User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 773 von 2539 ErsteErste ... 273 673 723 763 769 770 771 772 773 774 775 776 777 783 823 873 1273 1773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.721 bis 7.730 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was Du allerdins vergißt zu erwähnen, dass es in der Zwischenzeit "Flottenkunden" gibt, welche sich von Tesla als Lieferanten verabschiedet haben bzw. sich zu verabschieden beginnen. Was wohl an der Preispolitik von Tesla liegt.

Es ist halt für ein Unternehmen schwierig, wenn man sich ein Produkt anschafft, welches dann mit der Summe X in den Büchern steht und dann kommt der Hersteller dieses Produktes daher und senkt ´mal eben die Preise des Produktes um 10. 15%. Bedeutet dann bei einer ehrlichen Buchführung, dass Du die entsorechende Wertberichtung vornehmen musst und dann ist das Unternehmen plötzlich den einen oder anderen Euro weniger wert.
    Kurz nach meinem Kauf wars auch günstiger geworden,
    na ja,

kurz mal durchgeschnauft,
    und weiter gehts.

Der Tesla entschädigt durch jede Genuss-Fahrt
    und jede kostenlos-Update,
    wird immer besser..........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stimmt!

KEINE INSPEKTIONEN vorgeschrieben mehr bei Tesla!

Das einzige mal habe ich mir eine AHK einbauen lassen,
    vom Tesla-Ranger,
    der kam vorbei im Werkstatt-ModelY und hat in meiner Garage das Teil eingebaut,
    kostenlos.

So mag ich das!

Und Terminkram geht alles über die Äpp.......
    Deshalb hat Tesla aktuell leider die Nase vorn, und VW ist abgehängt:

Model Y:
    Performance: In 3,7 Sekunden auf 100; 250 km/h Spitze.
    Sehr gut ausgebautes Supercharger-Netz.

[Links nur für registrierte Nutzer].

Mitglied

Geht perfekt überall dort, vom Nordkap bis Marokko!
    ...und warum zeigst Du dann nicht die Abdeckung in den von mir erwähnten Regionen...ist man jetzt ein Schelm, wenn man sich denkt warum

Ja, Du wirst sogenannten "SuperCharger" auch in den von mir benannten Regionen finden - in der Regel in Hotels und in der Regel sind das dann 11 oder 22 KW-Lader und diese, in der Regel auch nur die die entsprechenden Hotelgäste zugänglich...aber mit dem, was beim SuperCharger eigentlich gemeint ist sieht es mehr al snur mau aus.

Wenn man also z.B. im Schwarzwald Urlaub macht dann hat man - so sagt Tesla - de facto keine SuperCharger-Schnellladestation - nicht EINE.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Kurz nach meinem Kauf wars auch günstiger geworden,
    na ja,

kurz mal durchgeschnauft, und weiter gehts.

Der Tesla entschädigt durch jede Genuss-Fahrt und jede kostenlos-Update, wird immer besser..........
    ...und was nützt dies nun einem Unternehmen? Ein Unternehmen braucht Planbarkeit und nicht einen vom Lieferanten inszenierten Wertverlust der Anlagen. Ob Du für einen Tesla zuviel, zu wenig oder genau richtig bezahlst hast ist so unwichtig wie ein Kropf - bei einem Unternehmen, vor allem für große Flottenkunden, kann dies zu Verlusten in mehrstelligen Mio.Höhe bedeuten.
    Da hst Du heute 1 000 Tesla für 50K beschafft (also stehen die Dinger mit 50 Mio. in den Büchern - und morgen entscheidet Tesla, dass die Dinger nur noch 45K wert sind, also hast Du 5 Mio. -zuerst einmal nur - Buchverlust. Wie sich der "Verlust" dann beim Verkauf darstellt wird sich dann zeigen - aber gerade Flottenkunden wie z.B. Autovermieter kalkulieren mit einem VK-Preis und dann wird der Buchverlust plötzlich ganz real, wenn dieser VK-Preis plötzlich um 10, 15% absinkt.

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Richtig; wobei du beim Elektrischen kein Getriebe mehr hast, kein Öl, kaum Bremsenverschleiß und den ganzen anderen Firlefanz.
    Das ist der Hauptgrund, der mich in Elektro treibt. Keinen Bock mehr auf Inspektionen.
    Allerdings brauche ich ein E-Auto, das 220 km/h fahren kann.
    Bezahlt habe ich für ~30 Min Schnellladen 22 Eur.
    Dies ist so nicht richtig - je nach Hersteller hast Du Service-Intervalle einzuhalten und selbst Tesla (wo ja lt. Oliver ein Service unnötig ist) empfiehlt seinen Kunden zu einer jährlichen Inspektion.

Allerdings - was willst Du mit Tempo 220? Bei dem Tempo zieht auch ein Tesla wie viel Strom? Reichen 45 KWh, 50 KWh - eher nein - also Reichweite real um die 100 Kilometer. Für einen "Zügigfahrer" ist ein batterieelektrisches Kraftfahrzeug, liegt in der Natur der Sache, keine Alternative.

Model Y:

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Genau DEN fahren wir,
    allrad, top,
    mit dem großen Akku!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Dies ist so nicht richtig - je nach Hersteller hast Du Service-Intervalle einzuhalten und selbst Tesla (wo ja lt. Oliver ein Service unnötig ist) empfiehlt seinen Kunden zu einer jährlichen Inspektion.

Allerdings - was willst Du mit Tempo 220? Bei dem Tempo zieht auch ein Tesla wie viel Strom? Reichen 45 KWh, 50 KWh - eher nein - also Reichweite real um die 100 Kilometer. Für einen "Zügigfahrer" ist ein batterieelektrisches Kraftfahrzeug, liegt in der Natur der Sache, keine Alternative.
    Beim eGolf sind wir auch weit über der Garantie,
    da mache ich keinen SErvice mehr,
    ABZOCKER!

Und um den Tesla kümmere ich mich einfach durch hinhören und Bremse trockenfahren.

Reicht.

...und warum zeigst Du dann nicht die Abdeckung in den von mir erwähnten Regionen...ist man jetzt ein Schelm, wenn man sich denkt warum

Ja, Du wirst sogenannten "SuperCharger" auch in den von mir benannten Regionen finden - in der Regel in Hotels und in der Regel sind das dann 11 oder 22 KW-Lader und diese, in der Regel auch nur die die entsprechenden Hotelgäste zugänglich...aber mit dem, was beim SuperCharger eigentlich gemeint ist sieht es mehr al snur mau aus.

Wenn man also z.B. im Schwarzwald Urlaub macht dann hat man - so sagt Tesla - de facto keine SuperCharger-Schnellladestation - nicht EINE.
    Völliger Blödsinn,
    wenn du da Urlaub machst,
    dann nimmst du dir ein Hotel mit Tesla-GRATIS-Ladung, gibts genug,
    sog. Destination-Charger, die kannst du dir beim Anmelden reservieren,

am nächsten Morgen ist der Wagen wieder voll.

Mitglied

Model Y:
    Wenn Du überwiegend auf der Autobahn unterwegs bist - unbestritten. Da ist die Abdeckung teilweise sogar sehr gut. Kommst Du aber abseits dieser Autobahnen wird es - wenn Du das SuperCharger-Netz als Schnellladenetz verstehst - nicht nur sehr eng, sondern tendiert gegen Null. Auch wenn Oliver gerne anderes suggeriert.

Wenn Du aber an ein e-Kfz denkst, mit welchem Du zügig und guter Reichweite unterwegs sein willst - teste ´mal einen Hyndai Ionoq6 - der geht allerdings nur 180

Mitglied

Schon schön wenn man sich im Urlaub vorwiegend damit beschäftigen muss, wo die nächste Ladestation ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer