User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Diese "Experten" lagen in der Vergangenheit so oft falsch, dass mir deren Meinung gepflegt den verlängerten Rücken runtergeht. Das ist wieder nur neu genährte naive Hoffnung auf einen "Gamechanger", auch bei dir. Würde ich übrigens zu fordern haben, würde ich ja wenigstens nach der F-15 gerufen haben. Die ist zwar auch veraltet, aber im Luftkampf immer noch besser als die F-16. Die F-16 wird aber gerade in vielen Staaten außer Dienst* gestellt und ist daher verfügbar bzw. sind diese Staaten wohl froh, einen Abnehmer zu finden.
Aber frag du dich doch besser mal, warum die Ukrainer mit der Su-24 so erfolgreich agieren und warum sich die Bundeswehr so schwer damit tut, den "Klappdrachen" Tornado zu ersetzen!? Warum der Eurofighter nicht in Frage kommt und die von der Politik getroffene Entscheidung für die F-35 nur vorsichtig optimistisch angenommen wurde? Falls du nicht drauf kommst, kann ich es dir gern erklären.
Nur so viel: Die BW kann- trotz des Alters und der abgeflogenen Zellen nur froh sein, die Dinger noch zu haben. Auch in Russland wird man wohl langsam bemerken, welchen Schatz man in den noch vorhandenen Su-24 hat und sich die Außerdienststellung womöglich noch einmal überlegen, so die Zellen einen längeren Weiterbetrieb überhaupt noch ermöglichen.
* Findest du das nicht merkwürdig?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Warum sollte er das tun? Bis jetzt hat er bei jeder Waffenlieferung gepoltert. Auch als die Polen und Tschechen ihren Altbestand an T-72 schickten, polterte Russland. Das gehört zum Geschäft. Wobei der T-72 mehr bewirkt haben dürfte, als das wilde Sammelsurium an Westpanzern, das die Ukrainer jetzt haben. Mit der alten Sowjettechnik waren sie vorletztes Jahr durchaus noch offensiv erfolgreich. Inzwischen hat sich ihre Armee in einen logistischen Albtraum entwickelt, für dessen Nachschub ich nicht verantwortlich sein wollte.
Geändert von Maitre (02.01.2024 um 10:17 Uhr)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Er wird gleich sagen, hat er so nicht gemeint.....
Das bereits 2 Iris-T zerstört wurden, ignoriert er auch und vor allem Kiew wäre bombensicher, dank der überlegenen westl. Luftabwehrsysteme
Heute Morgen führten russische Streitkräfte erneut einen massiven Raketenangriff auf die Ukraine durch, wobei das Ziel auch Kiew war, wo es laut ukrainischen Medien mehrfach zu Explosionen kam.
Die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine gab bekannt, dass Russland 16 strategische Tu-95MS-Bomber eingesetzt hat, von denen aus es Raketen abfeuert, und dass in der gesamten Ukraine ein Luftangriffsalarm ausgerufen wurde.
Nein, werter Bruddler, es ist nicht die Ausbildung. Es ist die mangelnde, umfassende "Hardware", die einfach immer noch nicht zur Verfügung steht.
Was mit Panzern passiert, die nicht im Kampf der verbundenen Waffen geführt werden, sah man schon gleich auf russischer Seite. Stichwort: Panzerkolonne.
Zum Kampf der verbundenen Waffen gehören: Kampfpanzer, Schützenpanzer, Erdkampfflugzeuge, Artillerie auf Selbstfahrlafette, Panzerabwehrhubschrauber, leichte Infanterie (z. B. Jäger oder Fallschirmjäger), Luftraumüberwachung, Flugabwehrsysteme und noch Einiges mehr.
Unsere hiesigen Russenschmuser wollen das einfach nicht wahrhaben, dass in Russlands "Militärorchester" deutlich mehr "Instrumente" zum Einsatz kommen als bei den Ukrainern. Wenn es diesbezüglich endlich zu einer Situation käme, wo man von einem Kampf auf Augenhöhe sprechen könnte...
Den Ukrainern fehlt immer noch das entsprechende "Spielzeug"; "spielen" könnten die dann ganz gewiss!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Nein,- fand er wohl nicht !
Vermutlich, wie Du schon schriebst,- weil für den " Kampf der verbundenen Waffen" eine Organisation und ein Militärfundus vorhanden sein müsste,- der an der Realität scheiterte und auch weiterhin scheitern wird:
Ursache dafür sind die schmaler werdenden Mittel aus den USA , die zögerliche deutsche Bereitstellung der ukrainischen Forderungen u.v.m.
Die Frage erhebt sich,- wie wird es- ohne den erforderlichen Kampf der verbundenen Waffen- in der Ukraine weiterlaufen ???
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 62 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 62)