....nein ...... Korrektur ist nicht ausgeschlossen ..... vll. 10% .... nächstes Jahr volatil seitwärts. Wie dürfen nicht vergessen, nachdem Geld inflationiert, alles in Sachwerte geht. Daher werden Sachwerte gefragt sein und im Kurs steigen. Und die Inflation hat noch gar nicht richtig angefangen. Guck in die EU die den Handel mit China abwürgen will auf Befehl der Amis. Allein schon, das die Schiffe nun um Kap fahren müssen erzeugt ein Angebotsdefizit das höhere Preise nach sich zieht. Stell die vor es kommt nix aus China. Die Preise werden nach oben gehen. Guck in Baumarkt und such mal was das nicht aus China kommt. Die Krise wird nicht deflationär gelöst, sondern inflationär.
Dazu wird die EZB 2024 gezwungen sein die Zinsen zu senken und wieder Staatsanleihen auf zu kaufen. Ansonsten werden uns die EU und Euro im kommenden Jahr um die Ohren fliegen.
Das haben wir schon gesehen das die Inflation erst an den Finanz- und Anlagemärkte auftaucht. Das war so und wird in der kommenden Inflationswelle genauso sein.