Alexander Mercouris von der geopolitischen Seite The Duran meint aktuell, dass Ihr auch im Jahre 2024 immer mehr unter Druck geraten werdet.
An den verschiedensten Frontabschnitten wuerde die russische Armee den Druck auf Eure Stellungen erhoehen:
Kiev/West Panic Avdeyevka Defences Breakdown, Rus Advances All Fronts; Budanov Rumours; West Ukr Insurgency Plan
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ex CIA-Agent Larry Johnson bestaetigt das in einem aktuellen Interview beim US-Richter Andrew Napolitano. Normalerweise muesstet Ihr jetzt kapitulieren und die Waffen niederlegen, zumal ja Eure Verluste enorm hoch bleiben werden:
Larry Johnson: Zelenskyy Should End Ukraine War NOW.
Die Situation soll fuer Euch in der Ukraine wirklich zum Verzweifeln sein. Das wird hier in einem aktuellen Artikel von Larry Johnson beschrieben:
A PLEA TO END THE WAR IN UKRAINE
20 January 2024 by Larry Johnson
...
Uebersetzung:
Quelle:EIN PLÄDOYER FÜR EIN ENDE DES KRIEGES IN DER UKRAINE
Ich kenne Maria Mateiciuc nicht, aber sie behauptet, sie habe kürzlich die Ukraine besucht und präsentiert einen überzeugenden Fall über die verzweifelte Situation, in der sich die Ukraine befinden soll. Sie hat einen X-Account (ehemals Twitter) und scheint eine echte Person zu sein. Ich glaube nicht, dass sie ein Bot oder jemand ist, der angeheuert wurde, um eine tragische Geschichte zu erzählen. Sie postete ein Bild ihres Reisepasses von ihrer letzten Reise in die Ukraine. Lesen Sie ihren Beitrag. Was meinen Sie ?
Ich bin gerade aus der Ukraine zurückgekommen, wo ich ein paar Freunde besucht habe. Alles, was wir über die Ereignisse in der Ukraine gehört haben, ist eine Lüge. Die Realität ist dunkler, trostloser und eindeutig hoffnungslos. Es gibt keine solche Sache wie die Ukraine, die diesen Krieg "gewinnt".
- Nach ihren Schätzungen haben sie über eine Million ihrer Söhne, Väter und Ehemänner verloren; eine ganze Generation ist weg.
- Selbst im Südwesten, wo die antirussische Stimmung seit langem besteht, zögern die Bürger oder haben direkt Angst, Zelensky öffentlich zu kritisieren. Sie würden ins Gefängnis gehen.
– In jedem Dorf und jeder Stadt sind die Straßen, Geschäfte und Restaurants größtenteils von Männern entleert.
- Die wenigen verbliebenen Männer haben Angst, ihre Häuser zu verlassen, aus Angst, zur Wehrpflicht verschleppt zu werden. Einige haben Freunde gebeten, ihnen die Beine zu brechen, um den Dienst vermeiden zu können.
- Armee-Suchtrupps finden früh am Morgen statt, wenn Männer ihre Häuser verlassen, um zur Arbeit zu gehen. Sie überfallen und entführen sie von der Straße weg und innerhalb von 3-4 Stunden werden sie in die Armee eingezogen und mit minimaler oder gar keiner Ausbildung direkt an die Front gebracht; Es ist “ein Todesurteil.”
- Es wird jeden Tag schlimmer. Wo ich mich aufhalte, war gerade ein Zahnarzt auf dem Weg zur Arbeit von Sicherheitskräften mitgenommen worden, wobei er zwei kleine Kinder zurückließ. Jeden Tag kommen 3-5 Leichen von der Front an.
- Mütter und Ehefrauen kämpfen mit Zähnen und Klauen mit den Streitkräften, betteln und flehen, dass ihre Männer nicht weggebracht werden. Sie versuchen zu bestechen, was manchmal funktioniert, aber meistens werden sie mit körperlicher Gewalt und Morddrohungen konfrontiert.
- Das Gebiet, das als von Russland "zurückerobert" gefeiert wurde, liegt in Trümmern und ist unbewohnbar. Ungeachtet dessen ist niemand mehr da, um dort zu leben und vertriebene Familien werden wahrscheinlich nie zurückkehren. - Sie sehen, wie über den Krieg im In- und Ausland berichtet wurde. Es ist ein "Witz" und "Propaganda"." Sie sagen: "Schau dich um: soll das ein Gewinnen sein ?”.
- Schlimmer noch, einigen wurde vorgetäuscht zu glauben, dass amerikanische Soldaten kommen werden, um sie zu ersetzen und "den Krieg zu gewinnen", sobald die ukrainischen Streitkräfte erschöpft sind. Bei diesen Menschen gibt es keine Zweideutigkeit. Der Krieg war umsonst – eine Travestie. Das Ergebnis war und ist immer klar. Die Menschen sind hoffnungslos, völlig zerstört und leben in einem endlosen Albtraum. Sie plädieren für ein Ende, für jedes Ende - höchstwahrscheinlich für denselben "Frieden", der vor zwei Jahren hätte erreicht werden können.
In ihren Gedanken haben sie bereits verloren, denn ihre Söhne, Väter und Ehemänner sind weg und ihr Land wurde zerstört. Es gibt keinen "Sieg", der das ändern kann. Machen Sie keinen Fehler, sie sind wütend auf Putin. Aber sie sind auch wütend auf Zelensky und den Westen.
Sie haben alles verloren, am schlimmsten von allem, Hoffnung und Glauben, und können nicht verstehen, warum Zelenskyj den gegenwärtigen Weg fortsetzen will, der einer der menschlichen Verwüstung ist.
Ich habe den Krieg nicht miterlebt; aber was ich sah, war absolut herzzerreißend.
Schande über die Menschen, unabhängig von ihren Absichten, die diesen Krieg unterstützt haben. Und Schande über die Medien, dass sie weiterhin darüber lügen.
Sie hat absolut Recht damit, dass die Medien und politischen Führer im Westen über die Realität der militärischen Situation der Ukraine vor Ort und die öffentliche Stimmung in den ukrainischen Städten westlich des Dnjepr lügen. Es gibt heute einen Bericht, dass Russland bei der Gefangennahme von Awdejewka erhebliche Fortschritte erzielt hat:
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Solche Berichte wird man niemals in BRD-Staatspropagandamedien praesentiert bekommen.










