User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6638 von 21636 ErsteErste ... 5638 6138 6538 6588 6628 6634 6635 6636 6637 6638 6639 6640 6641 6642 6648 6688 6738 7138 7638 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.371 bis 66.380 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    . nach meinen Gedanken wartet Putin auf das finanzielle Desaster des Westen und der USA und genau das ist bald erreicht .... in Deutschland und den USA brodelt es gewaltig und in den anderen EU-Staaten auch ..
    .
    *** Bauernproteste: Russland rechnet mir Sturz der deutschen Regierung ***
    .
    ... Deutschland ist zu einem der wichtigsten Geldgeber Kiews im Konflikt mit Russland geworden. Die USA und ihre Verbündeten haben die Ukraine dazu gedrängt, einen Sieg auf dem Schlachtfeld anzustreben, anstatt Kompromisse bei ihren Ambitionen auf eine NATO-Mitgliedschaft einzugehen. Die deutschen Finanzhilfen stellen derzeit die Hälfte der gesamten EU-Hilfe für die Ukraine dar, sagte Finanzminister Christian Lindner letzte Woche auf einer Konferenz. Das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) schätzt die deutsche bilaterale Hilfe für die Ukraine auf 23 Milliarden Dollar, einschließlich der Kosten für die Flüchtlingsaufnahme.
    ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die Frage kann man aber auch andersrum stellen:

Warum sollen Andere (in diesem Falle die Russen) moralischer sein
    als wir und/bzw. unsere Verbündeten?

In unserer Demokratie gibt es so etwas wie den" Gleichbehandlungsgrundsatz"
    und der fängt eben beim "eigenen Handeln" an.

Heisst, man kann Anderen nicht das vorwerfen,
    was man selber (bei den eigenen Verbündeten) akzeptiert.
    Richtig.

Man muss eben sauber trennen wen man für was kritisiert. Also es wird sehr oft die Ebene verwechselt und einzelnen Schreibern z.B. Doppelmoral vorgeworfen. Dabei kritisieren die möglicherweise aber grundsätzlich alles Unrecht. Wem man Doppelmoral vorwerfen kann, das sind die MSM z.B., das ist die Politik. Das wird aber von vielen nicht sauber getrennt und dieser Vorwurf hat in den meisten Fällen in der normalen Diskussion daher auch gar keine Berechtigung weil es darum nicht geht.

Hier ist ja niemand der Anwalt der MSM oder der Politik oder der USA.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    73% der Ukrainer wollen überhaupt keine mehr sein um für Uncle Sam zu sterben.

Ukraine: Lieber Verlust der Staatsbürgerschaft als Mobilisierung

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir stellen also fest, dass ein jeder sich seine passenden Informationen zusammenstellen kann.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

73% der Ukrainer wollen überhaupt keine mehr sein um für Uncle Sam zu sterben. Ukraine: Lieber Verlust der Staatsbürgerschaft als Mobilisierung
    .. vielleicht haben die nun erkannt , daß man die Bevölkerung der Ukraine verarscht hat und die Ukraine als Marionette der USA benutzt wird ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Richtig.

Man muss eben sauber trennen wen man für was kritisiert. Also es wird sehr oft die Ebene verwechselt und einzelnen Schreibern z.B. Doppelmoral vorgeworfen. Dabei kritisieren die möglicherweise aber grundsätzlich alles Unrecht. Wem man Doppelmoral vorwerfen kann, das sind die MSM z.B., das ist die Politik. Das wird aber von vielen nicht sauber getrennt und dieser Vorwurf hat in den meisten Fällen in der normalen Diskussion daher auch gar keine Berechtigung weil es darum nicht geht.

Hier ist ja niemand der Anwalt der MSM oder der Politik oder der USA.

Solche Trennung ist schwer und teilweise überhaupt nicht nicht möglich.

Beispiel?

2003 starteten die USA, entgegen besseren Wissens, einen Angriffskrieg gegen den Irak.
    Wir "fanden den so gut", das wir die USA mit einem MRD € Betrag unterstützten.

2022 teilte uns unsere Aussenministerin, und damit die Regierung mit:
    "Russland macht einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und ein Angriffskrieg sei nicht rechtfertigbar."

Wenn ein Angriffskrieg nicht rechtfertigbar ist, wieso hat dann Grün/Rot 2003 so einen mit MRD € unterstützt?

Was willst Du da nun wie trennen?
    Gibt es zwei Sorten von Angriffskriegen von denen unsere Regierung nichts weiss ?
    Wie kommen wir dazu, beim Thema Angriffkrieg mit zweierlei Mass zu messen?
    usw.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Solche Trennung ist schwer und teilweise überhaupt nicht nicht möglich.

Beispiel?

2003 starteten die USA, entgegen besseren Wissens, einen Angriffskrieg gegen den Irak.
    Wir "fanden den so gut", das wir die USA mit einem MRD € Betrag unterstützen.

2022 teitte uns unsere Ausenministerein, und damit die Regierung mit:
    "Russland macht einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und ein Angriffskrieg sei nicht rechtfertigbar."

Wenn ein Angriffskrieg nicht rechtfertigbar ist, wieso hat dann Grün/Rot 2003 so einen mit MDR€ unterstützt?

Was willst Du da wie trennen?
    Gibt es zwei Sorten von Angriffskriegen von denen unsere Regierung nichts weiss ?
    Wie kommen wir dazu, beim Thema Angriffkrieg mit zweierlei Mass zu messen?
    usw.
    Ich meinte, dass man das hier oder wo anders nicht normalen Personen unterstellen braucht. Das hat in der Regel nichts in einer Diskussion verloren und ist kein Argument für irgendwas, weil die Person für sich selbst spricht und nicht für die Regierung, die UN, die USA....

Also mir braucht keiner Doppelmoral vorwerfen wenn ich Russlands Ukrainekrieg kritisiere, weil ich z.B. den Irakkrieg auch kritisiere.

Das Gegenteil ist leider oft viel richtiger, nämlich, dass viele, die den Ukrainekrieg mehr oder weniger befürworten, die US-Kriege ablehnen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Gießen wir doch noch Benzin ins Feuer um den Nahost-Konflikt zu löschen ......

Spätestens jetzt wird der Iran und Russland die Huthis mit verdeckten Waffenlieferungen versorgen.
    Das wäre mehr als legitim. Ich würde vorschlagen die Onyx Raketen zu schicken. Dann sehen wir ja mal, wie die US-Kriegsschiffe versenkt werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass man das hier oder wo anders nicht normalen Personen unterstellen braucht. Das hat in der Regel nichts in einer Diskussion verloren und ist kein Argument für irgendwas, weil die Person für sich selbst spricht und nicht für die Regierung, die UN, die USA....

Also mir braucht keiner Doppelmoral vorwerfen wenn ich Russlands Ukrainekrieg kritisiere, weil ich z.B. den Irakkrieg auch kritisiere.

Tja, das ist ein generelles Problem, weil Einige eben so reagieren, d.h. ins persönliche abgleiten.
    Sowas ist mir auch schon öfters wiederfahren, nur lasse ich mich davon nicht beeindrucken und versuche weiterhin sachlich zu argumentieren.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst also, internationale bzw. völkerrechtskonforme Politik und Diplomatie spielen sich auf diesem infantilen Niveau ab, wie du es hier in deinem Beispiel suggerieren möchtest?
    Das Völkerrecht sind Gesetze, die von allen befolgt werden, unabhängig davon, ob ein Land reich oder arm ist, ob es eine starke oder eine schwache Armee hat. Es ist leicht zu erraten, dass es jetzt überhaupt kein Völkerrecht mehr gibt: die herrschenden Globofaschisten haben anstatt ihm ein Gesetz aufgestellt, nach dem derjenige Recht hat, der stärker ist. Aber manchmal haben sie es gerne das Völkerrecht, das sie in einen schmutzigen, nichtsnutzigen Lappen gerade verwandelten, aus der Pfütze zu nehmen und als heiliges Banner anzubieten.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Gießen wir doch noch Benzin ins Feuer um den Nahost-Konflikt zu löschen ......

Spätestens jetzt wird der Iran und Russland die Huthis mit verdeckten Waffenlieferungen versorgen.
    Spätestens jetzt? Zumindest der Iran beliefert die Huthis nachweislich schon die ganze Zeit mit Waffen! Aber nur zu; je mehr Stellvertreterkriege zeitgleich irgendwo auf der Welt entflammen, desto schneller kommt es zum Showdown...

Seid ihr eigentlich nicht über euch entsetzt, dass ihr hierzulande gegen die zunehmende Islamisierung und die durch den Islam vermeintlich vorbereitete Unterwanderung der abendländischen Gesellschaften wettert, ihr euch aber, sobald es opportun ist, auf jede Seite schlagt, die die Bekämpfung der USA zum Ziel haben?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer