User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 721 von 2553 ErsteErste ... 221 621 671 711 717 718 719 720 721 722 723 724 725 731 771 821 1221 1721 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.201 bis 7.210 von 25521

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Damit lässt sich GELD VERDIENEN!

Und Stoßzeiten lassen sich SOLAR und mit Strom-App entzerren,

Natürlich nur wenn man so etwas hat, ist nicht jeder Mann so ausgerüstet wie du.....

Mitglied

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Das sind Dinge die wollen die E-Autofans nicht sehen. Ich wohne auf einer Straße mit 15 Eigenheime. Da in der Regel fast alle Bewohner fast zur gleichen Zeit Feierabend haben und hätten sie alle ein E-Auto würden sie
    das E-Auto auch fast zur gleichen Zeit an stöpseln. Laut meines Energieversorger nicht machbar, da der Querschnitt des Kabels in der Erde es überhaupt nicht zulässt. Aber erzähle das das mal solchen E-Autofans, begreifen
    die nicht......
    Genau. Das sind natürliche Verhaltensweisen die von solchen Theoretikern nicht berücksichtigt werden.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Natürlich nur wenn man so etwas hat, ist nicht jeder Mann so ausgerüstet wie du.....
    Solar-Überschuss kann ich, ja.

Das mit der APP noch nicht,
    da gibts noch zu wenig Auswahl,
    sprich, die Preise sind noch zu hoch.

Zur Hausplanung habe ich mal einen Teslafahrer am GRATIS-Schnelllader gesprochen,
    der kauft sich jetzt ein Haus, zieht mit der Freundin zusammen ein,
    aber hauptsächlich, um seinen Tesla solar zu laden.

Da musste ich lachen,
    aber habe ihm gratuliert zu seiner Lebensplanung!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

.....Ich wohne auf einer Straße mit 15 Eigenheime.
    Wie ist da die Motorisierung?
    Wieviele eAutos?

Bei mir aufm Land hast du quasi pro erwachsene Person im Haus EIN AUTO,
    mit wachsenden eAutos, ich kriege sie alle nicht mehr gezählt.......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Wie ist da die Motorisierung?
    Wieviele eAutos?

Bei mir aufm Land hast du quasi pro erwachsene Person im Haus EIN AUTO,
    mit wachsenden eAutos, ich kriege sie alle nicht mehr gezählt.......
    Also fast pro Haus zwei Autos, drei Häuser bloß ein Auto. E-Auto gleich null. Ein Nachbar von mir hatte ein Chinesen- E-Auto geleast. Hat es aber wieder gegen einen Verbrenner eingetauscht. Er ist eigentlich immer
    nur im Stadtgebiet rumgefahren und einmal nach München und zurück. Kurz vor der Autobahnabfahrt vor unserer Stadt zeigte der Vogel noch ca. 50 Kilometer an, okay dachte er schaffe ich dicke bis nach Hause.
    Noch paar Kilometer blieb die Kiste stehen, kein Strom mehr. Er musste den Abschleppdienst holen und der Fahrer des Abschleppers konnte vor lachen kaum aus den LKW steigen. Er sagte zu ihm:" Fast den ganzen
    Tag habe ich zutun um solche E-Karren Huckepack zunehmen". Daraufhin hat es sich wieder einen Verbrenner zugelegt......

Also fast pro Haus zwei Autos, drei Häuser bloß ein Auto. E-Auto gleich null. Ein Nachbar von mir hatte ein Chinesen- E-Auto geleast. Hat es aber wieder gegen einen Verbrenner eingetauscht. Er ist eigentlich immer
    nur im Stadtgebiet rumgefahren und einmal nach München und zurück. Kurz vor der Autobahnabfahrt vor unserer Stadt zeigte der Vogel noch ca. 50 Kilometer an, okay dachte er schaffe ich dicke bis nach Hause.
    Noch paar Kilometer blieb die Kiste stehen, kein Strom mehr. Er musste den Abschleppdienst holen und der Fahrer des Abschleppers konnte vor lachen kaum aus den LKW steigen. Er sagte zu ihm:" Fast den ganzen
    Tag habe ich zutun um solche E-Karren Huckepack zunehmen". Daraufhin hat es sich wieder einen Verbrenner zugelegt......
    Im Speckgürtel von München und OHNE E-AUTOS?

Glaube ich nicht.

Liegen geblieben sind wir noch nie,
    obwohl ich schon mehrfach mit MINUS-km Reichweite nach Hause kam.

Im Speckgürtel von München und OHNE E-AUTOS?

Glaube ich nicht.

Liegen geblieben sind wir noch nie,
    obwohl ich schon mehrfach mit MINUS-km Reichweite nach Hause kam.
    Ich b.z.w. wir wohnen nicht in München, er ist nur nach München die 390 km gefahren. Das du noch nicht liegen geblieben, da hast du halt Glück gehabt oder schreibst nicht die Wahrheit, würde ja auch gegen deine Elektroehre
    gehen.....

Ich b.z.w. wir wohnen nicht in München, er ist nur nach München die 390 km gefahren. Das du noch nicht liegen geblieben, da hast du halt Glück gehabt oder schreibst nicht die Wahrheit, würde ja auch gegen deine Elektroehre
    gehen.....
    Achso,
    das hab ich dann falsch verstanden,

nein, liegengeblieben noch nie,
    obwohl ich es gerne knapp fahre, wie gesagt unter null,
    meine Frau ist da nie dabei, das mag sie gar nicht,

etwas Reserve ist nach der Schildkröte immer noch.......

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Das sind Dinge die wollen die E-Autofans nicht sehen. Ich wohne auf einer Straße mit 15 Eigenheime. Da in der Regel fast alle Bewohner fast zur gleichen Zeit Feierabend haben und hätten sie alle ein E-Auto würden sie
    das E-Auto auch fast zur gleichen Zeit an stöpseln. Laut meines Energieversorger nicht machbar, da der Querschnitt des Kabels in der Erde es überhaupt nicht zulässt. Aber erzähle das das mal solchen E-Autofans, begreifen
    die nicht......
    Und das soll ein Grund sein, das e-Auto abzulehnen? Wie erbärmlich ist das denn? Das ist ja schlimmer als in Bananenrepubliken. Obwohl: Früher, als es noch stromfressende Röhrenfernseher gab, konnte man jeden Tag um 20:00 sehen, wie die Spannung runterging, weil fast jeder Tagesschau geglotzt hatte. Um 20:15 ging sie oft wieder leicht hoch, weil das nachfolgende Programm uninteressant war.

Da aber kaum zwei e-Autos in einer Straße vorhanden sind, kann man dieses Totschlagargument getrost in die Tonne treten. Wäre es kritisch, würde der Netzbetreiber eine Wallbox ohnehin von vornherein ablehnen, denn die sind auch nicht doof und lassen alles auf sich zukommen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von pfm

die nicht......
    Ja, betrifft aber nur den Fall wenn alle mit 22000 Watt oder 11000 Watt gleichzeitig laden wollen, es dürfen aktuell nur wenige Ollivers in einer Strasse wohnen. Wenn aber -wie bei kleineren EFahrzeugen- gedrosselt geladen wird(zB 900 Watt) dann wär das machbar, mit den neueren EAutos(Reichweite!!!) und großen Akkus kommen da über Nacht aber kaum 100km Reichweite bei raus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer