User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6684 von 21636 ErsteErste ... 5684 6184 6584 6634 6674 6680 6681 6682 6683 6684 6685 6686 6687 6688 6694 6734 6784 7184 7684 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.831 bis 66.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Eigentlich sind die Unterschiede zwischen Bürgergeld und Hartz minimal. In der Wahrnehmung vieler bedeutet Bürgergeld aber plötzlich, noch viel mehr als vorher schon bei Hartz, eine Art paradisisches bedingungsloses Grundeinkommen, mit dem man den ganzen High Life in Tüten hätte.

Das ist einerseits auf die Propaganda der Etablierten zurückzuführen, die vom schlechten Hartz Bild wegwollten, andererseits und verstärkt aber auch darauf, dass die Opposition mit der Einführung auch gleichzeitig eine neue Neiddebatte angestossen hat.

Man kann da nur vor warnen diesen Weg mitzugehen, denn am Ende dieses Weges wird der soziale Kahlschlag auch Deutsche treffen. Alles andere wäre eine zu große Überraschung.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind die Unterschiede zwischen Bürgergeld und Hartz minimal. In der Wahrnehmung vieler bedeutet Bürgergeld aber plötzlich, noch viel mehr als vorher schon bei Hartz, eine Art paradisisches bedingungsloses Grundeinkommen, mit dem man den ganzen High Life in Tüten hätte.

Das ist einerseits auf die Propaganda der Etablierten zurückzuführen, die vom schlechten Hartz Bild wegwollten, andererseits und verstärkt aber auch darauf, dass die Opposition mit der Einführung auch gleichzeitig eine neue Neiddebatte angestossen hat.

Man kann da nur vor warnen diesen Weg mitzugehen, denn am Ende dieses Weges wird der soziale Kahlschlag auch Deutsche treffen. Alles andere wäre eine zu große Überraschung.
    Nein, der Unterschied liegt darin, dass es keine Sanktionen mehr gibt, wenn man sich als Bezieher nicht um eine Arbeitsaufnahme kümmert. Bei mir hat dieses Jahr tatsächlich eine Mitarbeiterin mit dem ganz spitzen Bleistift gerechnet und festgestellt, dass sie mit Bürgergeld zwar einige Annehmlichkeiten ("nur" noch ein Urlaub pro Jahr u.Ä.) zurückfahren muss, aber dafür den ganzen Tag zuhause bleiben kann. Da der werte Herr Gemahl nebenbei noch in der Black Version gut und skalierbar verdient, hat sie also darob gekündigt. Und genau das passierte anscheinend öfter.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    (...)
    Es geht mir nicht um Russland, sondern darum, klarzustellen dass du hier rotzfrech rumlügst und falsche Tatsachen behauptest.
    Fettung durch mich

Was ist eine "falsche Tatsache"?
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, der Unterschied liegt darin, dass es keine Sanktionen mehr gibt, wenn man sich als Bezieher nicht um eine Arbeitsaufnahme kümmert. Bei mir hat dieses Jahr tatsächlich eine Mitarbeiterin mit dem ganz spitzen Bleistift gerechnet und festgestellt, dass sie mit Bürgergeld zwar einige Annehmlichkeiten ("nur" noch ein Urlaub pro Jahr u.Ä.) zurückfahren muss, aber dafür den ganzen Tag zuhause bleiben kann. Da der werte Herr Gemahl nebenbei noch in der Black Version gut und skalierbar verdient, hat sie also darob gekündigt. Und genau das passierte anscheinend öfter.
    Sanktionen gibt es auch beim Bürgergeld. Ich glaube, da darf nur weniger gekürzt werden als vorher bei Hartz. Das wäre der Unterschied.

Wer nicht ganz blöde ist, der weiß auch grundsätzlich, wie er die Sanktionen umgehen kann. Das dürfte auch auf die allermeisten echten Betrüger zutreffen.

Also: Wer betrügen will, der konnte das bei Hartz schon und kann das genauso gut beim Bürgergeld.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sanktionen gibt es auch beim Bürgergeld. Ich glaube, da darf nur weniger gekürzt werden als vorher bei Hartz. Das wäre der Unterschied.

Wer nicht ganz blöde ist, der weiß auch grundsätzlich, wie er die Sanktionen umgehen kann. Das dürfte auch auf die allermeisten echten Betrüger zutreffen.

Also: Wer betrügen will, der konnte das bei Hartz schon und kann das genauso gut beim Bürgergeld.
    Wer zweimal explizit eine Arbeit verweigert, kann bis zu 2 Monate Sperre bekommen. Das Geld für die Wohnung läuft aber weiter.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Was ist eine "falsche Tatsache"?
    Lügen als Tatsachen zu verkaufen

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Lügen als Tatsachen zu verkaufen
    Und wie nennt man das dann, was ihr hier ständig tut?

Also Tatsachen als Lügen zu verkaufen?

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich will aber auch nicht falsch verstanden werden. Ich möchte einen Sozialstaat für Deutsche erhalten wissen. Die "paar" Arbeitsverweigerer und Asozialen die man dann hat, die sind ja wohl kaum ein Problem. Die sollen glücklich werden mit ihren paar Kröten und wenn staatliche Transfers dabei helfen, dass sie nicht kriminell werden, nicht betteln müssen usw. ist das für mich auch ein entsprechender Mehrwert sozusagen.

Nur wenn ein Sozialstaat erstmal weg ist, dann kommt er nicht mehr wieder und es gibt auch andere Stellen wo es genug Leute gibt, die deutlich mehr "schmarotzen" als alle Arno Dübels zusammen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Durch Zufall bin ich auf den Hinweis gekommen, dass für jeden gefallenen UA-Soldaten 400.000 Euro Hinterbliebenenrente gezahlt werden soll. Bei - aktuell - rund 350.000 Toten macht das 140.000.000.000 Euro, Tendenz steigend. Für ein Land, das wirtschaftlich am Boden liegt und schon jetzt seine Rentner und Rentnerinnen nichts auszahlen kann. Mir kann keiner erzählen, dass das gut ausgeht.
    Waffenbruder Deutzland ist doch unermeßlich reich. Wir schaffen das!
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Waffenbruder Deutzland ist doch unermeßlich reich. Wir schaffen das!
    Ja, wir sind zuversichtlich!
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer