User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |




Nein, es wurde nicht behauptet, es habe keinen mehr gegeben. Es wurde angezweifelt, dass es noch eine signifikant hohe Zahl gegeben hätte, um ggfs. die Kriegsbegeisterung etwas zu dämpfen. Genausowenig wurde behauptet, ein jeder Kriegsteilnehmer würde die Schrecken erzählen. Es gibt auch immer welche, die ihre Kriegserlebnisse nachträglich in einem verklärten Licht sehen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Wie ich schon erwähnte: Die Kriegsteilnehmer von 1870/71 hatten über 40 Jahre lang Zeit, dem deutschen Volke vom Schrecken des Krieges zu berichten; da das aber wohl unterblieb, kam es zu dieser bekannten Kriegsbegeisterung im Jahre 1914.
Aber egal, wir haben das jetzt lange genug ausdiskutiert...
Irgendwann wird die Menschheit sich selbst ausrotten. Durch KI geht das noch schneller.
[Links nur für registrierte Nutzer]Neun Länder besitzen Atomwaffen: die Vereinigten Staaten, Russland, Frankreich, China, das Vereinigte Königreich, Pakistan, Indien, Israel und Nordkorea. Insgesamt beläuft sich der weltweite Nuklearbestand auf nahezu 13.000 Waffen. Auch wenn diese Zahl niedriger ist als während des Kalten Krieges – als es weltweit etwa 60.000 Waffen gab – ändert sie nichts an der grundlegenden Bedrohung für die Menschheit, die diese Waffen darstellen.
Beispielsweise haben die Sprengköpfe eines einzigen US -Atom-U-Boots die siebenfache Zerstörungskraft aller im Zweiten Weltkrieg abgeworfenen Bomben, einschließlich der beiden über Japan abgeworfenen Atombomben. Und die Vereinigten Staaten haben normalerweise zehn dieser U-Boote auf See.
Darüber hinaus erhöhen fast alle großen Atommächte – darunter die Vereinigten Staaten, Russland und China – ihre Atomarsenale inzwischen erheblich in Bezug auf Größe, Kapazität oder beides. Dieses wachsende neue Wettrüsten erhöht die Gefahr eines Atomkrieges.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Für Anti-Deutsche wie dich vielleicht.
Die Fünfte Kolonne wird bekanntlich in der Heimat bekämpft. Dort treibt sie ihr Unwesen, infiltriert und sabotiert. Macht Front gegen den vermeintlichen Feind, der sie sie umgibt und wo sie sich wie Zecken im Fleisch des Volkskörpers festgebissen haben.




Ach, man darf ruhig mal an das Positive glauben. Irgendwann hat sich die Menschheit vielleicht mal so weit entwickelt, dass sie keine Regierungen mehr braucht. An dem Tag, wo das geschieht, dürfte auch der Krieg Geschichte sein. Bis dahin ist natürlich noch ein langer Weg und die aktuelle geistige Rückentwicklung großer Teile der Menschheit ist sicherlich auch nicht förderlich.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 76 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 76)