User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
pffft, in den 70 und 80gern habe ich mehrere solcher winter erlebt, da war das ganz normal.
heute wird ein gschiß draus gemacht wie nix gutes, ich lach mich tot darüber.
aber eins macht mich heute noch baff, am 8. januar hatte ich einen termin, ging rechtzeitig runter, um das auto zu säubern, ha, pech gehabt.
ich habe weiß gott genügend autos gesäubert, enteist und gebeselt, aber das .....
das ding war sooo zugefroren, keine chance, es aufzubekommen, kaputtmachen wollte ich es nicht.
fazit, bin wieder nach hause gegangen und habe den termin gestrichen.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
.
Ja, neee, is klaa. Man (interessierte Kreise in den USA incl. Regierun und Geheimdienste) investieren Milliarden in der Ukraine,
stürzen die Regierung, installieren einen einheimischen Juden um was zu tun?
Dritte Toiletten für Unentschlossene? Gay Pride Parade auf ukrainischen Straßen um den eigenen schwulen Schwanz zu zeigen?
a. Bekam / bekommt der Irak (Vietnam, Chile, usw.) Milliarden $ aus den USA?
b. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach heutigem Stand?
c. Und "man" will das Du Dir ins Knie schießt.
Hermann der Cherusker wählt AfD
Ich kenne solche Winter auch noch. Da froren selbst bei uns in der DDR in der Platte die Heizungsrohre kaputt. Und da konnteste nicht abstellen....da war immer volle Power drauf. Fernwärme.
Ich hatte heute früh auch zu tun das Auto aufzukriegen. -5 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 87% in der Nacht.
Allerdings steht das Auto recht dicht am Haus. An der Beifahrertür gezottelt wie ein Ochse und dann die Karre warmlaufen lassen. Püppi hat sich gefreut, dass sie auf nem vorgeheizten Sitz platznehmen durfte.
Von 32 Schülern in ihrer Klasse fehlen krankheitsbedingt derzeit 18 Kinder. Auch die Lehrerin ist seit Wochen krank.
und Russenhasser mutiert waere, haette er einen vorbildlichen juedischen Bolschewisten abgegeben.
Biographie Kurt Tucholsky (Auszug)
...
Im Jahr 1918 führte dann seine Begegnung mit dem Juristen Erich Danehl dazu, dass er nach Rumänien versetzt wurde. Dort ließ Tucholsky sich auch protestantisch taufen. Seinen Austritt aus der jüdischen Gemeinde hatte er bereits am 1. Juli 1914 arrangiert. Im Herbst 1918 kehrte er dann als Pazifist und Gegner des Militarismus in seine Heimat nach Berlin zurück.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]Wenn die Börsenkurse fallen
Wenn die Börsenkurse fallen, regt sich der Kummer fast bei allen, aber manche blühen auf: Ihr Rezept heißt Leerverkauf. Keck verhökern diese Knaben Dinge, die sie gar nicht haben, treten selbst den Absturz los, den sie brauchen, echt famos! Leichter noch bei solchen Taten Tun sie sich bei Derivaten: Wenn Papier den Wert frisiert, wird die Wirkung potenziert. Wenn in Folge Banken krachen, haben Sparer nichts zu lachen, und die Hypothek auf´s Haus heißt, Bewohner müssen raus. Trifft´s hingegen große Banken, kommt die ganze Welt ins Wanken - auch die Spekulantenbrut zittert um ihr Hab und Gut! Soll man das System gefährden? Da muss eingeschritten werden: Der Gewinn, der bleibt privat, die Verluste kauft der Staat. Dazu braucht der Staat Kredite, und das bringt erneut Profite, hat man doch in jenem Land die Regierung in der Hand. Für die Zechen dieser Frechen hat der kleine Mann zu blechen und – das ist das Feine ja – nicht nur in Amerika! Und wenn Kurse wieder steigen, fängt von vorne an der Reigen – ist halt Umverteilung pur, stets in eine Richtung nur. Aber sollten sich die Massen Das mal nimmer bieten lassen, ist der Ausweg längst bedacht: Dann wird ein bißchen Krieg gemacht.
Kurt Tucholsky, 1930 veröffentlicht in „Die Weltbühne“
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Die Pressekonferenz mit Lawrow gestern war sehr wichtig. Danke fuer den Hinweis.
Hier habe ich mal das Transkript ueber den Teilabschnitt im Video:
Quelle:...
Frage: Glauben Sie, dass bei Wahlen in der Ukraine in diesem Jahr eine Person an die Macht kommen kann, die bereit ist, mit Russland zu sprechen? Wie wichtig ist der Abschluss eines Sicherheitsabkommens Kiews mit London und später mit anderen G7-Staaten für die künftige Beilegung des Konflikts? Bedeutet das, dass die Ukraine keinen neutralen Status haben wird?
Sergej Lawrow: Um ehrlich zu sein, sind wir nicht sehr besorgt über die "Interpunktion", die im Zusammenhang mit der Diskussion über das politische Leben der Ukraine beobachtet wird. Die Frage der Wahlen "kam auf". Wir haben gehört, dass der Westen Wladimir Selenski drängt, solche Wahlen abzuhalten, offenbar in der Hoffnung, dass der Wahlkampf und die Abstimmung selbst es ermöglichen, ihn mit den Interessen des Westens in Einklang zu bringen. Weil er immer öfter damit durchkommt.
Wladimir Selenskyj hat öffentlich angekündigt, dass er keine Wahlen organisieren wird, weil Krieg herrscht. Das gleicht einer anderen Inszenierung und spiegelt einzig und allein den Wunsch dieses Mannes und seiner allseits bekannten "Handlanger" wider, sich so weit wie möglich an der Macht zu halten. Ich sehe genau ein solches Verlangen.
Der Westen wünscht sich mehr Flexibilität. Anscheinend haben sie bereits erkannt, dass der viel gepriesene "Blitzkrieg" mit dem ultimativen Ziel, Russland eine "strategische Niederlage" zuzufügen, eine Illusion ist, und die Situation hat sich dramatisch verändert. Zunächst einmal in den Köpfen des Westens. Sie erkannten ihren Fehler. Es ist schwer zu erkennen. Dies spiegelt sich in der Tatsache wider, dass sie nun nach externen Signalen suchen, die es ihnen ermöglichen, die Ukraine zu unterstützen und auf der anderen Seite Kiew dazu zu bringen, entgegenkommender zu werden und ihren westlichen Vorgesetzten zu gehorchen. Es fällt mir schwer zu sagen, in welchem Umfang dies umgesetzt wird.
Was den zweiten Teil Ihrer Frage betrifft, so ist diese Geschichte nicht neu. Vor einigen Monaten, als es im Westen "Auseinandersetzungen" darüber gab, ob die Ukraine in die NATO oder in die Europäische Union aufgenommen werden sollte. Nicht alle waren dafür, nicht alle waren glücklich, alle waren sich bewusst, dass dies ein weiterer völlig unsinniger, unverantwortlicher und riskanter Schritt für die europäische Sicherheit war. Als eine Art "Halbfabrikat" wurde der Abschluss bilateraler Abkommen mit einzelnen westlichen Ländern erfunden. Ich habe gehört, was in dem Dokument steht, das zwischen Wladimir Selenski und dem britischen Premierminister Ronald Sunak vereinbart wurde. Ich habe in seiner Analyse keine rechtsverbindlichen Bestimmungen gesehen, es sei denn, wir betrachten als solche die Verpflichtungen der Ukraine, die Verteidigung dieser Inseln im Falle eines Angriffs auf das Vereinigte Königreich zu gewährleisten. Ziemlich anekdotisch. Auf der anderen Seite kann es aber auch als Fortsetzung des Genres des Quartal-95 Studios gesehen werden. Vielleicht wird es jetzt einen anderen Namen haben.
Wir haben keine Einwände gegen die Vereinbarungen, die andere Länder mit der Ukraine schließen. Aber das ändert nichts an unserem Ziel. Dies wurde neulich von Präsident Wladimir Putin bestätigt. Wir werden die Ziele der militärischen Sonderoperation konsequent und beharrlich erreichen. Wir werden sie erreichen.
Der Westen sendet periodisch einige Signale, und dann kehren sie sich um. Wir sind philosophisch in Bezug auf sie. Präsident Wladimir Putin hat wiederholt gesagt, dass Russland sich nicht weigert, zu verhandeln. Er sagte dies bereits im Jahr 2022, als Kiew auf Geheiß von Boris Johnson und anderen Angelsachsen verboten wurde, das bereits vereinbarte Vergleichsabkommen mit der Russischen Föderation zu unterzeichnen. Diese Geschichte ist bekannt. Dies geschah bereits im April 2022. Präsident Wladimir Putin hat 2022 in seiner Rede zu diesem Thema erneut gesagt, dass wir uns nicht weigern, zu verhandeln. Aber diejenigen, die sich weigern, sollten verstehen, dass es umso schwieriger wird, zu verhandeln, je länger sie warten. Jetzt sehen wir, wie sich diese Prophezeiung erfüllt. Es gibt keine Hoffnung, dass Russland "besiegt" wird. Das ist schon oft gesagt worden. Diejenigen, die nicht Geschichte (davon gibt es im Westen viele) und Geographie studiert haben, wissen wenig, sie können über diese Themen fantasieren. Oder schreiben Sie ein weiteres Skript für das bereits erwähnte "Quartal-95". Aber es wird nichts mit dem wirklichen Leben zu tun haben.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)