User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6230 von 21636 ErsteErste ... 5230 5730 6130 6180 6220 6226 6227 6228 6229 6230 6231 6232 6233 6234 6240 6280 6330 6730 7230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 62.291 bis 62.300 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der großartigste Stratege der na(h)to(d) versucht sich gerade Einen runter zu holen, ob des großartigen kriegsentscheidenden Einsatzes gegen die Krim.
    Ach stimmt ja , die Ukrainer haben es ja geschafft ein knallrotes Gummiboot abzuschießen , angeblich !

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der Hass auf Russen scheint m.E. aber omnipräsent zu sein, zumindest in den MSM von denen sich die Deutschen aufhetzen lassen. Man schaue sich AM Blödbock an und ihre verstörenden Aussagen.

Vor nicht mal 80 Jahren töteten Deutsche 27.000.000 Russen, Sowjets, Ukrainer - die meisten davon Zivilisten. "Wir" haben nicht das geringste Recht uns in den Krieg dort einzumischen. Humanitäre Hilfe zu 100% - Waffen nein und nicht eine Patrone. Diplomatie dto. 100% - aber was wird gemacht?

Man hat alles diplomatischen Beziehungen abgebrochen und sucht den Kampf militärisch zu gewinnen. Russland wird sich NIEMALS unterwerfen. Nicht für Napoleon, nicht im I. Weltkrieg, nicht im II. Weltkrieg.
    Ich finde deine Darstellung in der Form wieder nicht korrekt. Das war damals das ganze 3. Reich, die Proto-EU also mit all ihren nützlichen Idioten. Warum soll man da die Schuld ausschließlich auf Deutsche konzentrieren?

Und ich bin ein großer Anhänger der Theorie/Erklärung, dass die Menschen und die Umstände auch früher nicht grundsätzlich anders waren, als heute. Sprich: Wenn der Westen heute lügt, wenn er das Maul aufmacht, dann hat er das schon damals gemacht und drauf aufbauend erst noch viel extremer. Sieht man heute, wie der Westen Menschen und Länder missbraucht, so hat er das früher noch viel extremer gemacht. Eben weil er früher die Informationshochheit in einem weitaus höherem Maße hatte.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Er ist vom ÖR verblödet, dass in seinen Sendungen auch nur Schwachsinnige Ökonomen zu Wort kommen lässt.
    Man kann die Wirtschaftsleistung verschiedener Systeme nur beurteilen, wenn man alle Faktoren berücksichtigt.
    Besonders dumm ist das bei der Militär Produktion, wo jeder eingesetzte "Euro" in einem Verhältnis 1 zu5, minimum, in die Produktion einbezogen werden muss.
    Die USA sind dabei weit abgeschlagen, weil sie nur teuer produzieren, kaum Innovation haben.
    Deutschland hat alle Konsum Elektronik verloren an China, weil sie hier zu teuer waren und Innovationen nicht mehr stattfanden.
    Die Leute degenerierten zu Dementis, die zu dumm für Technik geworden sind.
    Russland hat kaum für den Konsum produziert, aber die Militärgüter immer weiter voran getrieben.
    Das Ergebnis sieht man in der Ukraine...Scott bemerkte, Dementi Soldaten sind Schnitzelfresser...Krieg können sie nicht

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Flugzeugkonstrukteursmechaniker , seit über 30 Jahren ein und derselbe Arbeitgeber !
    Die Jahresgehaltsobergrenze liegt noch unter dem Gehalt meiner Frau; und die kriegt nicht annähernd so viel netto raus wie dein Mann.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Fängt das schon wieder an? Wie oft noch?

Komm geh die Latrinen putzen du Sandkastenstratege

Als sei der ein Bott - kommt immer mit demselben Quark an. Irgendwie lernresident.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich lese diesen Hamburger ja nicht; jetzt musste ich es zwangsläufig. Und ich freue mich über seinen Sachverstand...

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    7 Millionen (Josef Stalin), wobei noch nicht einmal klar ist, wie viele in Wahrheit auf das Konto der Politkommissare gehen, die russischen Soldaten in den Rücken geschossen haben, sollten sie nicht angreifen wollen sowie der von Stalin angeordneten verbrannten Erde (Fackelmann-Befehl). Eine von mir gestern oder vorgestern verlinkte israelische Quelle erwähnte 8,5 Millionen russische Opfer.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nun gut, ist mir egal wie viele Sowjets und Russen oder umgekehrt sich gegenseitig umgebracht haben. Mir geht es darum, was im WW II. passiert ist und wir kein Recht haben uns dort einzumischen.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Russland investiert jetzt groß in die Halbleiter und Chipindustrie.
    Vom Siliziumabbau und Verarbeitung bis zum Aufbau von allen notwendigen Dingen zur Herstellung von CPUs soll die gesamte Produktionslinie in Russland entstehen.

Selbst die USA sind von Taiwan, Korea, Japan und auch China in diesem Bereich abhängig.
    Richtig , Russland hat den Anschluss an die neuesten Technologien und deren dazu gehöriges Equipment nicht verpennt , in D setzen uns Amis so ein Werk hin , weil wir dazu wohl selber

nicht in der Lage sind !

Für den Scheiß zahlen wir auch noch , sonst würde die uns das Werk nämlich nicht bauen !

Und so sieht es in der gesamten EU aus !

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Als sei der ein Bott - kommt immer mit demselben Quark an. Irgendwie lernresident.
    Die DDR gibt es nicht mehr; muss man ein Bot sein, damit es durch schiere Penetranz zu euch durchdringt? Ihr leidet allesamt offensichtlich immer noch unter den Auswirkungen der sowjetischen Gehirnwäsche. Absolut ideologisch zubetoniert...

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Danke :-) kenne ich. Hatte vor einiger Zeit sehr intensiv aus der Sicht von beiden Seiten eingelesen und historische Einzelheiten bemüht. Teils wieder perdü, man wird im Alter leider nicht unbedingt besser. Jedenfalls habe ich noch das mit "Brotfrieden d. DR. mit den Ukrainern zur Vermeidung des Ausbreiten des sowjetischen Sozialismus" in Erinnerung. Müsste mich aber erneut einlesen.

Lohnt sich auch tiefer in dies Thema einzusteigen.
    Geändert von Old_Grump (26.12.2023 um 23:14 Uhr) Grund: Korrektur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer