User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6279 von 21636 ErsteErste ... 5279 5779 6179 6229 6269 6275 6276 6277 6278 6279 6280 6281 6282 6283 6289 6329 6379 6779 7279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.781 bis 62.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich persönlich war schon immer dafür, dass an der Spitze des Verteidigungsministeriums immer ein General steht und kein Zivilist. Ein Gesundheitssminister sollte ein Mediziner sein, ein Agrarminister ein studierter Landwirt, ein Finanzminister ein aus dem Bereich Finanzen kommen usw.

Die "Ministerrotation", d. h. man wird von der Spitze des einen Ressorts an die Spitze eines anderen berufen, sollte die absolute Ausnahme bleiben!

Aber - und auch das sollte einleuchten - an der absoluten Spitze geht es grundsätzlich um Führungsqualitäten und nicht um Detailwissen bis in die unterste Charge!

Und es sind stets die Führungsqualitäten, an denen es mangelt und nicht das Fachwissen! Für Letzteres hat man seine Abteilungleiter, Arbeitsgruppenleiter und externen Berater.
    Aha , also Habeck fehlt lediglich Führungsqualität , aber Fachwissen hat er !

Bei Baerbock dann das selbe !

Mamma Mia , wie kommt man nur auf solche Schoten !

Und ganz oben an der Spitze braucht man dann was ?

Nur Führungsqualitäten , von der Materie muss man keine Ahnung haben , dafür gibts dann Berater und solch Gestalten !

Jeder Firmenchef , der von der Pike auf gelernt hat , würde dir ob dieser Aussagen einen Tritt in den Allerwertesten verpassen , zu Recht !

Vollhonk !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wolltest du was sagen ?
    Es war für dich lediglich zur Kenntnisnahme. Keine weiteren Kommentare erwünscht.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Endlich bist Du zur Vernunft gekommen und hast erkannt das die agressive NATO Invasion zur Erweiterung des NATO Machtraumes nach Osten scheitern wird. Ich habe schon geahnt das Du Dich rechtzeitig auf Seite der Gewinner schlaegst und dadurch vom Loserdaseien eines westlichen Systemlings selbst zum Gewinner machst.
    Du hast meine Einlassung willentlich nicht verstanden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Es war für dich lediglich zur Kenntnisnahme. Keine weiteren Kommentare erwünscht.
    Wie meinen ?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Hat der Ukrainer jetzt Knete bekommen, um die Renten und Soldatensold zu begleichen?
    Die leben doch sowieso praktisch fast Alle schon in Europa und Deutschland. Jammern bringt Kohle und Niemand kontrolliert den Verbleib der Gelder, das ist EU, Deutschen Banditen System Weltweit auch bei der KfW, Entwicklungshilfe
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aha , also Habeck fehlt lediglich Führungsqualität , aber Fachwissen hat er !

Bei Baerbock dann das selbe !

Mamma Mia , wie kommt man nur auf solche Schoten !

Und ganz oben an der Spitze braucht man dann was ?

Nur Führungsqualitäten , von der Materie muss man keine Ahnung haben , dafür gibts dann Berater und solch Gestalten !

Jeder Firmenchef , der von der Pike auf gelernt hat , würde dir ob dieser Aussagen einen Tritt in den Allerwertesten verpassen , zu Recht !

Vollhonk !
    Du hast meine Einlassung kognitiv nicht verstanden. Abas hingegen verstand meine Einlassung willentlich nicht.

Erkenne den Unterschied.

Mitglied

All jenen, die sich vor dem Kriegsdienst drücken, sollte gewiss sein, dass sie - sollten sie nach Kriegsende wieder in ihre Heimat wollen - Strafverfahren drohen. Das könnten mehrjährige Haftstrafen und auch Enteignungen sein.

Sobald die Ukraine in der EU ist wäre es mehr als gerecht, dass alle Fahnenflüchtigen, Deserteure und sonstige Drückeberger den ukrainischen Behörden überstellt werden!

In ihrem eigenen Land sollten sie als persona non grata geschmäht werden! Wer aus Gewissensgründen den Waffendienst verweigert, das ginge ja in Ordnung. Diese Personen haben aber dann irgendwo anders ihren Dienst zu verrichten, und wenn es als Meldegänger, Essenträger, Sanitäter oder sonstiger Versorger wäre.
    Sagt der der sich selber vor dem Kriegsdienst drückte !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Also weiter machen, die bösen Rädelsführer ausschalten

......................
    Mir mangelt es im Gegensatz zu dir weder an Disziplin noch an Konsequenz. Ich werde dem hiesigen Mobbingteam das Futter entziehen...

...............wie "gesittet" es zukünftig hier zugeht, weil ich die Rädelsführer ausgeschaltet habe!
    So einen genialen User hat kein Forum
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ja deine Haltung hierzu ist bekannt, du würdest ohne Skrupel jeden verheizen. Kriegsdienstverweigerung als Menschenrecht ist vollkommener Shicedreck für dich. Der junge Wladimir, aus einem ukr. Dorf, dessen Eltern nur den einzigen Sohn haben und der den Hof erben sollte, kann halt für 24 Std. an die Front um dort für Selenskyj, EU/USA krepieren. Während die Söhne der Abgeordneten in Florida/Nizza/St. Tropez gepflegt urlauben.

Ich frage mich echt, was du für ein Vater bist? Vmtl. einer der sich rechtzeitig mit Familie verpisst und aus der Ferne große Töne spuckt.
    Er sit doch selber vor dem " Kriegsdienst " geflüchtet , erst für angeblich zig Jahre verpflichtet und dann doch abgehauen aus dem Verein !

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Gibt auch gute Nachrichten:

Die Kohle reicht für 1,5 Monate Krieg zu führen
    Richtig , 250 Millionen , vorhin habe ich glaube ich Milliarden geschrieben , sorry , aber man kommt schon ganz durcheinander !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer