User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Lustig fand ich ja auch gestern die Kritik der israelischen Medien gegenueber den Luftschlaegen der Russen in der Ukraine.
Einige Israelis zaehlen ja Russland zur Achse des Boesen.
Die USA wurden aufgefordert, noch haerter gegen Russland vorzugehen.
Die Doppelstandarts sind sicherlich nicht nur mir aufgefallen.
Fuer sich selber alles in Gaza rausnehmen wollen, aber das Selbstverteidigungsrecht anderen Voelkern wie den Russen nicht zugestehen wollen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Du musst weit herumgekommen sein, um zu dieser Einstellung zu gelangen. Die Hetzparolen ZDF und ARD sehe ich mir allerdings auch nicht mehr an. Da wird viel zu viel psychologisch suggeriert. Jetzt kam gerade was gegen die deutschen Bürgergeldempfänger, die nicht arbeiten wollen; in Wirklichkeit ist das hauptsächlich ein Einwanderergeld, um die Neubürger zu alimentieren. Das Nichtbenennen solcher Tatsachen ist bereits eine Lüge; und so zieht sich das durchs gesamte Programm.
Kommste raus, kannste reinschauen; oder: Wer im Wald ist, sieht ihn vor lauter Bäumen nicht mehr. Die meisten sind im Wald und haben den Überblick verloren, besser, noch nie gehabt - weil der Blick von aussen fehlt. Dazu müsste man aber erstmal rausgegommen sein - und den Blick von aussen wahrgenommen haben.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Der Westen muss erst einmal die Infrastruktur wieder aufbauen und dann lohnt sich der Bum erneut
Tetzt dreht der Kriegsgeile Spinner vollkommen durch
Schwere Luftangriffe auf Ukraine Ex-Diplomat Ischinger bringt Taurus-Ultimatum gegen Russland ins Spiel
Wolfgang Ischinger hält den Westen im Umgang mit Russland für zu passiv. Nach schweren Bombardements gegen die Ukraine schlägt er vor, eine alte Forderung mit einem Ultimatum an Moskau zu verknüpfen.
30.12.2023, 14.57 Uhr
Wolfgang Ischinger: »Warum bleiben wir Moskau gegenüber so reaktiv?«
Wolfgang Ischinger: »Warum bleiben wir Moskau gegenüber so reaktiv?« Foto: Kay Nietfeld / dpa
Schulen, Wohnhäuser, Einkaufszentren und eine Geburtsklinik: Bei den jüngsten Luftangriffen Russlands gegen die Ukraine wurden nach Angaben aus Kiew viele zivile Ziele getroffen. Wolfgang Ischinger, einst Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, fordert vom Westen nun eine Art Ultimatum gegen Moskau.
Die Botschaft an Russlands Präsidenten Wladimir Putin sollte sein, dass im Falle weiterer Angriffe gegen zivile ukrainische Ziele »am nächsten Tag« etwa Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert würden, schlug Ischinger im Onlinedienst X, vormals Twitter, vor. Der Westen müsse von »passiv auf aktiv« umschalten, forderte Ischinger. »Warum bleiben wir Moskau gegenüber so reaktiv?« Das sei eine schlechte Strategie.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 142 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 142)