User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6613 von 21636 ErsteErste ... 5613 6113 6513 6563 6603 6609 6610 6611 6612 6613 6614 6615 6616 6617 6623 6663 6713 7113 7613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.121 bis 66.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Der palatinos sind Katholiken und keine fanatisierten Spinner die die Dschihad wollen.
    Angehörige von Turkvölkern gegen die Ukraine kämpfen lassen ist abartig

Krieg ist generell abartig!

[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, du bist doch wohl in der Lage, in diesem Disput abwägen zu können.

Der Eine sagte, dass aufgrund der geringen Lebenserwartung von unter 50 Jahren im Jahre 1914 kein einziger Veteran aus dem Krieg von 1970/71 mehr leben würde.

Und das ist jetzt nach akribischer Recherche widerlegt worden.

Der prozentuale Anteil dieser noch lebenden Kriegsveteranen an der Gesamtbevölkerung war nie die Diskussionsgrundlage. Es ging darum, dass diese Kriegsteilnehmer von 1870/71 durchaus ihre Stimme gegen den neuen Krieg hätten erheben können und in den über 40 Jahren bis 1914 auch jede Menge Zeit gehabt hätten, den Deutschen in der Heimat vom Schrecken des Krieges zu erzählen.

All das ist wohl nicht passiert. Hier wurde behauptet, dass ein jeder Kriegsteilnehmer dieses aber täte.
    Nein, es wurde nicht behauptet, es habe keinen mehr gegeben. Es wurde angezweifelt, dass es noch eine signifikant hohe Zahl gegeben hätte, um ggfs. die Kriegsbegeisterung etwas zu dämpfen. Genausowenig wurde behauptet, ein jeder Kriegsteilnehmer würde die Schrecken erzählen. Es gibt auch immer welche, die ihre Kriegserlebnisse nachträglich in einem verklärten Licht sehen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen

Abartig ja, aber er liegt irgendwie auch in der Natur des Menschen. Weshalb ich ihn auf absehbare Zeit nicht aussterben sehe.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Immer noch nicht verstanden, dass ich altersbedingt meinen Dienst an der Heimatfront versehe?

Und dort würde ich in einer bestimmten Behörde am liebsten das Amt IV (Gegnerbekämpfung) leiten.

Ja, "Heimatfront" ist ein Oxymoron.

[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, es wurde nicht behauptet, es habe keinen mehr gegeben. Es wurde angezweifelt, dass es noch eine signifikant hohe Zahl gegeben hätte, um ggfs. die Kriegsbegeisterung etwas zu dämpfen. Genausowenig wurde behauptet, ein jeder Kriegsteilnehmer würde die Schrecken erzählen. Es gibt auch immer welche, die ihre Kriegserlebnisse nachträglich in einem verklärten Licht sehen.
    Wie ich schon erwähnte: Die Kriegsteilnehmer von 1870/71 hatten über 40 Jahre lang Zeit, dem deutschen Volke vom Schrecken des Krieges zu berichten; da das aber wohl unterblieb, kam es zu dieser bekannten Kriegsbegeisterung im Jahre 1914.

Aber egal, wir haben das jetzt lange genug ausdiskutiert...

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Angriffskriege sicherlich
    Leider kann man nicht immer auf Waffen verzichten, der absolute Pazifismus kann in das größte Unglück stürzen, keinen Krieg gegen Hitler zu führen wäre ein schwerstverbrechen und zweiter zivilisationsbruch gewesen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Abartig ja, aber er liegt irgendwie auch in der Natur des Menschen. Weshalb ich ihn auf absehbare Zeit nicht aussterben sehe.

Irgendwann wird die Menschheit sich selbst ausrotten. Durch KI geht das noch schneller.

Neun Länder besitzen Atomwaffen: die Vereinigten Staaten, Russland, Frankreich, China, das Vereinigte Königreich, Pakistan, Indien, Israel und Nordkorea. Insgesamt beläuft sich der weltweite Nuklearbestand auf nahezu 13.000 Waffen. Auch wenn diese Zahl niedriger ist als während des Kalten Krieges – als es weltweit etwa 60.000 Waffen gab – ändert sie nichts an der grundlegenden Bedrohung für die Menschheit, die diese Waffen darstellen.

Beispielsweise haben die Sprengköpfe eines einzigen US -Atom-U-Boots die siebenfache Zerstörungskraft aller im Zweiten Weltkrieg abgeworfenen Bomben, einschließlich der beiden über Japan abgeworfenen Atombomben. Und die Vereinigten Staaten haben normalerweise zehn dieser U-Boote auf See.

Darüber hinaus erhöhen fast alle großen Atommächte – darunter die Vereinigten Staaten, Russland und China – ihre Atomarsenale inzwischen erheblich in Bezug auf Größe, Kapazität oder beides. Dieses wachsende neue Wettrüsten erhöht die Gefahr eines Atomkrieges.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ja, "Heimatfront" ist ein Oxymoron.

Für Anti-Deutsche wie dich vielleicht.

Die Fünfte Kolonne wird bekanntlich in der Heimat bekämpft. Dort treibt sie ihr Unwesen, infiltriert und sabotiert. Macht Front gegen den vermeintlichen Feind, der sie sie umgibt und wo sie sich wie Zecken im Fleisch des Volkskörpers festgebissen haben.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Wie ich schon erwähnte: Die Kriegsteilnehmer von 1870/71 hatten über 40 Jahre lang Zeit, dem deutschen Volke vom Schrecken des Krieges zu berichten; da das aber wohl unterblieb, kam es zu dieser bekannten Kriegsbegeisterung im Jahre 1914.

Aber egal, wir haben das jetzt lange genug ausdiskutiert...
    Ein gewonnener Krieg wird in der Rückschau nicht so negativ wahrgenommen wie ein verlorener.

Irgendwann wird die Menschheit sich selbst ausrotten. Durch KI geht das noch schneller.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach, man darf ruhig mal an das Positive glauben. Irgendwann hat sich die Menschheit vielleicht mal so weit entwickelt, dass sie keine Regierungen mehr braucht. An dem Tag, wo das geschieht, dürfte auch der Krieg Geschichte sein. Bis dahin ist natürlich noch ein langer Weg und die aktuelle geistige Rückentwicklung großer Teile der Menschheit ist sicherlich auch nicht förderlich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer