User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6309 von 21636 ErsteErste ... 5309 5809 6209 6259 6299 6305 6306 6307 6308 6309 6310 6311 6312 6313 6319 6359 6409 6809 7309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 63.081 bis 63.090 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch wie du vor über einem Jahr (Oktober 2022) diesen neuen Luftwaffengeneral bejubelt hast.
    Tja, seine Arbeit war ziemlich umsonst, wie man sieht.
    und ich bleibe dabei, er hat gute Arbeit geleistet und leider wurde er entmachtet. Als er das Kommando hatte, hat er das komplette Arsenal an Raketen unentwegt genutzt. Nicht nur 2-3 im Monat.

Sachen wie Prigoschins Putschversuch konnte niemand vorhersehen.

Die Zukunft kann auch von euch nicht ermittelt werden, sie ist weiter offen, und daher ist auch das Kriegsende offen.

---
    Das Prigo so weit gehen würde, hat wirklich niemand auf dem Radar gehabt. Allerdings habe ich ihn des öfteren als Waschweib kritisiert und dass er den Ruf als Verrückten hatte. Spätestens als er die Leichen präsentierte, war er bei den DNR und LNR Soldaten völlig unten durch.

Man respektierte die Wagner Jungs, aber ihn gar nicht. Hinter vorgehaltener Hand wurde er als Wahnsinniger und Schauspieler betitelt.

Keiner kann in die Zukunft sehen, aber wir können Rückschlüsse ziehen und Prognosen wagen und die eine, dass bald das Kanonenfutter ausgehen wird, trifft ja schon mal ein.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

„Auch für November 2023 zeichnet Russland vergleichsweise robuste Wirtschaftsdaten. Das reale BIP stieg im November 2023 um +4,4% zum Vorjahresmonat.
    Die Entwicklung des realen BIPs, als Monatsreihe, in Prozent zum Vorjahresmonat im Chart.

Abseits der Verlautbarungen, das die Sanktionen Russland schaden, schadet sich die EU, insbesondere Deutschland primär selbst. Die Industrieproduktion wuchs im November 2023 in Russland um +4,3%, die realen Löhne wuchsen um +9,9%, die Einzelhandelsumsätze um +10,5%, jeweils zum Vorjahresmonat und die Unternehmensgewinne stiegen in den ersten 10 Monaten 2023 um +32,9% zum Vorjahreszeitraum, auf 29,0 Billionen Rubel!“

Russland steht im PPP-BIP auf Platz 5 weltweit vor Indonesien und der BRD (Platz 7), und ist im Begriff, Japan zu überholen. Davor sind nur noch Indien Platz 3, USA Platz 2, und mit großem Abstand China Platz 1. Nur noch Frankreich ist, hinter Türkei und Brasilien, unter den ersten 10.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eine Möglichkeit das BIP unterschiedlicher Länder zu vergleichen ist dies in Kaufkraftparität (KKP) – Purchasing Power Parity (PPP) zu betrachten und dieser Blick zeigt bereits eine beachtliche Verschiebung innerhalb der Welt auf. China ist längst (2018) an den USA vorbeigezogen, Russland wird 2023 an Deutschland vorbeiziehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn man aus diesem Konflikt eine Lehre zieht, dann daß es niemals zu einem Krieg zwischen der Nato und Russland kommen darf.

Ein solcher Krieg endet entweder in einem beiderseitigen Atomschlag, was keiner wollen kann und Gott verhüten möge.

Oder aber es kommt, soweit diese Auseinandersetzung im konventionellen Bereich geführt wird, zu einer blamablen Niederlage der Nato bzw. des Westens, was auch bedeuten würde, daß die politischen Karten in Europa neu gemischt würden.
    Krieg Nato Russland würde kaum atomar geführt werden, denn weder Paris noch London sind Selbstmörder.
    Konventionell sind die Russen haushoch überlegen, denn die EU hat nur Dummschwätzer wie Dementi, da kann nichts kommen.
    Und alle wissen das, also hält sich jedes Land aus dem Krieg heraus.
    Den Russen reichen schon die Hyperschallraketen mit konventioneller Bestückung, die jedes Ziel in der EU präzise treffen können.
    Was könnte die Nato dem entgegensetzen?
    Ihre eigene atomare Vernichtung?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    ...
    Keiner kann in die Zukunft sehen, aber wir können Rückschlüsse ziehen und Prognosen wagen und die eine, dass bald das Kanonenfutter ausgehen wird, trifft ja schon mal ein.
    Eure Rückschlüsse sind oft einseitige Jubelpropaganda.
    Putin zahlt ebenfalls einen sehr hohen Preis für dieses Abenteuer, und es könnte ihm noch um die Ohren fliegen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine russophobie die scheint immer wieder durch und ich kann dir nur eins sagen dass die Russophobie an sich eigentlich ein Pro-amerikanismus ist mehr ist es nicht.

Mit deiner russophobie machst du nur dem schlimmsten Besatzer dem US Regime eine große Freude.
    Welche Russophobie? Ich will das zionistisch kontrollierte Putin-Regime ebenso weg haben wie die USA. Beides unsere Feinde, beide unterstehen dem gleichen int. und besonders gegen Deutschland agierenden Feind. Die einfachen Russensoldaten können einem in diesem Kriegstheater ebenso leid tun wie die Ukrainer. Diese Kriegsshow dient nur den int. Bankstern und ihrer Agenda

In nationales Russland - gesäubert von gewissen Oligarchen und Sowjetverbrechern - wäre ein guter Verbündeter eines ebenso nationalen und souveränen Deutschland. Aber das ist hier leider nicht der Fall.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Das wurde letztes Jahr um diese Uhrzeit auch gesagt.
    Sehe ich mir die Ziele an, so scheint es, daß die Russen wahllos Zivilgebäude platt machen.

Es dürfte im Rest der Ukroine bald aussehen wie in Bachmut.

---
    Der Westen will diesen Krieg "einfrieren" wie in Nord - Korea, um ihn dann bei Gelegenheit "aufzutauen". Das liegt nicht im Interesse Russlands, die dauerhaften Frieden wollen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich erinnere mich noch wie du vor über einem Jahr (Oktober 2022) diesen neuen Luftwaffengeneral bejubelt hast.
    Tja, seine Arbeit war ziemlich umsonst, wie man sieht.

Sachen wie Prigoschins Putschversuch konnte niemand vorhersehen.

Die Zukunft kann auch von euch nicht ermittelt werden, sie ist weiter offen, und daher ist auch das Kriegsende offen.

---
    Einige in den US-Geheimdienstzirkeln haben ja fuers Wochenende einen Putsch gegen Putin im Kreml vorausgesagt. So eine Art Schwarzer Schwan Ereignis.

Keine Ahnung, woher der CIA und MI-6 seine Infos im Kreml bekommt ?

Ray McGovern: How Stable is the Putin Government ?

Ich werde jedenfalls meine Uhr danach stellen und am 1.1.2024 nochmals genauer hinschauen.

Wo is er denn der Putin ?

Ob er dann immer noch fest im Sattel sitzen wird ?

Die im Westen scheinen wirklich langsam durchzudrehen ?

Nur noch Panik und Verzweiflung duerften in der NATO, im CIA und MI-6 herrschen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Welche Russophobie? Ich will das zionistisch kontrollierte Putin-Regime ebenso weg haben wie die USA. Beides unsere Feinde, beide unterstehen dem gleichen int. agierenden Feind. Die einfachen Russensoldaten können einem in diesem Kriegstheater ebenso leid tun wie die Ukrainer. Diese Kriegsshow dient nur den int. Bankstern und ihrer Agenda
    Wenn du Visionen hast geh zum Arzt. Die Soldaten der Russen sind überwiegend Freiwillige, oder hast du das immer noch nicht begriffen?
    Russland hat ein klares Ziel, das es schon erreicht hat....
    Ohne monatliche Millarden ist die Ukraine pleite...ein failed State.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Eure Rückschlüsse sind oft einseitige Jubelpropaganda.
    Putin zahlt ebenfalls einen sehr hohen Preis für dieses Abenteuer, und es könnte ihm noch um die Ohren fliegen.

---
    Putin hat nur eine einzige Option gegen die NATO - Osterweiterung. Diese zu stoppen und zurückzudrängen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Putin hat nur eine einzige Option gegen die NATO - Osterweiterung. Diese zu stoppen und zurückzudrängen.
    Er stoppt ja nichts wirklich, weil sich RU eine echte Okkupation der Ukraine nicht leisten kann.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer