User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Schlimmer wie in der DDR, die Medien und Regierungs Manipulationen. Kriegs Propaganda, für Schweinegrippe bis Corona, für jedes Krieg. 156 PR Agenturen waren es schon 1999 für den Kosovo Krieg
Samstag, 13. Januar 2024, 15:00 Uhr
~2 Minuten Lesezeit
Die Belagerung des Geistes
Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Historiker Christian Hardinghaus, dem Oberstleutnant a. D. Jürgen Rose und dem Propagandaforscher Jonas Tögel über die weltweite Eroberungsschlacht um den menschlichen Geist.
Propaganda ist allgegenwärtig. So schrieb schon Edward Bernays 1928: „Ob es uns gefällt oder nicht, Tatsache ist, dass wir in fast allen Aspekten des täglichen Lebens, ob in Wirtschaft oder Politik, unserem Sozialverhalten oder unseren ethischen Einstellungen, von einer relativ kleinen Gruppe Menschen abhängig sind, die die mentalen Abläufe und gesellschaftlichen Dynamiken von Massen verstehen. Sie steuern die öffentliche Meinung, um die Welt zusammenzuhalten und zu führen.
In seinem Buch „Kriegspropaganda und Medienmanipulation“ beschreibt und analysiert Christian Hardinghaus die klassischen Techniken der Propaganda an zahlreichen Beispielen.
Jonas Tögel untersucht in seinem Buch „Kognitive Kriegsführung“, wie die NATO zurzeit unter Hochdruck an neuen Manipulationstechniken arbeitet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Nicht nur die Rabaukin schreibt mich weiter an; auch der User Politikqualle ist gleichsam begriffsstutzig und schreibt auf meine Postings, obwohl er seit über einem Jahr auf meiner Ignore-Liste steht.
Diese Typen machen das um bei ihresgleichen den Eindruck zu hinterlassen, dass der Unbelehrbare auch unbesiegbar wäre. Wer auf meiner Ignore-Liste steht, dem sollte Eines gewiss sein: Er oder sie hat gegen mich verloren!
Ich hatte hier nur ein einziges Mal im Zuge einer Neuordnung des Forums eine Amnestie gewährt. Danach füllte sich meine Strafbank wieder schnell mit den üblichen Verdächtigen. Sie hatten Amnestie mit Schwäche verwechselt und meinten, ihr Verhalten müsste sich nicht ändern...
Ich hab gerade mal nachgesehen, auf meiner Sperrliste befinden sich neun Männer und zwei Frauen. Es dient dem Strangfrieden, dass ich mich mit diesen Subjekten nicht mehr abgebe!
Geändert von amendment (14.01.2024 um 07:22 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Der Kultspruch des griechischen Philosophen Varoufakis „Was immer die Deutschen sagen, sie werden zahlen“ galt ja wirklich lange Zeit, sogar lange bevor der kultige Grieche den rausgehauen hat.
Nur jetzt, da das Geld selbst hierzulande allmählich knapp wird, die "Bonner Republik" mit ihren Spendierhosen schon längst nicht mehr da ist und das vor gut 10 Jahren noch ausgerufene "Beste Deutschland aller Zeiten" wohl auch schon wieder der Geschichte angehört, muss das Verb "zahlen" so langsam gegen ein anderes ausgetauscht werden, damit dieser Spruch nicht in Vergessenheit gerät.
Gut, dass die jetzt endlich akzentfrei englischsprechenden Polen die Speerspitze von UKUSA gegen die Mongolen geworden sind. Sonst läge das Verb "kämpfen" recht nah.