Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
Dieses Alanya ist eine Dönerbude im Stadtzentrum.
Am Stadtrand ist die Sächsische Erstaufnahmeeinrichtung und natürlich tote Hose, die Neubürger pilgern dann halt ins Zentrum und der Betreiber des Alanya hat paar Tische rausgestellt und da sitzen dann die Söhne der Wüste, aus dem Imbiss heraus wurde vor Jahren der junge Mann abgestochen, was zu den Chemnitzer Unruhen führte.
Jetzt ist es mittlerweile so, dass man abends das Zentrum generell meiden sollte, meine Frau und ich gehen gerne ins Kabarett, mit dem Auto fahren wir da gar nicht mehr um nicht vom Parkplatz zur Spielstätte laufen zu müssen, lassen uns mit dem Taxi direkt davor absetzen, ist sicherer.
Jetzt hat sich ja eine illustre Gemeinschaft von Arabern, Negern und dazu noch Zigeuner herausgebildet, passt.
Dieses Abhängen im Zentrum der Stadt wird bald wieder losgehen, sobald es etwas wärmer geworden ist.
Beliebte Verweilorte sind diese Kaffeeketten, wo der Kaffee etwa 1,- Euro kostet. Dort kann lange am Kaffee genippelt und das "Geschäft" auch geführt werden.

Ich habe mich doch mehrfach darüber sarkastisch geäussert, dass die deutsche Dame sich nicht mehr langweilen müsse, wenn ihr Gatte täglich über Stunden ausser Haus sei, also arbeite, denn sie habe ja inzwischen "Alternativen" für den Zeitvertreib. Und im Sarkasmus ist die knallharte Wahrheit enthalten, so sehr, dass sie schmerzt, um aufzurütteln.

Man bekommt den Eindruck, dass die Politik es so will.

Es erfreut mich dass Sie und Ihre Dame Freunde der Musen sind und ins Kabarett gehen. Ich hätte mich auch so verhalten, das Taxi nehmen und die Sicherheit wählen (wobei der Kostenfaktor Taxi zu beachten wäre, ein Taxi für eine Kurzfahrt kostet wenig, für eine längere schon spürbar mehr).