+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 114 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 1135

Thema: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Marketing!

Firmen halten sich so Autos, auch Verbrenner,
    damit sie als Tageszulassungen für spontane Käufer etwas vorrätig haben,
    habs jetzt aktuell gemerkt, weil wir wollen ja unseren eGolf austauschen,

zB hat Kia Händlerübergreifende Pools, damit jederzeit was da ist.......

Rabatte im Fast-10.000-Eurobereich sind so drinne. Wozu brauchts dann noch die Prämie?
    Warum hat Märchen-Olliver seine Prämien dann noch nicht zurückgezahlt?

Stimmt, die Welt ist schlecht, und mir auch!

Mir auch, wenn ich diesen Schwachsinn ernst nehmen würde.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    .... Die Wirtschaft, egal welcher Branche , geht doch den Bach runder. Entweder Insolvenz oder Verlagerung ins Ausland. Sieht man doch an
    den Beispiel Sporthelm-Hersteller UVEX , Miele, Michelin und Goodyear. Das sind nur paar Beispiele. Aber das sprengt hier den Rahmen, das Thema ist ja hier E-Autos......
    Richtig!

Ampel abwählen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Richtig!

Ampel abwählen!

AfD-Bonzen gar nicht erst wählen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Warum gemobbt? Jeder kann ja seine Meinung einbringen, ob es jeden User gefällt das ist doch egal. Aber man sollte anderen Usern nicht seine Meinung aufdrängen und ( ich nehme es mal an) ist dein Problem.......

Ich erzähl dir einfach mal meinen Werdegang HIERzuforums bis heute zu dem eThema.

Angefangen hats mit einigen Probefahrten vor über 10 Jahren, Tesla Roadster zB et al,
    das war prägend,
    mein erster Kauf war dann der eGolf,
    den jetzt vor allem meine Frau fährt, die anfangs eher skeptisch war,
    heute nur noch.....

Das habe ich hierzuforums erzählt und wurde dermaßen beschimpft,
    vor allem von ABBAS, hamburger, MampfredM et al,
    dass ich mich erst gefragt habe, ob ich falsch gehandelt hab,
    ab da um die Zukunftsprojektionen Energievergleiche etc gekümmert habe.

Deshalb bin ich mir ja so sicher,
    dass sich E durchsetzt,
    ob mit Verbot oder ohne,
    in der AfD natürlich OHNE,
    einfach eine Frage der Zeit.
    OHNE Zwang ....

Mittlerweile haben ja auch verschiedene andere User eAutos,
    die sich aber hier eher selten hin stellen,
    also bleibt die Drecksarbeit mal wieder an mir hängen!

Ich versuche meist höflich zu bleiben,
    was nicht einfach ist bei der Menge an Beleidigungen.
    Gesperrt wurde ich öfters von PrilleFritz.
    Auf IGNO habe ich ManfredM, da unterirdisch langweilig doof.

Ich verstehe mich als Chronist des eHochlaufs,
    bringe deshalb ja auch wöchentlich das Video von NEXTMOVE,
    versuche mein Wissen einzubringen, im RL werde ich als E-Auto-Kenner immer öfter gefragt,
    viele verstehen das falsch, ich wollte sie überreden, quatsch,
    vielleicht kommts auch mal falsch rüber.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man sieht jeden Tag mehr, dass du noch nie Unternehmer warst. Was bist du überhaupt? Rentner? Nee, eher Pensionär. Beamte müssen ja Risiken von Amts wegen schon beseitigen.
    Ich bin was Du Dir vorstellst - damit passe ich dann in Dein Weltbild.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Ich erzähl dir einfach mal meinen Werdegang HIERzuforums bis heute zu dem eThema.
    .........................
    Was Deine Sicht der Dinge ist - einer Deiner fundamentalen Kardinalfehler ist, dass Du Deine persönliche Situation auf Andere transfomerst und der vollsten Überzeugen bist, was bei Dir funktioniert muss dann auch bei Anderen funktionieren.

Dass nicht JEDER ein Eigenheim besitzt - wird von Dir negiert. Dass nicht ein JEDER seine Lebenszeit auf der Straße verbringen will - wird von Dir negiert. Dass nicht ein JEDER einige zehntausend Euros mehr für ein überteuertes Produkt ausgeben will - wird von Dir negiert und so weiter

Nebenher erzählst Du dann solche Storys wie die "wartungsfreie" e-Mobilität, welche eben NICHT der Wahrheit entsprechend (nicht einmal Tesla sagt man brauche die Fahrzeuge nicht warten, das weißt Du und behauptest es trotzdem) oder behauptest wie toll denn die Beschleunigung im Bereich elektrisch betriebener Kraftfahrzeuge wäre und negierst dass ähnlich motorisierte Fahrzeuge mit anderen Antriebsarten mit durchaus gleichen oder sogar besseren Werten aufwarten können - Du also einen falschen Eindruck suggerierst.

Dass für die batterieeletrische Mobilität vielleicht die richtige Entscheidung war oder ist - so what - Du solltest nur Diejenigen, welche für sich eine andere Entscheidung getroffen haben nicht als Vollpfosten hinstellen (was Du immer wieder tust), wenn Diese zu einem anderen Ergebnis gekommen sind.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was Deine Sicht der Dinge ist - einer Deiner fundamentalen Kardinalfehler ist, dass Du Deine persönliche Situation auf Andere transfomerst und der vollsten Überzeugen bist, was bei Dir funktioniert muss dann auch bei Anderen funktionieren.

Dass nicht JEDER ein Eigenheim besitzt - wird von Dir negiert. Dass nicht ein JEDER seine Lebenszeit auf der Straße verbringen will - wird von Dir negiert. Dass nicht ein JEDER einige zehntausend Euros mehr für ein überteuertes Produkt ausgeben will - wird von Dir negiert und so weiter

Nebenher erzählst Du dann solche Storys wie die "wartungsfreie" e-Mobilität, welche eben NICHT der Wahrheit entsprechend (nicht einmal Tesla sagt man brauche die Fahrzeuge nicht warten, das weißt Du und behauptest es trotzdem) oder behauptest wie toll denn die Beschleunigung im Bereich elektrisch betriebener Kraftfahrzeuge wäre und negierst dass ähnlich motorisierte Fahrzeuge mit anderen Antriebsarten mit durchaus gleichen oder sogar besseren Werten aufwarten können - Du also einen falschen Eindruck suggerierst.

Dass für die batterieeletrische Mobilität vielleicht die richtige Entscheidung war oder ist - so what - Du solltest nur Diejenigen, welche für sich eine andere Entscheidung getroffen haben nicht als Vollpfosten hinstellen (was Du immer wieder tust), wenn Diese zu einem anderen Ergebnis gekommen sind.
    NEIN,
    meine Devise ist immer:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ganz auf AfD-Linie der Antriebsfreiheit.

Aber wenn ich von GRATIS-Ladesäulen erzähle kommt halt bei NEIDERN Frust auf.

Bitteschön.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße! Libyen, Sudan, Syrien, Äthipien, Iran und in der Wüste! Geht's noch blöder? Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Du bist ein Traumtänzer, und ich jemand, der sieht, dass das für den Preis nie und nimmer zu den Endverbrauchern kommt, genauso wie in jenen Ländern. Oder können wir hier Benzin zu Preisen am Bohrloch tanken? Du tickst doch nicht mehr ganz knusper!

Aber zieh dich ruhig noch tiefer runter. Ich hole schon mal Popcorn.
    Würde der Spaßfaktor nicht jeden Tag aus Neue steigen würde ich eigentlich nur noch traurig den Kopf schütteln.

Was habe ich gesagt - die Herstellung von e-Fuels ist, glaubt man diesen Berichten, günstiger darzustellen als aktuell für einen Liter Öl verlangt wird. (also ein Barrel Öl = 159 Liter durch 80$ + X geteilt). Warum Du nicht in der Lage bist diese Zusammenhänge zu erkennen erschließt sich mir nun nicht - insbesondere wenn man Deinen "Unternehmerhintergrund" betrachtet.

Dass ich e-Fuels, Stand der Technik, ebenso wie Wasserstoff infolge des enormen Energiebedarfs nicht als Option betrachtet habe ich mehr als einmal kund getan - dies kann sich aber ändern, wenn es gelingt e-Fuels mit geringerem Energieeinsatz zu erzeugen UND man vielleicht noch, wie bei aktuell anderen synthetischen Kraftstoffen noch "Abfälle" beimischen kann. Dies ist aber - aktuell - noch Zukunftsmusik und daher nicht spruchreif.

Habe ich Hoffnung dass Du es verstehst - nein und wäre dies nicht zum lachen müsste man Dich bedauern.

Mitglied

NEIN, meine Devise ist immer:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ganz auf AfD-Linie der Antriebsfreiheit.

Aber wenn ich von GRATIS-Ladesäulen erzähle kommt halt bei NEIDERN Frust auf.

Bitteschön.
    ...oder vielleicht auch Mitleid

Ein Freund von mir hat da immer einen Spruch auf den Lippen, wenn da irgendwer kommt und sich damit brüstet Geld, wie auch immer, zu sparen und Diesen als doof hinstellt, weil er dies nicht tut: "Deine Armut kotzt mich an". Schon ´mal darüber nachgedacht

Dazu kommt - Deine "Gratisladesäulentechnik ist ebenso DEINE persönliche Situation - mit dem Hinweies darauf verhöhnst Du damit wieder Menschen, welche diese Möglichkeit gar nicht haben, indem Du Diese nicht nur wieder als Vollpfosten abkanzelst,, ,sondern auch noch sagst - da, Ihr zahlt mir den Strom welchen ich brauche, Ihr seid ja die Allerdümmsten.

Mitglied Benutzerbild von Mäcki

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

Ich lasse mir auch von keiner Person was aufschwatzen. Okay, es kann jeder User zu gewissen Dingen seine Meinung beitragen, sollte ich dazu eine andere Meinung haben, dann sage( schreibe) ich sie ihm und gut. Aber diesen User
    nun anzumachen, das ist nicht meine Art. Finde es auch etwas primitiv. Man kann ja über alles sich auslassen, halt in einer normalen Art und Weise. Kar, viele Dinge die er hat um Strom günstig für sein E-Auto zu erzeugen,
    diese Möglichkeit haben viele Leute halt nicht und das ist mit ein springender Punkt. Ich würde mir im Leben nie so ein Ding zulegen, dafür liebe ich viel zu sehr den Sound eines Verbrenners und nicht dieses nervige Summen
    wie eine Straßenbahn. Dazu kommt für mich auch noch das die meisten E-Autos ( nicht alle) hässlich aussehen.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer