User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Ich denke an gar nichts mehr. Es bringt nur vermeidbaren Schmerz wenn man sich an irgendetwas oder an irgendjemand hängt. Am Ende verliert man sowieso immer alles. Da gibt am ehesten noch Stoizismus oder Buddhismus ein wenig Trost.
Mittlerweile werfe ich sogar bewußt Dinge - noch nicht Menschen - weg, oder zerstöre sie, wenn ich merke, dass ich zu sehr daran hänge.
Wer an irgendetwas oder irgendjemand hängt ist immer verletzbar und nicht völlig frei.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Nicht nur das.
Es hätte längst ein Militärbündnis zwischen Russland und China geben müssen dabei Serbien einbindend.
Ich sehe das realistisch:.
=> Serbien wird nur dann in die EU aufgenommen werden, wenn es den alten deutschen Traum erfüllen wird, der heute abgeschwächt so lauten dürfte: "Serbien muss nicht sterbien, aber zum Krüppel gemacht werden!"
Hinweis:
Früher führten Hegemonen Kriege, um ihr Gebiet zu vergrößern, wobei die Völker unangetastet blieben.
Es ist PARANOID, dass angebliche DEMOKRATIEN Kriege führen.
Die griechische DEMOKRATIE beinhaltet eben das Instrumentarium, damit es KEINE Kriege geben soll.
Geändert von Nachbar (25.12.2023 um 23:20 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Ich gehe davon aus, dass hier nicht die Freiheit gemeint ist, sondern etwas anderes, ein anderes Adjektiv, was auf jede Lebensform zutrifft (Freiheit als Begriff und Bewusstsein entstand erst mit der Unterscheidung des Menschen sich als Teil des Ganzen zu sehen, auf den freien Willen basierend, bsp. in einer Welt der DEMOKRATEN.
Nicht einmal die Römer hatten dieses Bewusstsein, so dass sie den griechischen Begriff ELEUTHERIA zu Liberta veränderten, weil sie es übernahmen aber nicht aussprechen konnten.
Freiheit und das Bewusstsein der DEMOKRATIE sind daher zwei Seiten einer Münze.
Aber dieses Bewusstsein haben nur wenige Menschen, aber JEDER Mensch (und JEDES Lebewesen) spürt, wenn er/es gezwungen wird. Und das meinen Sie wohl eher.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)