User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Beim eGolf lässt sich der Akku-End-Stand einfach einstellen, in 10er-Schritten, ich habs auf 90% eingestellt.
Beim TESLA geht das in 1%-Schritten, ich habs auf 95% eingestellt.
Bei anderen eAutos geht das ähnlich.....
Nur wenn du am nächsten Tag die Urlaubsreise antrittst, wird auf 100% geladen.
Ganz einfach.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Privat macht das schon Sinn.
Und rechnet sich.
Sonst hätte ich das ja wohl nicht gemacht.
Und wenn du den Verlauf von Solar und Stromverbrauch übereinander legst:
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mit Überschussladen in deinen AutoAkku verbesserst du dabei noch den Eigenverbrauch,
und fährst dann - wie ich es mache - nach der Amortisationszeit deiner PV-Anlage GRATIS!
Das macht dann schon Laune!
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Hoffentlich dieses Problem auch:
Ärger mit teurem 120 000 Euro-E-Auto
Hamburgs Bürgermeister muss bei Leibwächtern einsteigen
E-doof auch in HH im Trend.Das Auto stößt zwar kein CO₂ aus, aber dafür ist das mit der Reichweite so eine Sache. Die liegt theoretisch bei 513 Kilometern. Leider sind es in der Praxis (z. B. wenn's im Winter kalt ist) deutlich weniger. Dann reicht es nicht mehr für einen Abstecher in die Hauptstadt und zurück – das sind rund 580 Kilometer.
Tschentscher muss deshalb für die Berlin-Trips häufiger als bisher die Bahn nutzen. Aus SPD-Kreisen heißt es: „Das hatten die sich im Rathaus alles etwas anders vorgestellt.“![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zuvor fuhr Tschentscher übrigens auf Anweisung des LKA aus Sicherheitsgründen einen Diesel, einen BMW 530d (286 PS). Damit sei er überall gut hin- und wieder zurückgekommen, heißt es.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Tesla liefert weltweit 484.507 Autos in Q4,
1,81 Millionen für das Gesamtjahr 2023
Tesla übertraf die Erwartungen der Wall Street für globale Lieferungen im vierten Quartal und brachte die Lieferungen für das Gesamtjahr auf sein 1,8-Millionen-Einheiten-Ziel....
Die selbe Quelle, wo ja BYD in Ungarn ein Neues Werk baut und dann gehört Tesla der Vergangenheit an. Wälder, Grundwasser wurden auch mit Zustimmung der Grünen sinnlos zerstört.
Kauf Dir sowas, was Oliver auch vorstellt
BYD schlägt Tesla zum ersten Mal überhaupt bei den vierteljährlichen BEV-Verkäufen
Tesla ist Amerikanisch von US Finanzspekulanten wie Blackrock, Vanguard aufgebaut. Die tollen Beiträge von Oliver sollte man wenigstens durchlesen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“