User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“




Ich sehe immer noch die Variante am Horizont, die Brügge hier mehrfach einbrachte: Das koreanische Modell. Es erlaubt beiden Seiten einen geringstmöglichen Gesichtsverlust, friert den Konflikt ein, bringt vielfältige Absatzmöglichkeiten für die Rüstungsindustrie und man kann seiner jeweiligen Bevölkerung ein beständiges Feindbild präsentieren. Aus Sicht der Regierenden eigentlich eine Win-win-Situation. Na gut, für die EU nicht. Aber die zählt ja auch nicht wirklich, wenn Großmächte sich herumschlagen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Der Trend zur Familie wird wieder kommen. Die Abkehr vom Egoismus und der Egomanie wieder hin zum Gemeinsinn wird kommen.
Das geht mit dem Wandel des jetzigen Kapitalismus einher. Nur diese Wirtschaftsform, die leider nun auch soziologisch zur Gesellschaftsform geworden ist, bringt solchen Menschentypus hervor, dem alles Zwischenmenschliche fremd ist.
Du vermisst das, ich vermisse das. Und andere auch.
Die Einen meinen, in der Religion "fündig" geworden zu sein, andere sehnen sich eine ideologisch determinierte, aber rein "weltlich" strukturierte Gemeinschaft.
Wir hatten diese einmal - du weißt, was ich meine - und zu diesen Wurzeln des Gemeinsinns müssen wir wieder hin.
Diesesmal allerdings ohne Rassismus und ohne ideologischen "Expansionsdruck".
So wie die Japaner von sich denken, sie wären als Gesellschaft "on the top", so dürfen das die Juden von sich als Religionsgemeinschaft denken oder die Nordkoreaner als "eherne Verteidigungsgemeinschaft".
Jeder nach seiner Façon - aber bitte, ohne dabei dem Nachbarn auf den Geist zu gehen!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Meine russischen Genossen denken in anderen Dimensionen!
Der unberechbare Kampfeswille und die hohe Opferbereitsschaft der Russen ist noch bekannt aus dem 2. Weltkrieg. Es hat ja schon mal jemand versucht sich des russischen Staatsgebietes und der russischen Bodenschaetze durch militaerische " Erweiterung des Lebensraumes nach Osten " zu bemaechtigen.
Das wurde von den Russen verhindert und zwar mit einem Blutzoll von 30 Millionen Todesopfern.
Die imperalistischen Westmaechte koennen versuchen was sie wollen, sie werden mit der agressiven Erweiterung des NATO Machtraumes und EU Wirtschaftsraumes scheitern. Das Volk und die Regierung der Russischen Foederation werden um jeden Preis verhindern das sich die Politikschurken der " Wertewestenlaender " im Auftrage arglistigen, skrupellosen, sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals des Russischen Staatsgebietes, der gigantischen Bodenschaetze und Rohstoffvorkommen bemaechtigen.
Die klugen und weitsichtigen Russen haben die tatsaechlichen Absichten der Politikschurken des selbsternannten
" Wertewestens " klar erkannt. Sie werden daher nicht zulassen das die westlichen Agressoren unter dem Vorwand die " selbstlosen Bringer " von " Demokratie " und " Freiheit " zu sein, eine westliche Regimemarionette in der Russischen Foederation installieren, damit Russland genauso von den raffgierigen Maechten des Kapitals ausgebeutet werden kann, wie es in den westlichen Untergangsgesellschaften der Fall ist.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Hier ein Auszug:
- „Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder gegen irgendeinen anderen Staat, seine [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] oder politische Unabhängigkeit“ sowie
- „Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker selbst zu wählen“.
Erstmals 2008 im [Links nur für registrierte Nutzer], später 2014 mit der völkerrechtswidrigen [Links nur für registrierte Nutzer] und 2022 mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] verstieß Russland gegen das in der Grundakte garantierte Recht aller Staaten auf territoriale Unversehrtheit.
[Links nur für registrierte Nutzer]„Nach allem, was wir über diese Periode wissen, war das zwischen der deutschen und der italienischen Besatzung ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Serge Klarsfeld spricht diesbezüglich in seinen Memoiren ja von einer einmaligen Glücksperiode für die Juden an der Côte d’Azur.“
Italiener gehorchen nicht unbedingt gerne![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 62 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 62)