User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6796 von 21636 ErsteErste ... 5796 6296 6696 6746 6786 6792 6793 6794 6795 6796 6797 6798 6799 6800 6806 6846 6896 7296 7796 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.951 bis 67.960 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass egal in welchen Gesellschaftssystem, die Mehrheit der Bevölkerung aufsteht, ehe sie verhungert. Heutzutage.

Darum muckt weder in deiner BRD noch in Russland einer auf. In der BRD zehrt man noch am Restfleisch des Knochens, in Russland wird es langsam mehr Fleisch in der Suppe geben.

Es spielt keine Rolle ob dich das auf die Palme bringt.
    Wie kommst Du denn darauf? Es wird bald gar nichts mehr geben in Rußland, der Gartenzwerg hat ganze Generationen von jungen Männern verheizt und tut dies weiterhin. Der Oberverheizer und Kriegstreiber hatte ansonsten 20 fette Jahre Zeit, etwas zu verbessern.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn darauf? Es wird bald gar nichts mehr geben in Rußland, der Gartenzwerg hat ganze Generationen von jungen Männern verheizt und tut dies weiterhin. Der Oberverheizer und Kriegstreiber hatte ansonsten 20 fette Jahre Zeit, etwas zu verbessern.
    Bei den Ukrainern siehst du wahrscheinlich wie Amendment kein Verheizen, sondern einen einen Kampf gegen und für...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    China kann doch seine ganzen Billionen US-Schulden an die US-Bürger auszahlen. Dann haben die eine kleine Hyperinflation.
    Die Japaner haben sich inzwischen vor den Chinesen zum groessten Glaeubiger der USA entwickelt. Das ist die spaete Rache fuer Hiroshima und Nagaski. Japaner verzeihen den USA den nuklearen Massenmord und die Erzwingung der Kapitulation nie, sondern werden die USA weiter technologisch und finanziell schaedigen.

Ausserdem wird Japan bei einer sich bietenden optimalen Gelegenheit gemeinsam mit den Russen und Chinesen die USA militaerisch nachtraeglich abstrafen und zerstoeren. Gerade deshalb finde ich das japanische Volk in Bezug auf ihre Erbarmungslosigkeit und Zielstrebigkeit vorbildlich. Japaner haben eine massgebliche Bedeutung bei der erfolgreichen Vernichtung des US Schurkenimperiums, weil die dummen US Amerikaner den Japanern vertrauen.

Im Nachfolgenden stelle ich zwei Artikel gegenueber, welche die fatale finanzielle Entwicklung der USA von 2014 bis 2024 deutlich macht. Man achte auf den Zeitabstand zwischen der Veroeffentlichung.

Wirtschaftswoche / 23. Juli 2014

USA GEGEN CHINA
    Das Duell der Supermächte

Chinas Wirtschaft wächst rasant, der Yuan soll Leitwährung werden und das Land der entscheidende Akteur in Asien - doch die USA wehren sich. Wer gewinnt das Duell der Supermächte?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ZEIT NR. 46/2023 vom 2. November 2023

US-Staatsanleihen
    Das große Beben

Die Staatsanleihen der USA gelten als die sicherste Finanzanlage. Doch immer mehr Investoren zweifeln an ihnen. Droht eine neue Wirtschaftskrise?

Der Markt fürchtet, dass die USA sich überschuldet haben.

Alle Fragen im Überblick:

1. Was sind Staatsanleihen?

2. Warum sind US-Staatsanleihen so bedeutend?

3. Was passiert gerade am Markt für US-Staatsanleihen?

4. Hat das Beben am US-Anleihemarkt Folgen für Unternehmen und Arbeitnehmer in Deutschland?

5. Wie konnte es so weit kommen?

6. Haben die USA ihren Kredit verspielt?

7. Was passiert im schlimmsten Fall?

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Top 20 der größten ausländischen Gläubiger
    Bei wem haben die USA Schulden? Beim Ranking der größten ausländischen Gläubiger nach Staaten belegte Stand Ende 2022 Japan den Spitzenplatz. Dort standen die USA mit 1.076,3 Milliarden Dollar in der Kreide, also über eine Billion. Auf Platz zwei der Gläubiger folgt China mit 867,1 Milliarden Dollar3)

Staatsschulden USA

Größte Gläubiger der USA, Stand Ende 2022

Interessant auch das Gläubiger Ranking auf den mittleren Plätzen. Dort finden sich auffallend viele kleinere Staaten wie Luxemburg, Schweiz, Irland oder Cayman Islands. Kleine Staaten, die aber als wichtige Finanzstandorte gelten. Deutschland hatte es beim Ranking der größten ausländischen Gläubiger mit 100,7 Milliarden Dollar gerade noch unter die Top 20 geschafft. Die Zahlen im Detail:

Ranking Gläubiger Summe in Mrd. US-Dollar

1. Japan 1076,3
    2. China 867,1
    3. United Kingdom 654,5
    4. Belgium 354,3
    5. Luxembourg 329,4
    6. Cayman Islands 283,8
    7. Switzerland 269,7
    8. Irland 254,8
    9. Taiwan 225,5
    10. Indien 224,1
    11. Hong Kong 221,0
    12. Brazil 217,4
    13. Canada 215,1
    14. France 189,0
    15. Singapore 178,9
    16. Saudi Arabia 119,7
    17. South-Korea 102,9
    18. Germany 100,7
    19. Norway 92,0
    20. Bermuda 81,5

TOTAL (inkl. aller weiteren hier nicht aufgeführten Staaten) 7314,6
    Ranking größte Gläubiger der USA, Stand Ende Fiskaljahr 2022

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die USA haben mittlerweile einen gigantischen Staatsschuldenberg in Hoehe von 34 Billionen US Dollar bzw. EUR
    verursacht und damit ein zerstoerisches Potential zur Vernichtung des gesamten westlichen, kapitalistischen Finanz- und Wirtschaftssystem gebildet. Die Amis ziehen ihre transatlantischen Sytemlinge mit in den Abgrund.
    Geändert von ABAS (18.01.2024 um 18:09 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Japaner haben sich inzwischen vor den Chinesen zum groessten Glaeubiger der USA entwickelt. Das ist die spaete Rache fuer Hiroshima und Nagaski.
    Japaner verzeihen den USA den nuklearen Massenmord und die Erzwingung der Kapitulation niemals, ..................:
    Die Finanz Mafia mit ihren Kriegen und Pharma Industrie, führte den Westen in den Abgrund. zu retten ist der US Murks nicht mehr
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bei den Ukrainern siehst du wahrscheinlich wie Amendment kein Verheizen, sondern einen einen Kampf gegen und für...
    Du meinst, sie sollten Putin ihr Land schenken?
    Du meinst, den Ukrainern sollte es egal sein, ob sie Kolonie von Rußland werden?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Du meinst, den Ukrainern sollte es egal sein, ob sie Kolonie von Rußland werden?
    Warum erhebst du Sklave anderer Mächte dich über die Sklaven der dich nichts angehenden Mächte?

Mitglied

Na dann is ja nich so schlümm, wenn die Russen erfrieren...das relativiert natürlich alles...

Das meintest Du sicher!
    DU freust Dir doch hier ein zweites Loch in den A..., wenn Russen (angeblich, ich glaube kein Wort davon) erfrieren. Dazu gehört Leichtgläubigkeit, Vertrauen in die "Sanktionen", westliches Herrenmenschentum und Bosheit. Wer diese Eigenschaften nicht mitbringt, konsumiert den Dreck von den Werbeseiten mit angeschlossener *hüstel* "Nachrichten"-Funktion sowieso nicht.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Japaner haben sich inzwischen vor den Chinesen zum groessten Glaeubiger der USA entwickelt. Das ist die spaete Rache fuer Hiroshima und Nagaski. Japaner verzeihen den USA den nuklearen Massenmord und die Erzwingung der Kapitulation nie, sondern werden die USA weiter technologisch und finanziell schaedigen.

Ausserdem wird Japan bei einer sich bietenden optimalen Gelegenheit gemeinsam mit den Russen und Chinesen die USA militaerisch nachtraeglich abstrafen und zerstoeren. Gerade deshalb finde ich das japanische Volk in Bezug auf ihre Erbarmungslosigkeit und Zielstrebigkeit vorbildlich. Japaner haben eine massgebliche Bedeutung bei der Vernichtung des US Schurkenimperiums, weil die US Amerikaner den Japanern ihnen vertrauen.

Im Nachfolgenden stelle ich zwei Artikel gegenueber, welche die fatale finanzielle Entwicklung der USA von 2014 bis 2024 deutlich macht. Man achte auf den Zeitabstand zwischen der Veroeffentlichung.
    Ich habe gelesen, dass in halbwegs zivilisierten Gegenden in USA die Immobilienpreise so hoch sind, weil Chinesen direkt den Preis bezahlen oder Inder mit guten Kreditkonditionen ankommen. Der drogensüchtige arbeits- und geschlechtslose Durchschnittsgringo kann sich das nicht leisten.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass in halbwegs zivilisierten Gegenden in USA die Immobilienpreise so hoch sind, weil Chinesen direkt den Preis bezahlen oder Inder mit guten Kreditkonditionen ankommen. Der drogensüchtige arbeits- und geschlechtslose Durchschnittsgringo kann sich das nicht leisten.
    Ja! Das ist so! Chinesen, Inder und Japaner sind weitsichtig. Die USA gelten gerade bei klugen Asiaten als lebenswertes Land, allerdings ohne die US Amerikaner. Ich finden die USA und Nordamerika auch landschaftlich schoen. Mich stoeren nur die ca. 340 Millionen US Amerikaner.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

blaaa Benutzerbild von Zack1

Danke für de Aspekt.

Russland hat / Kopf fast das dreifache an Einkommen.
    Kein geiler Erpesserjude würde meine Tochter veschleppen.
    "Unser" Land bliebe in einheimischer Hand.
    Perverse "Kinderfreunde" würden eingesperrt wenn sie (Klein)Kindern vorlesen wollen.
    Keine Masseneinwanderung (aus Afrika)
    x
    x

Wenn ich Boris der Normalukrainer wäre und (jüngere) Kinder hätte wäre es eine Überlegung wert.
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer