User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 6719 von 21636 ErsteErste ... 5719 6219 6619 6669 6709 6715 6716 6717 6718 6719 6720 6721 6722 6723 6729 6769 6819 7219 7719 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.181 bis 67.190 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #67181
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Der Ex-Bürgermeister der russischen Stadt Wladiwostok, Oleg Gumenjuk, wurde wegen Korruption zu insgesamt zwölf Jahren Gefängnis verurteilt. Diese Strafe wird er allerdings nicht antreten. Denn wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf die russische Zeitung Komersant berichtet, zieht Gumenjuk in den Krieg, statt ins Gefängnis zu gehen. Sein Anwalt habe dies bestätigt. Gumenjuk hatte in seiner Zeit als Bürgermeister Bestechungsgelder von umgerechnet rund 394.000 Euro angenommen.
    Russland bietet Gefangen Straffreiheit an, wenn sie sich freiwillig für die Front in der Ukraine melden. Sechs Monate müssen die Häftlinge an der Front sein. Zuletzt ging die Zahl der Freiwilligen zurück.


    Mit perfider Kälte-Strategie treibt Putin Russlands Gefangene an die Front

    13.54 Uhr: [Links nur für registrierte Nutzer] hat die Kältewelle der letzten Tage ausgenutzt, um neue Soldaten für die Front zu rekrutieren. Denn in den russischen Gefängnissen fiel die Heizung aus - bei teilweise -35 Grad Außentemperatur. Inhaftierte bekamen die Gelegenheit, sich für den Wehrdienst zu melden. Nach sechs Monaten winkt ihnen nicht nur ein relativ hoher Sold von umgerechnet 2000 Euro, sondern auch Straffreiheit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  2. #67182
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.271

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, dass WIR UNSERE WERTE in der Ukraine verteidigen!
    .

    . Lügenbaron @ amendment .. du bist ein Spinner , die USA und NATO haben den Krieg dort so entfacht .. und nicht WIR sondern du bist ein Kriegstreiber .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  3. #67183
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    12.484

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Die russische Armee begann mit Flächenbombardements auf die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte mit der Drohne Inferno

    16.1.2024, 07:50 Uhr


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie die Bundeswehr in 1 bis 2 Jahren dann an der Ostfront kurz vor Moskau mit so einem russischen Drohnenhagel in ihren Schuetzengraeben fertig werden will, darauf bin ich jetzt schon sehr gespannt.

    Es wird auf alle Faelle fuer die Bundeswehr sehr spannend in Russland werden.
    Mit Flack- Zimmermann werden wir den Endsieg erreichen! Die Schmach der Wolokolomsker Chausee muß gerächt werden.

  4. #67184
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.287

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mit Flack- Zimmermann werden wir den Endsieg erreichen! Die Schmach der Wolokolomsker Chausee muß gerächt werden.
    Haha.

    Zuletzt gab es ja einige Berichte in russischen Medien, dass die BRD-Regierung einen Krieg gegen Russland plane, um von den internen sozialen Sorgen und Noeten abzulenken. Erst heute gab es dazu einen Artikel.

    Der 3. Weltkrieg als Ausflucht, um von inneren politischen Problemen in der antideutschen und woken BRD abzulenken.

    Die Probleme der BRD werden ja auch nicht kleiner werden. Die Lage wird sich weiter verschaerfen.

    Den BRD-Neofaschisten traue ich wirklich jede Schweinerei und auch einen 3. Weltkrieg gegen Russland zu.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #67185
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Seit wann ist denn ein Offizier keine parteiische Quelle mehr? ...
    Du hättest den Artikel vollständig lesen sollen. Nur in der Einleitung wird die Zahl des Pentagon in den Raum gestellt, um sie später säuberlich zu zerlegen.

    Wolfgang Richter (* 1949 in Bremen) ist ein deutscher Oberst a. D. und Experte für Verteidigungs- und Sicherheitspolitik bei der Stiftung Wissenschaft Politik (SWP)

    Mit Sicherheit verbreitet der keine russische Propaganda, da er politisch/ideologisch auf der Gegenseite zu verorten ist. Insofern ist seine Aussage gewichtig, wenn er einen Missstand der eigenen Seite kommuniziert bzw zugibt. Nimm dir daran mal ein Beispiel, anstatt hier ungefiltert Propaganda reinzupumpen, die sich am Ende noch selbst widerlegt.

    Maitre hat recht ausführlich aufgedröselt, wann man einer parteiischen Quelle Glauben schenken kann. Ich folge einer ähnlichen Logik.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wird ja nun vielfach nicht verstanden, wann man in bestimmten Fragen der einen Seite glauben kann und wann nicht. Mein Grundprinzip ist, dass die Seite, die auf irgendeine Weise eine Niederlage zugeben muss, wohl nicht lügen wird. Aktuellstes Beispiel ist der von der Ukraine behauptete und durch unsere Medien begeistert aufgenommene Abschuss zweier wichtiger Flugzeuge, einer A50 und einer IL-22M. Zu der A-50 gibt es nichts, ausser ukrainische Behauptungen.
    Zu der IL-22M haben russische Reporter- Dürfen die das überhaupt? Wo doch alles so gleichgeschaltet ist? Hat der FSB geschlafen?- inzwischen ein Foto veröffentlicht. Darauf sieht man, dass das Ding zwar erheblich beschädigt ist, aber nicht abgeschossen wurde. Es ist also an diesem Teil der Geschichte etwas dran.

    Grundregel ist:

    - Kriegspartei berichtet von großem Erfolg, kann aber keine Beweise vorlegen -- Gehe von einer Lüge aus
    - Kriegspartei berichtet von großem Erfolg, legt Beweise (z.B. Fotos oder Videos) vor-- Wahrscheinlichkeit steigt, die Beweise können aber immer noch gefälscht sein
    - Kriegspartei berichtet von großem Erfolg, Gegenseite räumt diesen Erfolg ganz oder teilweise ein -- Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmen.

    Der Gipfel der naiven Gutgläubigkeit ist aber, wie es amendment tut, dem britischen Geheimdienst per se einen hohen Glaubwürdigkeitswert beizumessen. Gerade wir als Deutsche sollten um die unbedingte Verlogenheit der Briten in Kriegszeiten wissen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #67186
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.863

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Die Bundeswehr wird in 1 bis 2 Jahren unter sehr schwierigen Bedingungen an der Ostfront in Russland kaempfen muessen.

    Das wird kein Zuckerschlecken.

    Newsweek: Neue russische Drohnen werden ein Albtraum für die Ukraine sein

    10. Januar 2024, 06:45 Uhr


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    Russia Gets 'Nightmare' Weapons Upgrade

    Jan 09, 2024 at 4:08 PM EST
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die BW wird als Teil der 3 Plus 3 Nato-Allianz in Baltikum genau das machen was sie als Teil der ISAF Allianz in Afghanistan gemacht hat. Ein Tanklaster bombardieren lassen und danach fluechten. Diesmal wird es allerdings keinen afghanischen Benzintanklaster sondern einen litauischen Milchtanklaster treffen!

    Bundesministerium fuer Verteidigung / 07.07.2023

    3+3 im Baltikum: Gemeinsam im Einsatz für den Schutz der NATO-Ostflanke


    Die NATO im Baltikum Deutschland, Großbritannien und Kanada haben im Baltikum militärisch besondere Verantwortung übernommen. Gemeinsam mit den Gastgeberländern Lettland, Estland und Litauen koordinieren sie alle Maßnahmen zum Schutz der NATO-Ostflanke.

    Nach der ... hat die NATO schnell und entschlossen reagiert. Beim NATO-Gipfel in Wales im selben Jahr hat das Bündnis zum Beispiel die Aufstellung einer Eingreiftruppe in höchster Bereitschaft beschlossen. Mit dieser VJTF Very High Readiness Joint Task Force hat die NATO eine Speerspitze geschaffen, die insbesondere auf Veränderungen der Bedrohungslage in Osteuropa rasch reagieren kann.

    Wir, die Verteidigungsminister der Aufnahmenationen der enhanced Forward Presence (eFPenhanced Forward Presence), Estland, Lettland und Litauen, und der jeweiligen Rahmennationen, des Vereinigten Königreichs, Kanadas und Deutschlands, bekräftigen unser Engagement für den Schutz unserer Bevölkerung und der Bevölkerung unserer Verbündeten. Wir werden die Abschreckung und Verteidigung des Baltikums im Rahmen der kollektiven Verteidigungsverpflichtungen der NATO weiterhin erheblich stärken.

    Gemeinsame Erklärung der sechs NATO-Mitgliedsstaaten zum 3+3-Format, Februar 2023

    2016 beim Gipfel in Warschau wurde die NATO-Strategie für Osteuropa um die verstärkte Luftraumüberwachung im Baltikum und die „höhere Vorauspräsenz“ (enhanced Forward Presence, eFPenhanced Forward Presence) zu Lande weiterentwickelt. Die Staats- und Regierungsspitzen der NATO beschlossen hierfür die Stationierung von multinationalen Battlegroups in Polen und den drei baltischen Staaten. 2017 wurden diese Gefechtsverbände aufgestellt. Sie bestehen aus jeweils rund 1.000 Soldatinnen und Soldaten und verstärken die Streitkräfte der Gastländer. Schulter an Schulter mit ihnen bekräftigen sie die Bündnissolidarität und stärken so das Abschreckungs- und Verteidigungspotenzial an der NATO-Ostflanke.

    NATO-Kampftruppen schützen Bündnisterritorium

    Deutschland hat als Rahmennation die Führung der Battlegroup in Litauen übernommen, Kanada in Lettland und Großbritannien in Estland sowie die USA in Polen. Die Zusammensetzung der multinationalen Kampfverbände variiert und wird mit den Gaststaaten abgestimmt. Deutschland zum Beispiel stellt neben der Führung der Battlegroup dauerhaft mindestens eine Kampftruppenkompanie. In der Regel sind über 500 deutsche Soldatinnen und Soldaten Teil der eFPenhanced Forward Presence in Litauen. Vor allem in Rukla, rund 100 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Vilnius, leisten sie Dienst. Unterstellt ist diese Battlegroup der litauischen Kampfbrigade Iron Wolf.

    Nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine am 24. Februar 2022 wurden die eFPenhanced Forward Presence-Truppen umgehend verstärkt. In Litauen wurde, wie auf dem NATO-Gipfel in Madrid vereinbart, ein vorgeschobener Gefechtsstand der Bundeswehr aufgebaut, der sowohl Übungen als auch den Einsatz einer deutschen Kampfbrigade im Baltikum vorbereitet. Die Brigade ist Teil der NATO-Verstärkung osteuropäischer Länder unter dem Namen enhanced Vigilance Activities (eVAenhanced Vigilance Activities). Deutschland hat zugesichert, dass künftig eine Brigade der Bundeswehr auch dauerhaft in Litauen stationiert werden kann, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

    Alle Maßnahmen im Baltikum sollen aufeinander abgestimmt sein. Um beispielsweise Manöver, Ausbildung, Logistik und den Informationsaustausch über Aktivitäten an der Ostflanke besser zu koordinieren, wurde auf deutsche Initiative das 3+3-Format etabliert. In diesem Kreis treffen sich zum Beispiel die Verteidigungsministerinnen und -minister der drei baltischen Staaten mit denen Deutschlands, Kanadas und Großbritanniens, um ihre Zusammenarbeit zu intensivieren. Das erste Treffen im 3+3-Format fand Anfang 2023 statt. Seitdem folgten weitere Gespräche, die auch auf der Ebene der jeweiligen Kommandeure im Baltikum geführt werden.

    Eine gemeinsame Großübung haben die Partner des 3+3-Formats schon angekündigt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #67187
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    12.484

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Haha.

    Zuletzt gab es ja einige Berichte in russischen Medien, dass die BRD-Regierung einen Krieg gegen Russland plane, um von den internen sozialen Sorgen und Noeten abzulenken. Erst heute gab es dazu einen Artikel.

    Der 3. Weltkrieg als Ausflucht, um von inneren politischen Problemen in der antideutschen und woken BRD abzulenken.

    Die Probleme der BRD werden ja auch nicht kleiner werden. Die Lage wird sich weiter verschaerfen.

    Den BRD-Neofaschisten traue ich wirklich jede Schweinerei und auch einen 3. Weltkrieg gegen Russland zu.
    Hoffe du hast meine Ironie verstanden, aber mir wird bei so einer Verblödung der Massen Angst.

  8. #67188
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.863

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hoffe du hast meine Ironie verstanden, aber mir wird bei so einer Verblödung der Massen Angst.
    Dumme Menschen leben und sterben gluecklicher als kluge Menschen! No brain, No pain!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #67189
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.084

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    (...) ... und immer schön russlandfeindlich bleibt.
    Die Allerwenigsten EU- bzw. Nato-Bürger sind russlandfeindlich eingestellt, doch sehr wohl gegen die herrschende, barbarische Putin-Clique. Das muss endlich mal gesagt sein!
    Whatever you do, do no harm!

  10. #67190
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.287

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hoffe du hast meine Ironie verstanden, aber mir wird bei so einer Verblödung der Massen Angst.
    Die Ironie habe ich schon sehr gut verstanden.

    Letztendlich kann ich aber sagen, dass Russland die faktisch demilitarisierte BRD nicht als Gefahr einstuft.

    Im Moment wird die BRD nicht als ernst zu nehmender Gegner in militaerischer Hinsicht eingestuft. Die BRD ist eher in Moskau zur Lachnummer geworden.

    Ich weiss aber nicht so recht, ob die Neofaschisten der BRD demnaechst militarisieren und hochruesten werden, also die BRD kriegstuechtig machen ?

    Zutrauen wuerde ich es ihnen von der Motivlage her schon, glaube aber, dass der BRD in dieser Hinsicht die wissenschaftliche und industrielle Basis fehlt.

    Mit einer deindustralisierten und woken LGBT-BRD kann man keine hochgeruestete und kriegstaugliche Armee aufstellen. Es fehlt der BRD die Grundlage fuer die militaerische industrielle Massenproduktion.

    Es wird wohl beim Saebelrasseln der Bundeswehr bleiben. Das sind "streng geheime" BRD-Planungsspiele, aber weiter nicht ernst zu nehmen.

    Russland wuerde mit der BRD in 14 Tagen fertig werden. Ich meine jetzt die hochpraezisen russischen Raketenschlaege auf sehr wichtige Ziele der BRD, die der BRD einen Sieg verunmoeglichen wuerde.

    Russland soll alle wichtigen militaerischen Ziele der BRD kennen. Die wuerden dann auch in einer ersten Welle in Beschuss genommen werden.

    Mr. Kinzhal wuerde kurz mal "Servus" sagen !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 55 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 55)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben