User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Bei Amendment kann ich mir es so richtig vorstellen, wie er in Uniform mit dem frischen Leutnantsstern über den Bahnsteig flaniert, mit einem spöttischen Grinsen in Richtung der Wehrpflichtigen, die es damals noch zuhauf auf den Bahnhöfen gab.
Und dann mit einem überheblichen Blick im Erster-Klasse-Abteil verschwand.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Wenn die Ukraine fällt bzw. schon kurz davor ist zu fallen, dann werden spätestens dann die Osteuropäer laut nach Reaktionen rufen.
Europa könnte Bodentruppen schicken.
Europa wird wahrscheinlich auf jeden Fall massiv aufrüsten und sich nach Osten hin abschotten (Neuer Kalter Krieg).
Am Ende könnte die EU zerbrechen und hier das Chaos ausbrechen. Reformen sind eine Sache, Zerstrittenheit und Chaos usw. eine völlig andere.

Das wundert mich nicht. Meine Erfahrung in diesem Bereich ist: Man erlebt Slapstick ohne Ende. Bestellung, Bestellungsminderung, Bestellerhöhung, teilweise innerhalb eines Tages. Zu spät bestellen aber mit den vorgegebenen Lieferterminen unzufrieden sein. Macht man es doch irgendwie möglich und zaubert den Liefertermin zu Lasten anderer Kunden nach vorn, kommt wenige Tage vorher eine Terminverschiebung um mehrere Wochen. Man beantwortet eine Preisanfrage, der Preis ist angeblich deutlich zu hoch. Nach mehreren Wochen feststellen, dass es doch das beste Angebot war. Die Wochen in denen man versuchte, das Unvermeidbare zu vermeiden, mit zur Lieferzeit rechnen wollen, weil der Zulieferer ja bekanntlich zu wissen hat, was man selbst eben erst festgestellt hat. Liefert man, kann man an einen Qualitätsprüfer geraten, der zum Messen zu dämlich ist. Ich hatte mal einen Riesenreklamationsversuch, weil so ein Spinner nicht mit einer Bügelmeßschraube umgehen konnte. Ich lasse mich inzwischen auf nichts mehr ein. Friss oder stirb!
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Wenn ich mich noch recht entsinne nannte man das bei uns Wurstsoljanka wenn die mit Wurst gemacht worden ist. Hat geschmeckt, auch mit der ausgelaugten Wurst in der Mitropa.
Wie das werden würde kommt sicher auch darauf an wer bei uns Regierungspartei ist. Man weiß nie, ob etwas besser wird, ich hab mich da schon zu oft getäuscht, aber eins weiß ich: Krieg ist die größte Scheisse.
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr
Die müssen hier nicht einmarschieren. Russland gewinnt Macht über Europa indem sie die USA zum Rückzug zwingen, z.B. durch einen Sieg in der Ukraine und indem sich die Eurpäer zerstreiten und auch über die Ukrainefrage entzweien.
Der Ukrainekrieg ist ein Stellvertreterkrieg in dem es genau darum geht. Die USA hier vom Kontinent zu drücken und als Nebeneffekt ein wehrloses zerstrittenes Europa vor sich zu haben.