das ist ziemlich hart! Geld stehlen mit allen Mitteln, statt Posten, Abteilungen des Unfugs einsparen und die Finanzierung krimineller Institute, Vereine, die nur Blödsinn verbreiten.

das ist aber die Wählerschaft dieser Ratten. die Krankenkassen werden sowieso geplündert, indem man ausl. Clans Beitrags frei und Familien mitfinanziert

EU, NATO, UN, WHO Beiträge werden auch nicht reduziert. Es gibt zu viele Posten für Nichts Nutzer


Raubzug auf Kosten der Beitragszahler: Ampel plündert Arbeitslosenversicherung
9 Jan. 2024 07:00 Uhr

Um das Loch im Bundeshaushalt zu stopfen, will die Ampel-Koalition auch die Arbeitslosenversicherung anzapfen. Über fünf Milliarden Euro will sie daraus umschichten. Damit zweckentfremdet sie Sozialbeiträge Beschäftigter, während der Rüstungsetat weiter wächst.
...........................

"Raubzug auf Kosten der Beitragszahler"

Auf dieses Vorhaben der Ampel wies der Sozialwissenschaftler und Volkswirt Stefan Sell Anfang Januar in einem Beitrag auf seinem Blog [Links nur für registrierte Nutzer] hin. Die Milliarden aus der Beitragskasse der BA seien "schon verbucht", mahnte er und sprach von einem "erneuten Raubzug auf Kosten der Beitragszahler". Sell erklärte:

"Hier wird also nichts gespart, sondern nach dem klassischen Modell der Verschiebebahnhöfe nutzt man die zwangsversicherten Beitragszahler zur Finanzierung von Aufgaben, die aus Steuermitteln hätten finanziert werden müssen."

siehe

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]