User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz

+ Auf Thema antworten
Seite 501 von 545 ErsteErste ... 401 451 491 497 498 499 500 501 502 503 504 505 511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 5441

Thema: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

20.15h arte „Das Fenster zum Hof“ USA 1954 (110’)
    [Links nur für registrierte Nutzer] mit James Steward, [Links nur für registrierte Nutzer], Raymund Burr, Wendell Corey
    Wdhl. 8.1.23; *14.14h
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

22.05h arte „Grace Kelly – Filmstar und Fürstin“ F 2006 (60’)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Geändert von Eridani (07.01.2024 um 14:07 Uhr)

Das ist nicht mehr mein Land

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

20.15h RTL2 „London has fallen“ GB/USA/Bul 2016(110/95’)
    Action mit Mike Banning, Morgan Freeman
    Wdhl: 1.35h (100/95’)

#

22.05h RTL2 „Escape plan“ USA/China (110/93’)
    Thriller mit Sylvester Stallone, Dave Baustista
    Wdhl: 3.15h (140/93’)

Das ist nicht mehr mein Land

\o/

Kommt vielleicht etwas spät. Ein Filmtip für Fans von DEFA-Filmen.

MDR jetzt "Hauptman Florian von der Mühle", und 22:25 Uhr "Mir nach Canaillen".
    Beide Filme mit Manfred Krug.

Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

könnte interessant sein: Kabel 1

Der Anschlag

Thriller, USA 2002

Mittwoch 17.1.
    20:15 - 22:55

Kabel 1

Attentat beim amerikanischen Super Bowl!

Eine Bombe zerstört das Footballstadion von Baltimore, es gibt Tausende Tote. Der russische Präsident Nemerow leugnet eine Beteiligung seines Landes. US-Präsident Robert Fowler rüstet trotzdem zum Gegenschlag. Doch der CIA-Analytiker Jack Ryan hat einen Verdacht, wer die Weltmächte aufeinanderhetzen will. Das Superhirn hat nun keine Zeit zu verlieren, denn der Menschheit droht die schlimmste Katastrophe überhaupt: der Dritte Weltkrieg!

Im vierten Jack-Ryan-Film überzeugt Ben Affleck als Retter. Inzwischen gibt es fünf Filme um den Helden nach Tom Clancys Büchern — in unterschiedlichster Besetzung. 2014 übernahm Chris Pine die Hauptrolle, seit 2018 gehört zudem eine Serie dazu, in der John Krasinski Jack Ryan spielt. Vier Staffeln erschienen bislang.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von der Karl

20:15 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute | 20:15 - 22:10 | 115 Min. Stalag 17

USA 1953 | Kriegsdrama

Deutschland im Zweiten Weltkrieg: Keinem alliierten Gefangenen ist bisher die Flucht aus dem Internierungslager „Stalag 17“ geglückt. Die Häftlinge glauben an Verrat – und nehmen den eigenbrötlerischen Sefton (William Holden) ins Visier…
    Das harte Männerdrama brachte Hauptdarsteller Holden einen Oscar ein, den er mit der wohl kürzesten Dankesrede entgegennahm: „Thank you!“

Regie: Billy Wilder
    ---------------

Unbedingt zu empfehlen!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied

allerletzte Mahnung: Wer mir hier wieder Arbeit macht fliegt raus
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Heute, RTL, 20:15
    Danke. Das krieg ich hin. Wenn mir nichts besseres dazwischen kommt.

...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

wie es zum Irak Krieg kam mit frei erfundene Geschichten und der Betrüger erhielt, viel Geld vom BND und Deutschen Pass, Wohnung etc. typische Amerikanische Betrügereien auch vor der UN um einen lange geplanten Krieg im Irak zu inszenieren und die Öl Quellen zu stehlen

Der damalige Europachef der CIA Tyler Drumheller behauptet, er habe zuvor CIA-Chef George Tenet vor der Unzuverlässigkeit der Quelle gewarnt.[5]---
    2011 bezichtigte der ehemalige BND-Chef August Hanning die USA, sie hätten „den BND für ihre Begründung des Irak-Krieges missbraucht“. Mehrere ehemalige hochrangige BND-Mitarbeiter bestätigten, die CIA mehrmals auf verschiedenen Kanälen davor gewarnt zu haben, sich auf die Aussagen von Curveball zu verlassen. Hanning habe seine Bedenken sogar in einem Schreiben an Tenet formuliert.[7]
    Drama, D 2020

Montag 29.1.
    20:15 - 21:55
    ONE

Nichts ist so grotesk wie die Wahrheit: Mit falschen Beweisen hat der BND den Sturz Saddam Husseins herbeigeführt.

Biowaffenexperte Arndt Wolf ist von der Idee besessen, dass der Irak trotz gegenteiliger Erkenntnisse der UN-Kontrolleure über Massenvernichtungswaffen verfügt. Der irakische Asylbewerber Rafid Alwan, den Wolf im Frühjahr 2000 im Auftrag des BND befragt, behauptet, er sei als Ingenieur Teil von Saddam Husseins geheimem Biowaffenprogramm gewesen. Monate später stellt sich heraus, dass Alwans Schilderungen frei erfunden sind

Normalerweise wäre die Geschichte hier zu Ende, doch in Wahrheit fängt sie jetzt erst an. Die Vorgänge, die in „Curveball“ beschrieben werden, klingen ungeheuerlich — und beruhen doch auf wahren Begebenheiten. Wider besseres Wissen hat der BND der US-Regierung das entscheidende Argument für einen Krieg gegen den Irak im Jahr 2003 geliefert.

Regisseur Johannes Naber („Das kalte Herz“) hat bewusst darauf verzichtet, die Ereignisse ins Groteske zu überzeichnen. Erst gegen Ende treibt der brillante Sebastian Blomberg, der mit Nader bereits die Kapitalismussatire „Zeit der Kannibalen“ gedreht hat, den Aberwitz auf die Spitze.

Doch zur Farce wird der auch in den Nebenrollen glänzend besetzte Film (köstlich: Thorsten Merten und Michael Wittenborn als BND-Agenten)

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Slums in Deutschland, Obdachlose im geplünderten Deutschland

Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt

Sozialreportage, 2023

Donnerstag 1.2.
    20:15 - 22:15
    RTL 2

Köln (4)

Auf dem Kölner Neumarkt spielt sich ein großer Teil der Drogenszene ab. Zum Leid von Anwohnern, Geschäftsleuten und Passanten. Auch die suchtkranke Katrin kämpft mit der Situation. Oft wird sie vertrieben auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum Konsumieren. In vielen Fällen führt die Suchterkrankung allerdings zu Einsamkeit. Auch Denise leidet unter ihr. Ihre Freundin Vanessa sitzt aufgrund einer nicht gezahlten Geldstrafe in Haft. (Senderinfo)

Mitglied Benutzerbild von der Karl

[Links nur für registrierte Nutzer] Heute | 18:00 - 18:30 | 30 Min. Achtung, Messerstecher!

D 2024 | Dokumentation

--------------

Da bin ich einfach nur gespannt, ob sie das Kind beim Namen nennen oder nur mal wieder heiße Luft produziert haben
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer