User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 856 von 2539 ErsteErste ... 356 756 806 846 852 853 854 855 856 857 858 859 860 866 906 956 1356 1856 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.551 bis 8.560 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bis Samstag.
    Bissi knapp!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Der Hamburger Bürgermeister voll im Trend:
    [Links nur für registrierte Nutzer] Erster Bürgermeister Hamburgs will offenbar nicht laden

Ich finde die Begründung zufriedenstellend. Ich will nicht laden und 81,6% der Neuwagenkäufer auch nicht!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das ist längst überholt,
    die Preise gleichen sich zZ an, und demnächst liegt E unterhalb eines entsprechenden V!

Sehr viele Elektro- Angebote entsprechen Deinen Suchkriterien

Tendenz weiter steigend.........
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Schrott bekommst du billiger!

Die billigste Elektrokarre die ich dort gesehen habe, war ne Reisschüssel mit Dach für 15 000 Euro.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die billigste Elektrokarre die ich dort gesehen habe, war ne Reisschüssel mit Dach für 15 000 Euro.
    Da kriegst du BILLIGER NEU sogar.

Es sei denn, du bist halt ein eAutoHasser
    mit Knick in der Optik.

Unheilbar!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

6000 EUR ist auch doppelt so viel wie 3000 EUR, egal, ob du das Geld hast oder nicht. Auch wenn es schwerfällt.

Mein Niedrigenergiehaus braucht ja auch viel weniger Heizenergie als die letzte Mietwohnung, die ich bis vor 20 Jahren hatte, Bj. 1973. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer sparen will, muss erstmal investieren. Ob man Geld hat oder nicht, spielt bei einer Modellrechnung erstmal überhaupt keine Rolle. Deswegen haben so viele Laien ja keine Ahnung von Wirtschaftlichkeitsrechnung, weil man da mit ein paar mehr Variablen rechnen muss. Viele können aber gerade mal Dreisatz, wenn überhaupt.

Das hatte nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun, das kommt durch jahrzehntelange Dauersubventionierung beim PV Strom und bei Gebäudesanierung, mit Zuschüssen durch staatliche Beihilfen
    die man nur bekommen hat, wenn man seine Bude mit Plastik und Kunststoff umhüllt und sich dann wundert, warum man die Bude zweimal am Tag lüften muß
    aber trotzdem ständig stickige feuchte Luft in den Räumen hat.

Die Einbaupflicht von Wärmepumpen und das Gebäudeenergiegesetz haben den Sack bei Häusern und Eigentumswohnungen in der BRD zugemacht.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da kriegst du BILLIGER NEU sogar.

Es sei denn, du bist halt ein eAutoHasser
    mit Knick in der Optik.

Unheilbar!

Ich kaufe weder gebrauchte Smartphones noch gebrauchte Elektrokarren. Nur wenn mir der gewerbliche Verkäufer per Kaufvertrag versichert, dass in dem Smartphone ein neuer Akku drin ist.

So ne Elektroschrottkarre werde ich mir nie kaufen. Ich bestimme, wann ich fahre und nicht der Ladestand des Autoakkus.
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Das hatte nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun, das kommt durch jahrzehntelange Dauersubventionierung beim PV Strom und bei Gebäudesanierung, mit Zuschüssen durch staatliche Beihilfen
    die man nur bekommen hat, wenn man seine Bude mit Plastik und Kunststoff umhüllt und sich dann wundert, warum man die Bude zweimal am Tag lüften muß
    aber trotzdem ständig stickige feuchte Luft in den Räumen hat.

Die Einbaupflicht von Wärmepumpen und das Gebäudeenergiegesetz haben den Sack bei Häusern und Eigentumswohnungen in der BRD zugemacht.
    Und was hat das jetzt damit zu tun, dass man erstmal investieren muss, wenn man sparen will? Diese ganzen Ausweichmanöver kotzen mich nur noch an, wenn man in der Sache nichts widerlegen kann.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass man erstmal investieren muss, wenn man sparen will? Diese ganzen Ausweichmanöver kotzen mich nur noch an, wenn man in der Sache nichts widerlegen kann.
    Man spart kein Geld.
    Weder mit den Kunststoffdämmplatten noch mit der Photovoltaik Scheiße.

Man verpulvert nur sinnlos Geld.
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Man spart kein Geld.
    Weder mit den Kunststoffdämmplatten noch mit der Photovoltaik Scheiße.

Man verpulvert nur sinnlos Geld.
    Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Die allermeisten Deutschen haben überhaupt keine Ahnung, wie man Geld spart. Beweis: Eine der niedrigsten Durchschnittsvermögen in Europa, vor allem durch massenhaftes Wohnen zur Miete, anstatt sich beizeiten Eigentum zuzulegen. Wer kein Geld dafür hat, wird eben noch mehr Geld verlieren, und kann das dann als Vorwand nehmen, sich erst Recht keine Eigentum anzuschaffen. Elend ist eben ein Teufelskreis.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Die allermeisten Deutschen haben überhaupt keine Ahnung, wie man Geld spart. Beweis: Eine der niedrigsten Durchschnittsvermögen in Europa, vor allem durch massenhaftes Wohnen zur Miete, anstatt sich beizeiten Eigentum zuzulegen. Wer kein Geld dafür hat, wird eben noch mehr Geld verlieren, und kann das dann als Vorwand nehmen, sich erst Recht keine Eigentum anzuschaffen. Elend ist eben ein Teufelskreis.

Wer in diesem Beklopptenstaat und in dieser Irrenanstalt mit offenen Dach noch Wohneigentum oder gar ne Immobilie zulegt, hat sowieso nen Ei am Dach.
    George Orwell
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer