kommt echte Macht aus der technologischen und wissenschaftlichen Faehigkeit zur Herstellung modernster Militaergueter wie Kinzhals oder Zirkons ( u.a. ).

Wer zur Herstellung solcher hochmoderner Waffensysteme faehig ist, besitzt in meinen Augen wahre Macht.

Warum das so ist, wird aktuell hier naeher erklaert:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt kann man sich ja mal in Ruhe fragen, ob es die BRD, die EU und die USA ernsthaft mit Russland aufnehmen koennen ?

Russland muss nach meiner Einschaetzung ueber ganz besondere Faehigkeiten verfuegen, sonst wuerden die so modernes Kriegsgeraet nicht entwickeln und herstellen koennen ? Nur an billiger Energie und billigen Rohstoffen kann das bestimmt nicht liegen

War es vielleicht auch die gute russische Schulausbildung und der hervorragende Zustand der Universitaeten und Hochschulen ?

Kann man von uns sagen, dass unsere Standarts mindestens den russischen Bildungsstandarts ebenbuertig sind ?

Dann frage ich mich aber auch, warum Israel, die EU und die USA bis zum heutigen Tage keine eigenen Hypersonic-Raketen herstellen koennen ?

Vielleicht sind wir doch nicht so gut, wie wir es uns immer einreden wollen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Man hat ihm offensichtlich ganz nach Mafia-Art ein Angebot gemacht, welches er nicht ablehnen konnte. Wenn man bedenkt, wie die EU und Co. sogar ganz öffentlich verlautbaren ließen, dass sie planen die ungarische Wirtschaft zu zerstören, sollten sich die Ungarn nicht beugen, dann kann man alles andere als grundlos spekulieren, was da hinter verschlossenen Türen sonst noch so für Drohungen und Erpressungen im Raum standen.

Das sind die sogenannten westlichen Werte, die weiche Kraft und die überall hin strahlende Zivilisation, auf die sich Herrenmenschen wie Valdyn und Co. hier pausenlos einen runterholen.
    Das ist Demokratie in Reinform!

Vorhin kam auch in den Nachrichten, dass Deutschland den größten Batzen zahlen wird. Man ist sogar stolz darauf, während man den Bauern knapp 1 Milliarde streichen möchte.

Die Verbrecher setzen halt Prioritäten und scheißen auf die deutsche Steuermelkkuh

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Wie es um die Souveränität und Handlungsfähigkeit Deutschlands tatsächlich bestellt ist, musste doch auch dem letzten mentalen Schwachstromelektriker bei folgendem Vorgang klar werden:

Als nämlich Kanzler Scholz in Washington weilte und Mr. President Biden dezidiert darlegte, dass Nord Stream 2 niemals nicht in Betrieb gehen würde.
    Es gibt leider immer noch Schwachmatten wie valdi, dementi, wirrkopf, beamish und Co. die das nicht glauben wollen!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Herrlich diese Demokratie, nicht wahr?
    Demokratie ist immer nur dann, wenn so abgestimmt wird, wie man es soll. Es sei denn, du bist kein demokratischer Staat, dann darfst du das nicht und wir müssen dich bombardieren (oder, wenn du Atombomben hast, sanktionieren).

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bei der Definition von Faschismus muss ich aber doch widersprechen. Im klassischen Faschismus, wie er in Italien "erfunden" wurde, sollte sich der Einzelne zwar bedingungslos unterordnen, dies sollte jedoch (wenigstens theoretisch) zu Gunsten der Allgemeinheit passieren. Letzteres ist bei unserem "Umbau" aber nicht der Fall. Hier gilt die Unterordnung einer kleinen, jedoch sehr lauten Gruppe, die ganz gewiss nicht das Wohl der Allgemeinheit im Sinn hat. Dafür hat sie Visionen und Ideologien im Angebot. Zu den Visionen hat dereinst Helmut Schmidt einen sehr passenden Satz gesagt:

Für meinen Teil unterscheide ich zwischen Patriotismus und Nationalismus. Vom Nationalismus zum Faschismus ist es nicht weit.

Und wenn ich mal ein Zitat des Bundespräsidenten Rau zitieren darf, der da sagte:

„Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“

Oder auch aus einer Rede 2018 von Putin:

„Wenn wir Nationalismus vorantreiben würden, Vertreter anderer ethnischer Gruppen mit Schlamm überziehen, würden wir unser Land ruinieren. Der rückständige Nationalismus ist dumm und schwachsinnig, der zum Zusammenbruch unseres Staates führen würde. Ich habe fast 146 Millionen Gleichgesinnte in dieser Hinsicht. Ursprünglich wurde zwischen allen Nationen und Vertretern verschiedener Religionen, die diesen Staat bilden, eine sehr tolerante Haltung festgelegt. Das ist die Grundlage für die Existenz Russlands.“

Welche Höllengeburten Nationalismus gebiert, sieht man aktuell seit 2014 in der Ukraine.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Habe ich bei meinem früheren Nachbarn gesehen. Promovierter Chemiker bei Lanxess. Umweltbehörde nervt wegen Umweltbedingungen, Filter hier, Abscheider dort, muss alles umweltverträglich sein, usw. Laxess sagt "Ihr könnt uns mal". Lässt abbauen und macht im Ausland weiter. Mit weniger Standards.

Einer seiner Aufträge war: Lanxess wollte in den USA Polymere umwandeln für irgendwelche KFZ-Formteile und amerikanische Automobilindustrie. Dazu Firmengelände gesucht für Produktionsstraße. Gelände gefunden, Bauantrag eingereicht. 14 Tage später kam die Baugenehmigung. Dazu noch vom US-Bauamt: "die Strom-, Zu- und Wasserversorgung verlegen wir Ihnen kostenlos und bedanken uns für Ihr Investment."

Nach 8 Monaten Bauzeit liefen die Maschinen an. Noch Fragen?

In Buntland machen derzeit reihenweise Firmen dicht und es gibt überall Entlassungen - aber immer noch gibt es fürs Dummvolk die Deppenparole: Wir brauchen mehr Zuwanderung um diese Entwicklung zu stoppen,...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Es werden weitere Steuergelder verschenkt.

Ukraine bekommt 50 Milliarden Euro EU-Hilfe

Der ungarische Regierungschef Viktor Orbán hat seine Blockade der EU-Pläne für neue Ukraine-Hilfen nach Angaben von EU-Ratspräsident Charles Michel aufgegeben. Alle 27 Staats- und Regierungschefs hätten dem geplanten Unterstützungspaket im Umfang von 50 Milliarden Euro zugestimmt, teilte der Belgier am Donnerstag beim EU-Sondergipfel in Brüssel mit.

Wir haben zwar kein Geld mehr, für Fremdinteressen machen wir gerne weiter Schulden, was kümmern uns die Folge-Generationen:

SPD-Politiker jammert bei „Hart aber fair“„Wir haben einfach kein Geld mehr“
    Von: JOSEF NYARY
    30.01.2024 - 20:17 Uhr
    ARD-Talkshow „Hart aber fair“, 21.35 Uhr: Mitten in einer Debatte über Staatshilfen meldet sich plötzlich der Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Staatsminister Carsten Schneider (48, SPD), mit einem unerwarteten Geständnis: „Ich wollte mal kurz zur Finanzlage ein paar ehrliche Worte sagen. Wir haben einfach kein Geld mehr!“

Das war ein Offenbarungseid!

Zum ersten Mal hat jetzt ein Mitglied der
    Bundesregierung in einer Talkshow ganz offen und unverblümt zugegeben: Die Bundesregierung hat Kasse leer! Totale Ebbe! Nix mehr da! Trotz Rekord-Steuereinnahmen (Prognose für 2023 916,1 Milliarden Euro).....
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer mich stellt sich die Frage, was die BRD und die EU in Zukunft gegenueber der russischen Weltmacht genau darstellen moechten ? Will die EU auch eine Weltmacht und ein Imperium sein ?

M.E. kommt echte Macht aus der technologischen und wissenschaftlichen Faehigkeit zur Herstellung modernster Militaergueter wie Kinzhals oder Zirkons ( u.a. ).

Wer zur Herstellung solcher hochmoderner Waffensysteme faehig ist, besitzt in meinen Augen wahre Macht.

Warum das so ist, wird aktuell hier naeher erklaert:

Jetzt kann man sich ja mal in Ruhe fragen, ob es die BRD, die EU und die USA ernsthaft mit Russland aufnehmen koennen ?

Russland muss nach meiner Einschaetzung ueber ganz besondere Faehigkeiten verfuegen, sonst wuerden die so modernes Kriegsgeraet nicht entwickeln und herstellen koennen ? Nur an billiger Energie und billigen Rohstoffen kann das bestimmt nicht liegen

War es vielleicht auch die gute russische Schulausbildung und der hervorragende Zustand der Universitaeten und Hochschulen ?

Kann man von uns sagen, dass unsere Standarts mindestens den russischen Bildungsstandarts ebenbuertig sind ?

Dann frage ich mich aber auch, warum Israel, die EU und die USA bis zum heutigen Tage keine eigenen Hypersonic-Raketen herstellen koennen ?

Vielleicht sind wir doch nicht so gut, wie wir es uns immer einreden wollen ?
    Es macht halt schon einen Unterschied aus, ob man sich als Schüler auf Demos für Ideologien und Irrglauben rumlümmelt oder etwas lernen und erarbeiten möchte.
    Dafür sind hiesige Quassel-"Wissenschaften" ganz weit vorne in der Bündelung von Dummheit und Ignoranz. Bringen tun sie halt niemanden etwas.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer