User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |


Solar-Überschuss kann ich, ja.
Das mit der APP noch nicht,
da gibts noch zu wenig Auswahl,
sprich, die Preise sind noch zu hoch.
Zur Hausplanung habe ich mal einen Teslafahrer am GRATIS-Schnelllader gesprochen,
der kauft sich jetzt ein Haus, zieht mit der Freundin zusammen ein,
aber hauptsächlich, um seinen Tesla solar zu laden.
Da musste ich lachen,
aber habe ihm gratuliert zu seiner Lebensplanung!
![]()
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Also fast pro Haus zwei Autos, drei Häuser bloß ein Auto. E-Auto gleich null. Ein Nachbar von mir hatte ein Chinesen- E-Auto geleast. Hat es aber wieder gegen einen Verbrenner eingetauscht. Er ist eigentlich immer
nur im Stadtgebiet rumgefahren und einmal nach München und zurück. Kurz vor der Autobahnabfahrt vor unserer Stadt zeigte der Vogel noch ca. 50 Kilometer an, okay dachte er schaffe ich dicke bis nach Hause.
Noch paar Kilometer blieb die Kiste stehen, kein Strom mehr. Er musste den Abschleppdienst holen und der Fahrer des Abschleppers konnte vor lachen kaum aus den LKW steigen. Er sagte zu ihm:" Fast den ganzen
Tag habe ich zutun um solche E-Karren Huckepack zunehmen". Daraufhin hat es sich wieder einen Verbrenner zugelegt......
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Und das soll ein Grund sein, das e-Auto abzulehnen? Wie erbärmlich ist das denn? Das ist ja schlimmer als in Bananenrepubliken. Obwohl: Früher, als es noch stromfressende Röhrenfernseher gab, konnte man jeden Tag um 20:00 sehen, wie die Spannung runterging, weil fast jeder Tagesschau geglotzt hatte. Um 20:15 ging sie oft wieder leicht hoch, weil das nachfolgende Programm uninteressant war.
Da aber kaum zwei e-Autos in einer Straße vorhanden sind, kann man dieses Totschlagargument getrost in die Tonne treten. Wäre es kritisch, würde der Netzbetreiber eine Wallbox ohnehin von vornherein ablehnen, denn die sind auch nicht doof und lassen alles auf sich zukommen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ja, betrifft aber nur den Fall wenn alle mit 22000 Watt oder 11000 Watt gleichzeitig laden wollen, es dürfen aktuell nur wenige Ollivers in einer Strasse wohnen. Wenn aber -wie bei kleineren EFahrzeugen- gedrosselt geladen wird(zB 900 Watt) dann wär das machbar, mit den neueren EAutos(Reichweite!!!) und großen Akkus kommen da über Nacht aber kaum 100km Reichweite bei raus.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)