User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6894 von 21636 ErsteErste ... 5894 6394 6794 6844 6884 6890 6891 6892 6893 6894 6895 6896 6897 6898 6904 6944 6994 7394 7894 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.931 bis 68.940 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Früher gab es auch noch die Ingenieurschulen, später dann umbenannt in Fachhochschulen. Dort war die Zugangsvoraussetzung grundsätzlich eine abgeschlossene Lehre, die in Zusammhang mit dem angestrebten Studiengang stand.

Die daraus hervorgegangenen Ing.grad, später dann Dipl.Ing (FH) waren durchgängig die Besten ihres Faches. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den TU-Absolventen.
    Mein Ex-Schwager gehörte zu diesen erstgenannten Absolventen. Gelernter Feinmechaniker, danach dann Studium des Maschinenbaus an einer Fachhochschule.
    Der hat in irgendwelchen mathematischen Formelsammlungen gelesen wie Unsereiner in einem Roman. Er hatte etliche Patente angemeldet und jede Menge Fachartikel veröffentlicht. Ein echter Meister seines Faches.
    Und genau da müssen wir wieder hin! Ihr schätzt mich größtenteils falsch ein, was meine Vorstellungen bezüglich der Gesellschaft betrifft, deren Teil ich bin.

Bei mir gibt es keine liebgewonnenen, alten Zöpfe, die man nicht "abschneidet". Und es ist echt unfair, mich hier als "Arbeiterverächter" darstellen zu wollen - das bin ich nicht und war es auch nie.

Doch selbstverständlich nehme ich mir das Recht, dagegen zu halten. Und zwar so, wie es mir beliebt...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Früher gab es auch noch die Ingenieurschulen, später dann umbenannt in Fachhochschulen. Dort war die Zugangsvoraussetzung grundsätzlich eine abgeschlossene Lehre, die in Zusammhang mit dem angestrebten Studiengang stand.

Die daraus hervorgegangenen Ing.grad, später dann Dipl.Ing (FH) waren durchgängig die Besten ihres Faches. Überhaupt nicht zu vergleichen mit den TU-Absolventen.
    Mein Ex-Schwager gehörte zu diesen erstgenannten Absolventen. Gelernter Feinmechaniker, danach dann Studium des Maschinenbaus an einer Fachhochschule.
    Der hat in irgendwelchen mathematischen Formelsammlungen gelesen wie Unsereiner in einem Roman. Er hatte etliche Patente angemeldet und jede Menge Fachartikel veröffentlicht. Ein echter Meister seines Faches.
    Ich auch, war dort von Anfang an. Die Ersten Semester die es jemals gab. es gab nur wenige Wahl Möglichkeiten. Elektro Technik, Betriebswirtschaft
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und genau da müssen wir wieder hin! Ihr schätzt mich größtenteils falsch ein, was meine Vorstellungen bezüglich der Gesellschaft betrifft, deren Teil ich bin. Bei mir gibt es keine liebgewonnenen, alten Zöpfe, die man nicht "abschneidet". Und es ist echt unfair, mich hier als "Arbeiterverächter" darstellen zu wollen - das bin ich nicht und war es auch nie. Doch selbstverständlich nehme ich mir das Recht, dagegen zu halten. Und zwar so, wie es mir beliebt...
    .. @ amendment .. ach Gott .. brichst du nun in Tränen aus , weil du dich mißverstanden fühlst .. ab zum Psychiater mit dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wo willste denn hin?
    Na , nach Norwegen , in dein stilles Tal !

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und genau da müssen wir wieder hin! Ihr schätzt mich größtenteils falsch ein, was meine Vorstellungen bezüglich der Gesellschaft betrifft, deren Teil ich bin.

Bei mir gibt es keine liebgewonnenen, alten Zöpfe, die man nicht "abschneidet". Und es ist echt unfair, mich hier als "Arbeiterverächter" darstellen zu wollen - das bin ich nicht und war es auch nie.

Doch selbstverständlich nehme ich mir das Recht, dagegen zu halten. Und zwar so, wie es mir beliebt...
    Ja, da müssen wir in der Tat wieder hin. Funktioniert leider nicht mehr.

Nimm mal als Beispiel die Legion. Offiziersanwärter gibt es dort nicht.
    Jeder fängt dort als Legionär 2er Klasse an. Ganz gleich, was er vorher gewesen ist.
    Selbst wenn er Akademiker oder in einer anderen Armee Offizier gewesen sein sollte, in der Legion fängt er ganz unten wieder an.
    Beförderungen erfolgen ausschließlich nach persönlicher Leistung.

Dieses Lernen von der Pike auf, begründet den Ruf der Legion als schlagkräftige Elitetruppe.
    Standesdünkel gibt es dort nicht. Alle lernen dort das "Handwerk" von der Pike auf. Ohne Ausnahme.

Nun vergleiche das mal mit der Bundeswehr oder irgendwelchen anderen Armeen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wieder so ein Strohmann. Das wird langsam langweilig. Allein über das Scheitern des sowjetischen Modells sind ganze Bibliotheken geschrieben worden und die Gründe sind ausgesprochen vielfältig. Ansonsten kann ich dir aber auch sagen: Einen Teil "eures" Reichtums ist in der DDR erarbeitet worden, indem unsere Bonzen diese Arbeit zu einem Spottpreis verscherbelten. Beispielsweise stellte der VEB Kindermoden Aschersleben (Für Mini: Asserschlähm) seinerzeit Herrenhemden für Neckermann zu einem Preis von 0,99 DM/ Stück her. Kannst ja mal zurückdenken, zu welchem Preis die im Westen verkauft wurden. Und das ist nur eines von vielen solch einseitiger Geschäfte gewesen. Damit und mit den gesparten Transportkosten konnten nicht einmal asiatische Kinderarbeiter konkurrieren. Das ist natürlich ein beidseitiges Geschäft gewesen, weswegen ich mich mit Vorwürfen zurückhalte, und es ist auch nur ein Grund "eures" Reichtums gewesen. Aber erspare mir diese Beweihräucherung, sie ist ganz gewiss nicht angebracht.
    Erinnert mich an die Strickwarenfabrik wo mein Cousin gearbeitet hat , als Vorarbeiter ca. 400 DDR Mark monatlich !

Die produzierten für Quelle Strickwaren und da ging mal was schief , schwarze Pullover mit Kragen , zwei unterschiedliche Farbnummern , einmal für den Pullover und einmal für den Kragen !

Tja , und da wurde die Farbnummer für den Kragen vertauscht , falsche Nummer genommen , die ganze Produktionslinie an fertigen Pullovern wanderte in den Reißwolf !

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Moskau ist offen für eine unabhängige Untersuchung

Wir stimmen mit Zelenski überein, dass eine internationale Untersuchung organisiert werden sollte

,,Der Gefangenenaustausch ist ein Prozess, der in völliger Stille stattfindet. Dass die Ukrainer ihre Gefangenen, ihre Bürger, die buchstäblich am nächsten Tag zu Hause sein sollten, getötet haben, ist eine absolut monströse Tat" betonte der Vertreter des Kremls.

Kreml: „Der Abschuss des Il-76-Flugzeugs ist eine monströse Tat der Ukraine“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Um der NATO Fraktion den Wind aus den Segeln zu nehmen. Moskau zeigt sich völlig offen und bereit, um gemeinsam diesen Abschuss der Kiewer Massenmörder zu untersuchen!

Ich möchte hier explizit erwähnen, dass gestern Abend Frankreich den russischen Antrag im UN-Sicherheitsrat blockiert hatte!

Frankreich hat den Antrag Russlands abgelehnt, heute Abend eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats zum Absturz des Il-76-Flugzeugs mit ukrainischen Gefangenen abzuhalten, teilte die russische Mission bei den Vereinten Nationen mit.

„Um die Ukraine zu ‚decken‘, hat Frankreich eine Sitzung am 25. Januar um 23 Uhr MEZ geplant“, sagte der stellvertretende russische UN-Botschafter Dmitri Poljanski und fügte hinzu, dass Paris versuche, dem Selenskyj-Regime mehr Zeit zu geben, eine Erklärung vorzubereiten die Entscheidung, das Flugzeug abzuschießen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Alle wissen ganz genau, dass die NATO die Maschine abgeschossen hat. Deshalb das ganze Theater dieser Blutsäufer
    amendment wird das anzweifeln !

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Na , nach Norwegen , in dein stilles Tal !
    Ich bin etwas unentschlossen. Erfreue ich mich an Unterstützung zur weiteren Okkupation des stillen Tales oder wähle ich weiterhin die Stille des Tales?

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist ja eine gewisse Form von Sozialismus im Kapitalismus wo es an vielen Ecken eine Art Planwirtschaft gibt

Hohe Steuern sind auch kein Geheimnis.

Die Bürokratie erlebt eine neue Blüte. jetzt muss ein Betrieb erkunden ob ein Vorprodukt aus Kinderarbeit stammt

Dank E-mobile und Lithium schaffen wir Kinderarbeit .
    Und Kobalt nicht vergessen , in den Kobalt Minen arbeiten fast nur Kinder weil die Gänge so schmal und niedrig sind !

Aber das stört die Grünen alles nicht , Hauptsache sie " retten " das " Klima " !

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an die Strickwarenfabrik wo mein Cousin gearbeitet hat , als Vorarbeiter ca. 400 DDR Mark monatlich !

Die produzierten für Quelle Strickwaren und da ging mal was schief , schwarze Pullover mit Kragen , zwei unterschiedliche Farbnummern , einmal für den Pullover und einmal für den Kragen !

Tja , und da wurde die Farbnummer für den Kragen vertauscht , falsche Nummer genommen , die ganze Produktionslinie an fertigen Pullovern wanderte in den Reißwolf !
    Heute verkauft Carlo Colucci die Pullover noch immer.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer