User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6714 von 21636 ErsteErste ... 5714 6214 6614 6664 6704 6710 6711 6712 6713 6714 6715 6716 6717 6718 6724 6764 6814 7214 7714 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.131 bis 67.140 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, dass WIR UNSERE WERTE in der Ukraine verteidigen!
    Ich bin nicht dafür, das unser Staat militärisch in der Ukraine selbst aktiv wird,
    weil wir ein Nato-Staat sind und damit die Eskalation aus Sicht der Russen da wäre.
    Das Problem,...........für die Russen ist nicht "unserer Sichtweise" für deren handeln wichtig,
    sondern nur deren eigene Sichtweise!
    Aber das kennst Du doch aus dem Geschichtsunterricht,
    so begann der 1.WK, weil
    Jeder meinte, der Andere müsste so wie er selber denken, aber Jeder dachte anders!

Aber, es besteht ja die Möglichkeit, das Soldaten als "Private" für die Ukraine kämpfen.
    Dieser Weg stände Dir, bei Deiner Forderung natürlich jederzeit offen.

Andererseits bin ich bei "unseren Werten" vorsichtig, denn die Werte der Ukraine
    passen nicht mit unseren zusammen.
    Die Ukraine hatte 15 Jahre Zeit z.B. die Korruption zu bekämpfen, haben sie aber nicht.
    Erst jetzt, um dem Westen einen klitzekleinen Gefallen zu tun, damit der Geldregen nicht abreisst,
    wandert der eine oder andere Korruptie in den Knast, frei nach dem Motto,...Wer sich erwischen lässt, ist selber Schuld.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Was der ukrainische Geheimdienst an Infos präsentiert, ist natürlich mit Vorsicht zu betrachten ...
    Und deshalb versuchst du hier deren Lügenmärchen unter die Leute zu bringen? Sehr konsequent
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meinst Du die " westlichen Wertenormen " der Arglistigkeit, des Betruges, des Diebstahl, der Expressung, des Kriegsexportes, des Mordes, der Noetigung, des Raubes, der Sachbeschaedigung und der Verleumdung?
    Er meint die Schwulendemos in St. Petersburg. Damit fing alles an, dafür kämpfen wir.
    Und für Elternteil 1 und 2 statt Papa und Mama.

Memory
    Gast

Die von den " Westmaechten " in Kiev installierte juedische Regimemarionette Wolodomyr Selenskyj braucht neue Geld- und Waffengeschenke. Daher muss der Kokainpsychotiker bei seinen Marionettenspielern und Mastern aus dem Westen den truegerischen Eindruck erwecken, er staende kurz vor dem " Endsieg ".

Mich verwunderte nicht, wenn das westliche Politikgesindel und ihre Luegenmedien behaupteten " Generalfeldmarschall " Wolodomyr Selenskyj haette als " NATO Sperrspitze " bereits die Krim erobert und rueckte mit seiner " schlagkraeftigen " ukropyschen Armee auf Moskau vor, um Wladimir Putin in die bedingungslose Kapitulation zu zwingen.
    wieso Lügenmedien?
    Das ist ein realer Comic Film, der schon ganz lange geplant war. Nichts war Zufall.!
    Der Fernsehkomiker Wolodymyr Selenskyj hat die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine am 21. April 2019 gewonnen. Heil Wolodymyr nur einen Tag nach Hitlers Geburtstag, aber genau 13 glückliche Jahrzehnte nachdem der original Verführer rausgeschissen wurde.in braun-autsch.!
    Der neo-nazi Clown wird wie versprochen jeden Hektar Land zurückerobern und noch eine Weile für Bombenstimmung sorgen.
    Das wird sein teuerster und letzter Film gewesen sein.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    für die Russen ist nicht "unserer Sichtweise" für deren handeln wichtig, sondern nur deren eigene Sichtweise!
    Exakt. Deswegen ist es eben auch hochgradig naiv anzunehmen, man könnte auf die Russen dadurch positiv Einfluß nehmen, dass man die Ukraine z.B. nicht mehr unterstützt. Das wird die Russen nicht davon abhalten ihre Ziele durchsetzwollen zu wollen. Und es wird die Russen auch nicht (noch) weiter eskalieren lassen, wenn man die Ukraine unterstützt.

Die Ukraine ist nämlich ja auch gar nicht das, worum es eigentlich geht. Eigentlich geht es um die Beziehung Russlands zu China. Die russische Elite hat Angst vor Bedeutungsverlust, weil im Osten China drückt und immer mehr "strahlt" und im Westen eben die EU und auch die USA drücken. Karaganow hatte das recht früh nach dem Krieg in einem Interview schon angedeutet:

Und Sibirien ist der Kern des russischen Imperiums: Ohne Sibirien wäre Russland kein großartiges Land geworden.
    Aber ich bin sehr besorgt über die überwältigende wirtschaftliche Vorherrschaft Chinas im nächsten Jahrzehnt. Leute wie ich haben genau gesagt, dass wir das Ukraine-Problem lösen müssen, wir müssen das Nato-Problem lösen, damit wir gegenüber China eine starke Position einnehmen können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Am Ende geht es der russischen Elite also um ihren Machtverlust und darum, ihm entgegenzuwirken. Und worauf begründet sich Macht? Auf Einflußsphären. Und worum geht es bei Einflußsphären? Um Bären, Füchse und Eichhörnchen? Nein, um Menschen. Russland braucht am Ende schlicht auch Menschen, um sein Imperium zu halten.

Deswegen wird Russland auch bei der Ukraine nicht aufhören sondern auch danach weiter versuchen den Westeinfluß zurückzudrängen und die ethnischen Russen in den ehemaligen Sowjetrepubliken zu instrumentalisieren. Völlig unabhängig was der Westen mit der Ukraine tut oder nicht tut. Das ist eine völlig andere Ebene.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

. Lügenbaron @ amendment .. du bist ein Spinner , die USA und NATO haben den Krieg dort so entfacht .. und nicht WIR sondern du bist ein Kriegstreiber .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

DUNCAN
    Gast

Die Debatte ist hinfällig da absurd. Schon Adolf hat versucht, eure Werte bis kurz vor Moskau zu verteidigen. Damals war allerdings fast die ganze Welt nötig, um ihm dies auszutreiben. Heute reicht die Schweizer Garde für euch. Weiterhin angenehme Träume.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Deine Werte, nicht meine Werte.
    Meine Werte sind jedenfalls jene, gegen die aktuell zu den "Demos gegen rechts" aufgerufen wird. Für mich ist der Begriff "Remigration" auch kein "Unwort", sondern eine präzise Benennung dessen, was dringend geschehen sollte.

Meine Werte sind auch nicht LBGTQ und Multikulti, gendern in Sprache und Schrift, aber dennoch bleibt es stets mein Deutschland, in dem ich lebe.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meinst Du die " westlichen Wertenormen " der Arglistigkeit, des Betruges, des Diebstahl, der Expressung, des Kriegsexportes, des Mordes, der Noetigung, des Raubes, der Sachbeschaedigung und der Verleumdung?
    Du sollst doch nicht immer den jüdischen Wertekanon vorsingen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Die Debatte ist hinfällig da absurd. Schon Adolf hat versucht, eure Werte bis kurz vor Moskau zu verteidigen. Damals war allerdings fast die ganze Welt nötig, um ihm dies auszutreiben. Heute reicht die Schweizer Garde für euch. Weiterhin angenehme Träume.
    Ganz im Gegenteil: Wenn der heutige, neo-sowjetische Imperialismus unsere Grenzen niederreißen will, bekommt es Moskau mit knapp 500 Millionen Europäern zu tun!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer