Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mich verwundert im Moment, dass der US-Hegemon seinen Flugzeugtraegerverband USS Gerald R. Ford jetzt abziehen will, in dem Moment, wo zunehmend ein Krieg der IDF gegen die Hisbollah im Suedlibanon unausweichlich geworden ist.
Ausserdem sollte doch der Iran direkt angegriffen werden ?
Neocon Bolton calls for US strike against Iran and regime change
by The Duran
January 1, 2024
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
USS Ford Aircraft Carrier Returning Home After Extended Deployment Protecting Israel
...
Iran stations warship in Red Sea as US aircraft carrier leaves Middle East - analysis
The story about the US carrier leaving the region was covered in Al-Mayadeen media, which is pro-Iran, showing that pro-Iran figures in the region are watching.
By SETH J. FRANTZMAN, REUTERS
JANUARY 1, 2024 / 13:58 Uhr
...
Ich weiss nicht so recht, wie ich den Abzug des Flugzeugtraegerverbandes jetzt einordnen soll ?
Hat Israel jetzt doch kein gruenes Licht vom US-Hegemon fuer den Schlag gegen die Hisbollah im Suedlibanon bekommen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der US Hegemon scheint den Druck auf Israel weiter zu erhoehen:
Israel Says It Will Pull Several Brigades From Gaza Strip
Analysts say the announcement could signal a shift to the more limited and targeted war against Hamas that the United States has been urging.
By Aaron Boxerman, Isabel Kershner and Eric Schmitt
Aaron Boxerman and Isabel Kershner reported from Jerusalem, and Eric Schmitt from Washington.
Jan. 1, 2024
Updated 3:13 p.m. ET
Quelle:The Israeli military said on Monday that it would begin withdrawing several thousand troops from the Gaza Strip at least temporarily, in what was the most significant publicly announced reduction since the war with Hamas began.
...
Image
The sun rises over destroyed and damaged buildings in Rafah, in the Gaza Strip.
Rafah, in the Gaza Strip, on Monday. More than 20,000 people have been killed in Gaza since the war began, according to the local health authorities.Credit...Agence France-Presse — Getty Images
Secretary of State Antony J. Blinken is expected to return to Israel in early January for further talks on the war, according to U.S. officials. Last week, President Biden pressed Prime Minister Benjamin Netanyahu in a tense conversation to take a more surgical approach to the war, using special forces to attack the leaders and infrastructure of Hamas, the militant group that has controlled Gaza.
Mr. Blinken and Jake Sullivan, Mr. Biden’s national security adviser, met for nearly four hours with Ron Dermer, a top Netanyahu adviser, at the White House the day after Christmas. The three discussed pivoting to a different phase of the war to “maximize focus on high-value Hamas targets,” a White House official said.
“The withdrawal is a clear signal that the fight is entering a new phase, in line with what the U.S. has been asking for,” said Lt. Gen. Mark C. Schwartz,...
...
Israel’s military operations in Gaza had already been slowing down and its air campaign had become more limited, said Amos Harel, the military affairs analyst for the left-leaning Israeli newspaper Haaretz. The military is trying to put the war on a more sustainable footing, but is making the transition “without announcing it,” he said....
...
Da Bezahlschranke, ist der ganze Artikel hier im Archiv unentgeltlich nachlesbar:
Quelle:Liz Friden
@Liz_Friden
NEW: The USS Ford Carrier Strike Group is leaving the Eastern Mediterranean where it has been since the days immediately following Hamas's attack on Israel and returning to its homeport in Norfolk, VA
_
PM Netanyahu soll auch seinen Kollegen kaum noch Vertrauen schenken.
Bibi the king gerate aktuell immer mehr unter Druck:
Netanyahu in political turmoil: Rifts deepen within Israeli leadership
Prime Minister Benjamin Netanyahu grapples with internal cabinet disputes amid increasing pressures both domestically and internationally.
By MOHAMMAD AL-KASSIM/THE MEDIA LINE
Updated: JANUARY 2, 2024 / 11:42 Uhr
...
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Primitive IDF Soldaten misshandeln einen Tankstellen Besitzer. Bringt sogar N-TV was noch erstaunlicher ist
02.01.2024 11:32 Uhr – 01:38 min
In Tankstelle in Hebron gefilmt Überwachungsvideo: Israelischer Soldat misshandelt Mann
Israelische Soldaten kontrollieren nach einem Vorfall eine Tankstelle in Hebron im palästinensischen Westjordanland. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie ein Soldat auf den am Boden liegenden Mitarbeiter eintritt. Das israelische Militär verurteilt das Vorgehen.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
.
Mich nicht.
Ihr wollt (wahrscheinlich) alle Muselanten aus dem GS nach Weitwegistan vertreiben. Die USA wollen das nicht, weil die Juden zu wenig Einfluss haben in den USA.
Aber vor Jahren hat man' s Smotrich (israelischer Minister - rechts zionistisch - son Typ wäre in D. Nazi) so richtig gegeben. 12 Stunden Sperre weil er auf Twitter schrieb Tamimi (Muselantin - hatte einen Jodel Soldaten geohrfeigt) hätte mindestens eine Kugel ins Knie / in die Knie verdient.
12 Stunden Sperre auf Twitter!X*** *** **.
Ich versuche mir vorzustellen was Curio (der nichts zu melden hat) bekäme wenn er auf Twitter schreiben würde der Mann der der Polizistin in Berlin mehrfach ins Gesicht boxte (man sind die deutschen Bulettinen doof) sollte mindestens eine Kugel ins Knie bekommen.
Ca. Aufhebung der Immunität, § 130, 10.000 € Strafe.
Vermutlich würde man ihn aus der AfD werfen
Ein jüdischer Minister in Israel: 12 Stunden bei Twitter gesperrt.
Lustig wie "gleich" Menschen behandelt werde.
Hermann der Cherusker wählt AfD
Mich hatte es schon ueberrascht, weil ich schon davon ausging, dass Israel demnaechst die Hisbollah im Suedlibanon angreifen wuerde. Es gab da fuer mich zu viele Hinweise aus Israel. Ich schaue ja jeden Tag israelisches TV.
Ausserdem hatte Biden erst Russland direkt mit Krieg gedroht.
Belgorod. Biden says US will fight Russia. Russia hits Kharkov. Vucic, Serbia will stay independent
by Alex Christoforou
December 31, 2023
Quelle:
In so einer Situation wird doch kein Flugzeugtraegerverband abgezogen ?
Mich hat das schon ueberrascht, weil der Iran ja bei einem Krieg der IDF im Suedlibanon kaum die Fuesse still halten wird.
[Links nur für registrierte Nutzer]Hamas meldet Tötung von Topkommandeur Saleh al-Arouri in Beirut
Ein Hamas-Terrorist weniger.
Da läuft wohl gerade ein Art "[Links nur für registrierte Nutzer]"
Ich drücke den Israelis alle Daumen, dass sämtliche Täter und Verantwortlichen für das Massaker der gerechten Strafe zugeführt werden.
Und gerecht bedeutet in diesem Fall "final".
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft