User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6751 von 21636 ErsteErste ... 5751 6251 6651 6701 6741 6747 6748 6749 6750 6751 6752 6753 6754 6755 6761 6801 6851 7251 7751 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.501 bis 67.510 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Genosse ABAS, was hältst du eigentlich von meinem Vorschlag, dich beim Genossen Wladimir Wladimirowitsch zu bewerben, um die Nachfolge von Wladimir Wolfowitsch anzutreten? Der Genosse Medwedew ist in dieser Rolle schrecklich untalentiert und hat die Ausstrahlung einer Filzeinlegesohle. Du hingegen kannst auf ein breites Repertoire beginnend bei der sexuellen Anzüglichkeit bis hin zu kreativen Vernichtungsandrohungen aufbauen und spielst darauf so virtuos, wie Paganini auf seiner Geige. Erlöse das russische Volk von den schlechten Bad-Cop-Allüren des Genossen Dimitri Anatoljewitsch!
    Dem stimme ich zu. Ich hatte doch glatt die Akte "Abas" versehentlich neben die des Genossen Trotzki gelegt. Muss sich meinerseits um eine Freud'sche Fehlleistung gehandelt haben.

Jetzt habe ich ihn in zur Karteikarte von "Onkel Ho" gesteckt; dort passt er deutlich besser hin.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Sie wohnt irgendwo in der Nähe der Sonnenallee. Ob nun ehemals West oder Ost ist egal; da zu wohnen kommt wirklich einem Shithole gleich.

Obwohl - ich hatte das hier mal geschrieben - dort aßen meine Frau und ich letztes Jahr in so einem arabischen Restaurant mit riesigem Grill fast direkt an der Straße eines der besten Grillhähnchen ever...
    Kann ich bestaetigen.

Ich gehe oefters zum Araber Haehnchen essen.

Ganz gut finde ich die RISA-Kette in Berlin.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Daumen hoch! AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Genossen in der Russischen Foederation und VR China sind mir zu verweichlicht.
    Meine Extreme koennte ich nur noch in der DVRK ungehindert ausleben.
    Also die chinesischen finde ich nicht zu verweichlicht und ich denke sie werden bezüglich Taiwan einen guten Zeitpunkt abwarten den kann ich mir in den nächsten fünf Jahren vorstellen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Nun. Politisch korrekte Ausdrucksweise ist das Eine, Anwendung von Sprache im Alltag das Andere. Ich fühle mich diesbezüglich durch keine "Sprachverordnungen" gemaßregelt oder gar gegängelt. Ich spreche und schreibe wie vor dem "Genderwahn". Und glaube mir, das war eine Fehlzündung. Die Mehrheit der Deutschen will das nicht.

Zum Islam: Was sagst du denn zu einer "göttlichen" Verordnung, hinter dem Namen Mohammeds stets saw schreiben zu müssen?

Zur Fortbewegung.

Jeder kann dazu das Fortbewegungsmittel seiner Wahl benutzen; diesbezüglich ist da rein gar nichts "verordnet"?

Zu den Frauen im Islam und deren Fortbewegung: Warum gibt es islamische Länder, wo Frauen kein Fahrzeug fahren dürfen?

Ich habe zwar das Thema "Islam" nicht gestartet, du hattest aber das Thema Verordnungen eingebracht die letztlich suggerieren sollen, hierzulande lebe man faktisch in einer Diktatur, weil einem so ziemlich alles vorgeschrieben wird und es im Grunde kaum noch Freiheit gibt, wir in Deutschland faktisch in einem unfreien Land leben.

... und flugs kamen mir daraufhin im Zusammenhang von Verordnungen, Freiheiten und Unfreiheit die islamischen Länder in den Sinn.

Für dich ein Logikbruch? Keine Kausalität? Das sehe ich halt anders...
    Bezüglich des ‚Taslim’ (=Segenswünsche) sind die Gelehrten unterschiedlicher Meinung:[Links nur für registrierte Nutzer]
    (Siehe unten Auszug*)

Manche sagen: Pflicht, bei jeder Nennung, manche zumindest einmal im Leben, manche sagen es ist erwünscht. Man macht das auch gerne, ist ja der Prophet (saw).

Aha, das Verbrennerverbot und die künstlichen Bezinpreiserhöhungen sind also Dir nicht bekannt. Interessant.

Jetzt sag mir doch noch, welches Land Frauen das Autofahren verbietet?! Und komm mir nicht mit irgendwelchen arrikansichen Ländern wo es keine Autos gibt und somit ein theoretisches Problem ist.

*
    Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, ob es obligatorisch ist, jedes Mal, wenn sein Name (Allahs Segen und Frieden auf ihm) erwähnt wird, Segenswünsche für ihn zu senden. Abu Ja'far at-Tahhaawi und Abu 'Abdullah al-Haleemi sagten: Es ist obligatorisch, jedes Mal, wenn sein Name erwähnt wird, Segenswünsche für ihn zu senden (Allahs Segen und Frieden auf ihm).
    Andere sagten, dass dies ein Mustahabb sei, aber es sei nicht verpflichtend in dem Sinne, dass derjenige, der es nicht tut, sündigt.
    Dann unterschieden sie sich weiter. Einige sagten, es sei obligatorisch, ihm (mindestens) einmal im Leben Segen zu senden, da das Gebot im Allgemeinen nicht impliziert, dass es wiederholt zu tun ist, und es kann erreicht werden, indem man es einmal tut. Dies wird von Abu Haneefah, Malik, ath-Thawri und al-Awzaa'i überliefert. 'Iyaad und Ibn 'Abd al-Barr sagten: „Es ist die Ansicht der Mehrheit der Ummah.“
    Andere sagten: Vielmehr sei es Pflicht, dies in jedem Gebet, im letzten Taschahhud, zu tun. Dies ist die Ansicht von ash-Shaafa'i, von Ahmad im letzteren der beiden von ihm überlieferten Berichte und von anderen.
    Wieder andere sagten, dass der Befehl, dem Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) Segen zu senden, ein Befehl im Sinne einer Empfehlung und nicht im Sinne einer Verpflichtung sei.
    Schlusszitat aus Jala' al-Ifhaam (S. 382)
    Die Hadithe, die vom Flehen gegen jemanden sprechen, der ihm keinen Segen sendet, und die denjenigen als geizig und hartherzig beschreiben, in dessen Gegenwart der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) erwähnt wird und der ihm keinen Segen sendet , unterstützen Sie allgemein die Ansicht derjenigen, die sagen, dass es obligatorisch ist, dem Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) Segenswünsche zu senden, wann immer sein Name erwähnt wird.
    Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Möge seine Nase im Staub gerieben werden, einer, in dessen Gegenwart ich erwähnt werde und der mir keinen Segen sendet.“ Überliefert und als Hasan eingestuft von at-Tirmidhi (3545); von al-Albaani in Sahih Sunan at-Tirmidhi als sahih eingestuft.
    Von al-Husayn ibn 'Ali ibn Abi Taalib (möge Allah mit ihm zufrieden sein) wurde überliefert, dass der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Der Geizhals ist derjenige, in dessen Gegenwart ich erwähnt werde, und er.“ sendet mir keinen Segen.“ Überliefert und als hasan eingestuft von at-Tirmidhi (3546); von al-Albaani in Sahih Sunan at-Tirmidhi als sahih eingestuft.
    Al-Faakihaani (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte:
    Der Hadith „Der Geizhals ist derjenige, in dessen Gegenwart ich erwähnt werde, und er sendet mir keinen Segen“ unterstützt die Ansicht derjenigen, die sagen, dass es obligatorisch ist, ihm jedes Mal Segen zu senden, wenn er erwähnt wird, und das ist die Ansicht zu dem ich neige.
    Schlusszitat aus al-Qawl al-Badee' fi's-Salaah 'ala al-Habeeb ash-Shafee' (S. 31)
    Dies ist auch die Ansicht einer Reihe von Gelehrten, darunter: at-Tahhaawi unter den Hanafis; at-Tartooshi und Ibn al-'Arabi unter den Maalikis; Abu 'Abdullah al-Haleemi und Abu Haamid al-Isfaraayeeni unter den Shaafa'is; und Ibn Battah unter den Hanbalis.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Genosse ABAS, was hältst du eigentlich von meinem Vorschlag, dich beim Genossen Wladimir Wladimirowitsch zu bewerben, um die Nachfolge von Wladimir Wolfowitsch anzutreten? Der Genosse Medwedew ist in dieser Rolle schrecklich untalentiert und hat die Ausstrahlung einer Filzeinlegesohle. Du hingegen kannst auf ein breites Repertoire beginnend bei der sexuellen Anzüglichkeit bis hin zu kreativen Vernichtungsandrohungen aufbauen und spielst darauf so virtuos, wie Paganini auf seiner Geige. Erlöse das russische Volk von den schlechten Bad-Cop-Allüren des Genossen Dimitri Anatoljewitsch!
    Er könnte bezüglich der Ukraine sexuell etwas phantasievoller als Putin agieren.

Vom Putin gibt es da nur das:

„Ob’s dir gefällt oder nicht, du wirst dich fügen müssen, meine Schöne!“

Quelle
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zur Thematik hätte ein bestimmtes Anwesen in Wannsee deutlich besser gepasst...
    Herrn Sellner, den ich persoenlich kennengelernt habe, ist nun wirklich nicht mit Heydrich auf eine Stufe zu stellen.

Habe ein nettes 4 Augen Gespraech mit Sellner gefuehrt. Der ist total harmlos.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nur liegt Neukölln nicht im ehem. Ostberlin.

---
    Potatoe/Potaatoe. Tatsache ist ja, dass sie selbst nicht genre dort lebt und sich nir Paliflaggen schützt
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Im Prinzip legt es Putin auf einen erneuten Ansturm mongolischer Steppenvölker in Richtung europäischer Kernlande an! Und die hiesigen Putinisten beklatschen das auch noch.
    Uuuiiii, die Flut des slawischen Untermenschen ergießt sich wieder über das europäische Kernland.

Um dies zu verhindern, ist der koksende Bettelmönch aus Kiew als geladener Ehrengast, zum Treffen der Vertreter des internationalen Verbrechertums nach Davos gereist.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Genossen in der Russischen Foederation und VR China sind mir zu verweichlicht.
    Meine Extreme koennte ich nur noch in der DVRK ungehindert ausleben.
    Das russische Volk befindet sich allerdings in einer schrecklichen Notlage. Sie fielen von der gewohnt hohen Qualität des Genossen Wladimir Wolfowitsch auf die unerträglich fade Leistung des Genossen Dimitri Anatoljewitsch. Ich tue es nicht gern, Genosse ABAS, aber ich appelliere an deine Solidarität!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Dem stimme ich zu. Ich hatte doch glatt die Akte "Abas" versehentlich neben die des Genossen Trotzki gelegt. Muss sich meinerseits um eine Freud'sche Fehlleistung gehandelt haben.

Jetzt habe ich ihn in zur Karteikarte von "Onkel Ho" gesteckt; dort passt er deutlich besser hin.
    Nein, auch Onkel Ho konnte dem Genossen ABAS nicht das Wasser reichen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer