User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
Ein guter Kommentar des TAZ-Lesers, die Anti-AfDler verarschen sich wirklich bei jeder Stichwahl herrlich selber mit ihren parteiübergreifenden Wahlaufrufen.
Ach die angestrebte Volksfront gegen Rechts wie in Sachsen, die der CDU-MP verzweifelt hofft sie als Wahlverein für sich noch zusammenzimmern zu können.
Mit Parteienprofil hat so etwas ja nun gar nichts mehr zu tun, man könnte die Parteienlandschaft in der BRD ganz einfach auf zwei reduzieren, die AfD und die Anti-AfD, würde auch mehr Platz in den Plenarsälen schaffen, aber das will ja nun mal keiner der da drin sitzt.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Und dann fragen sie sich ganz betröppelt waraum so viele und immer mehr bei der verhassten Partei kreuzen, tja, eventuell wollen die Leute halt eine richtige Partei wählen und kein Dagegengemenge.
Dann werden mühsamm zusammengestoppelte 54% frenetisch abgefeiert als irgendein Sieg der Demokratie, dabei musst du da lange suchen um noch ein Restfragment dieser geschundenen Demokratie zu finden.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Ich sprach von der normalen Wahl.
Eine Briefwahl ist eine Wahl, bei der der Manipulation Tür und Tor geöffent ist.
Wären unsere selbsternannten "Demokraten" wirklich an einer fairen und freien Wahl interessiert, dann würden sie die Möglichkeiten zur Briefwahl MASSIV einschränken.
Dann dürfen eben nur noch Astronauten der ISS oder die Besatzung der Seenotrettungskreuzer (7-Tagessschicht), vielleicht auch noch dringende private /familiäre Angelegenheiten (Hochzeit oder Beerdigung im Ausland). Von 50 Prozent Briefwähler wäre man dann ganz schnell bei 0,05 Prozent.
Ich halte es auch für einen Scherz, dass Deutsche, die in Deutschland einen gesetzlichen Vertreter beanspruchen, das vermeintliche "Wahlrecht" haben.
Den Vertreter haben sie ja aus dem Grund, dass man ihnen nicht mehr zutraut, behördliche Dinge eigenverantwortlich zu regeln.
Bei der Wahl stimmt dann eben nicht Opa Alfred aus dem Elisenstift, der Zeit seines Lebens für die CDU war, ab, sondern die nette evangelische Pfarrerin, und wenn die noch 5 andere Greise betreut hat diese tapfere Kämpferin gegen die AfD plötzlich 6 Stimmen bei einer Wahl. Das denke ich mir nicht aus, genau so läuft es ab.
Das weiß übrigens auch die CDU/CSU, so dumm kann man gar nicht sein. Die Naivlinge ließen frühere durch ihre JU immer die Alten in die Wahllokale fahren, was eh nur die in Anspruch nahmen die sowieso CDU gewählt hätten. Heute schaut die CDU in die Röhre, die Stimmen aus den Altersheimen fischen längst die Grünen ab, außer es gibt solche Stichwahlen wie gestern, da profitiert die CDU - Verbrecherbande dann ausnahmsweise auch mal von der Betrugsmasche.
Die Aberkennung der Bürgerrechte ist ohnehin kaum umsetzbar und würde Berlin keinen Sieg bescheren.
Siehe dazu :
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nazi-Alarm bei SAP.
„Ich bin Berliner, aber ich fahre nicht mehr nach Berlin, ich bleibe in meinem Potsdam.“
„Dass ganze Stadtteile scheinbar übernommen wurden von Arabern, dass dort deren Ethik und Verständnis für Gesetze gelebt wird, ist nicht gut.“
![]()