User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6810 von 21636 ErsteErste ... 5810 6310 6710 6760 6800 6806 6807 6808 6809 6810 6811 6812 6813 6814 6820 6860 6910 7310 7810 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.091 bis 68.100 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    pffft, in den 70 und 80gern habe ich mehrere solcher winter erlebt, da war das ganz normal.

heute wird ein gschiß draus gemacht wie nix gutes, ich lach mich tot darüber.

aber eins macht mich heute noch baff, am 8. januar hatte ich einen termin, ging rechtzeitig runter, um das auto zu säubern, ha, pech gehabt.

ich habe weiß gott genügend autos gesäubert, enteist und gebeselt, aber das .....

das ding war sooo zugefroren, keine chance, es aufzubekommen, kaputtmachen wollte ich es nicht.

fazit, bin wieder nach hause gegangen und habe den termin gestrichen.
    Auto unter Eis , ja , das kenne ich auch !

Hier in Niedersachsen noch nicht erlebt , aber in Wuppertal fast jeden Winter !

Und Mengen an Schnee , was da jetzt runterkam ist lachhaft , die haben sogar die Schulen geschlossen teilweise !

Momentan haben wir hier auch Schnee , für Niedersachsen sogar recht viel , wenn man den einem Winter vor vielen Jahren am absieht !

Und es hatte heute auch immer wieder mal geschneit , aber ab Sonntag soll ja alles vorbei sein !

Aber wie manche sich anstellen und was in den Medien für ein Hype gemacht wurde um das " Unwetter " , da hätte ich mit einem ausgewachsenen Blizzard gerechnet !

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Doch!

Ich finde ausschliesslich die von den US Schurken in Reservaten zwangsevakuierten Restbestaende der Indianer Nordamerikas sympathisch und gestehe ihnen als urspruengliche Eigentuemer Nordamerikas eine Existenzberechtigung zu. Alle US Amerikaner, die keine Indianer sind, sollen sich dorthin verziehen wo ihre asozialen, kriminellen Vorfahren hergekommen sind oder " zur Hoelle " fahren!

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht.

Erinnert mich an eine Doku über die USA, wo US-LNG-Firmen auf den als heilig geltenden Böden und Gegenden der Ur-Einwohner, LNG-Gas fracken und das Grundwasser und die Gegend mit Methan-Gas verseuchen. Die Kinder alle krank mit Leukämie oder anderen Krebs. Die Human-Natives versuchen sich dagegen zu wehren, haben aber gleich eine Armada von Rechtsanwälten der LNG-Firmen am Hals.
    Martin Scorsese hat darüber jetzt einen Film gemacht , 3 1/2 Stunden lang !

Killers of the Flower Moon !

Darin geht es um die Osage Indianer die damals ( 1920 ) Öl auf ihrem Land gefunden haben !

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das Problem sknd die Chemikalien, die reingepumpt werden.
    Ist das gleiche wie bei Lithium , erstmal eine Riesen Wasserverschwendung und die eingesetzten Chemikalien um das Lithium auszuwaschen gelangt ins Grundwasser , darunter auch Schwermetalle !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dann musst Du Deutsch lesen lernen, denn der Text ist auf Deutsch . Soshana hat einen hervorragenden Beitrag geschrieben

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sobald Du lesen kannst, gibt Dir der Papst höhere Schreibrechte
    Dumm nur das sie bei ihm auf der Strafbank sitzt !

Ich würde mal sagen : Dumm gelaufen für den " Herrn " !

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut eines lesenswerten aktuellen Artikels in der Financial Times ( FT ) wird die Ukraine wohl jetzt in die aktive Verteidigung uebergehen und sich mehr auf die Verteidigung konzentrieren ? Das will jedenfalls die FT herausgefunden haben:

‘Active defence’: how Ukraine plans to survive 2024
    ...

Dank der glorreichen Archivfunktion, die ich so liebe, kann der ganze Artikel unentgeltlich hier nachgelesen werden. Auf diese Weise kann ich mir sehr viel Geld sparen, weil ja viele relevante Artikel umsonst im Archiv nachlesbar sind.

Aktuell hat das BRD-Verteidigungsministerium in Form von Herrn Pistorius mitgeteilt, dass es bei der Ukraine nicht "All In" gehen wolle.

Finde ich schon interessant. Die BRD-Regierung hat wohl kalte Fuesse bekommen und befuerchtet, dass die Taurus-Raketen die Situation in der Ukraine weiter eskalieren koennte ?

19.1.2024

Russischer Angriff auf Nato-Land ? „Unsere Experten halten das in 5 Jahren für möglich“
    ...
    Die Amis drehen den Geldhahn zu , die EU kämpft mit " Abweichlern " wegen den 50 Milliarden und Pistorius will auf einmal nicht mehr All In gehen !

Na so was aber auch , könnte es sein das man Selensky im Regen stehen lässt !

In Davos ist es ja auch nicht gut gelaufen für ihn !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Amis drehen den Geldhahn zu , die EU kämpft mit " Abweichlern " wegen den 50 Milliarden und Pistorius will auf einmal nicht mehr All In gehen !

.............
    Weil die EU so stroh dumm ist haben die sich ein ganz tiefes Loch gebuddelt. Taurus Marsch Flug Körper gibt es auch nicht. Und was soll das 90.000 Doofi Manöver mit anderen Nazi Banden in Estland
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Weil die EU so stroh dumm ist haben die sich ein ganz tiefes Loch gebuddelt. Taurus Marsch Flug Körper gibt es auch nicht. Und was soll das 90.000 Doofi Manöver mit anderen Nazi Banden in Estland
    Provokation , Russland wird es beobachten , mehr aber auch nicht !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Provokation , Russland wird es beobachten , mehr aber auch nicht !
    so ist es! über den Sauhaufen NATO lacht sich die ganze Welt kaputt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

so ist es! über den Sauhaufen NATO lacht sich die ganze Welt kaputt
    Was die Nato aber nicht mitbekommt !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer