User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6186 von 21636 ErsteErste ... 5186 5686 6086 6136 6176 6182 6183 6184 6185 6186 6187 6188 6189 6190 6196 6236 6286 6686 7186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.851 bis 61.860 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Im Rahmen der Sowjetunion ist dies nicht der Fall gewesen, erschreckend ist dass es noch Nostalgie für dieses dunkle Kapitel der Geschichte gibt, und zwar schon auf der höchsten Ebene
    Damals hatte man auch noch nicht China als großen Handelspartner und an BRICS war nicht zu denken.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nun gut. Ich hätte kein Bein in der Speditionsbranche auf die Erde gebracht. Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber was soll's.

Ich entgegne darauf in gleichem "Ton inbrünstiger Überzeugung", dass du nicht den Hauch einer Chance hättest, auf der Redakteursebene in den Medien Fuß zu fassen. Die dortigen Abläufe sind dir gänzlich fremd.

Ich bin inzwischen semi-retired; gestern habe ich mir ausgerechnet, dass ich zum 1.4. 2025 in Rente gehen könnte. Ein verlockender Gedanke...

Geld war für mich noch nie eine Antriebsfeder. Mich umtreibt schon seit je her der Wunsch, Menschen zu verstehen, gemeinschaftliches Interagieren zu verstehen und gesellschaftliche Strukturen zu analysieren. Auf welcher Hierarchieebene ich mich dabei befinde, war mir stets egal.

Der Russe war nie meine Feind, auch vor vier Jahrzehnten nicht. Aber ich war stets misstrauisch, traute diesem Putin von Anfang an nicht über den Weg. Dennoch überwog die Hoffnung, dass der und unsere Merkel irgendwie schon zusammenkommen würden, vielleicht sogar eine deutsch-russische Allianz bilden.

Schon bei der Besetzung der Krim klingelten dann aber bei mir sämtliche Alarmglocken! War ich Russland gegenüber zu gutgläubig? Bis zuletzt war ich einer derjenigen, der bezüglich des Donbass insgeheim hoffte: ...das wird der Putin doch wohl nicht wagen!!!

Mit dem Einmarsch in die Ukraine lösten sich all meine Vorstellungen und Wünsche bezüglich eines Brückenschlags zwischen Russland und der EU auf.

Es kam der Moment, wo man sich auch ideologisch zu entscheiden hatte: der oder wir.

Und die Erkenntnis, dass hierzuforum eine Klientel schreibt, die als Deutsche nicht mehr das Wir empfinden, trifft einen deutschen Patrioten wie mich zutiefst.

Aber zugleich erleichtert das auch die Freund-Feind-Kennung. Die Halben hol der Teufel, ganz oder gar nicht!

Wer Russland argumentativ, propagandistisch oder ideologisch zuarbeitet, ist ein Feind Deutschlands und damit ein Feind unserer Europäischen Union.

Und für die Doofen unter uns sage ich jetzt die gleichen Worte wie es unsere Außenministerin Annalena Baerbock schon richtig sagte: Wir befinden uns mit Russland im Krieg!

Jenen Doofen werde ich jetzt aber ganz bestimmt nicht erklären, wie das von mir gemeint ist und wie das damals von der Außenministerin gemeint war...

Ich akzeptiere allerdings auch, dass ihr nicht mit Russland im Krieg seid, denn ihr gehört inzwischen nicht mehr zum Wir!
    Du befindest dich tatsächlich im Krieg mit Russland?

Komisch, ich nicht. Hier ist alles ruhig.

Von welcher Frontstellung aus schreibst du? Über Starlink?
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Der Friede in Neurussland (eine Bezeichnung für die Region aus der Zeit des christlichen Griechenland Byzanz) rückt näher und näher.
    Der Osten Europas muss sich seiner traditionellen Werte erinnern und den Zusammenschluss finden.

Der Einfluss der Angelsachen, die überall auf der Welt nur den Krieg und Tod sowie Teilung brachten, ist zu beenden.
    --
    25.12.2023
    Liveticker Ukraine-Krieg – Schoigu: Russische Kräfte befreien Marjinka in DVR
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und es werden immer mehr !

Irgendwann reicht es dann auch bei den " Altparteien " nicht mehr für Koalitionen , was würde das für eine Politik ergeben wenn sich CDU , SPD , FDP und Grüne zusammenschließen würden , nur um die

AfD zu verhindern !

Aber ganz ehrlich , ich würde es den Altparteien durchaus zutrauen solche eine " Politsuppe " anzurühren !
    Wenn die Umfragewerte und Wahlergebnisse der AFD sich weiterhin stabil verbessern würde eine Brandmauer nicht zu halten sein. Aber genau in dem Moment beginnt die Mäßigung und extremistische Politiker müssen gehen.
    Zumindest ist das was in anderen europäischen Ländern geschehen ist sobald eine Rechtspartei Regierungsverantwortung bekommen hat

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut, dass die Zionisten mehr Kinder und Zivilisten umgebrqcht haben als in allen Konflikten zusammen in den letzten 10 Jahren, dann hat Russland da noch Luft nach oben. Aber es ist eben kein wahlloses Gemetzel sondern behutsames Vorgehen. Putin weiss genau, dass dem Westen eher die Luft ausgeht (wieman am Meinungsumschwunng sehen kann). Warum also übermäßiges Risiko fahren?

Kaum ist Israehell in den Nachrichten, kümmert sich keiner mehr um die Ukraine…. Und China hat mit Taiwan noch nicht angefangen…..
    Das kann ich in meinem Fall ganz bestimmt nicht bestätigen. Mir ist dieser Hamas-IDF-Konflikt völlig egal. Wenn die IDF die gesamte Hamas liquidiert... sollen sie doch ruhig machen.

Wenn die Hisbollah aus dem Libanon und auch der Iran die Hamas massiv unterstützen würden, auch in Ordnung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du bist also tatsächlich noch immer der Ansicht, dass der Russe die Oblaste wieder rausrückt?

Ich lach mich scheckig! Deine Ukraine wird in den kommenden Wochen den Schwanz einziehen und sich reumütig dem Russen unterwerfen. Kein EU-Beitritt und die Rumpfukraine wird Binnenland und entmilitarisiert.

Selenskiy und seine Sippe dürften glücklich darüber sein, dass die nicht den Ceaucescu machen.
    Der Wertewesten wird die Kokaine fallen lassen. Man hat derzeit dringendere Projekte.

Einzig und allein Dummbuntland wird noch Milliarden über Milliarden dort versenken. Militärisch kann es aber nichts beitragen. Die Superleos von Rheinmetall sind meist schon Altmetall und die Hero(innen) der Bunten Wehr erschrecken erstens nicht mal eine Maus und könnten zweitens auch nur ohne Unterhosen und mit Pfeil und Bogen bewaffnet in den Endkampf im Osten geschickt werden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du lädst bestimmt auch gerne mal Ali zu dir nach Hause ein und findest seinen überdimensionierten Gürtel voll stylish.

Ein Tischfeuerwerk mit lieben Gästen im Kreise der Familie hat etwas Romantisches und Völkerverbindliches.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die konnten uns doch auch vorher nur deshalb leiden, weil unsere Politik sie mit (Steuer-)Geld überschütten konnte. Da dieser (Steuer-)Krug so lange zum Brunnen ging, bis er jetzt bricht, nehmen sie halt nun Abstand und wenden sich anderen Partnern zu. Das nehme ich denen nicht einmal übel. Wer will sich schon von einem hypermoralisierenden Pleitegeier Vorschriften machen lassen?
    Früher wurde Aussenpolitik mit dem Geldkoffer gemacht

Heute kommt steinbeisser mit leeren Händen und muss halt mal etwas warten bis man ihn abholt
    gut Anal-lehnchen versucht noch was zu verteilen aber man lacht trotzdem über ihre Dummheit

Und je leeren die Kassen werden weil die ganzen Asylschmarotzer hier versorgt werden müssen umso weniger interessiert sich die Welt für die Hirngespinste der deutschen Politclowns
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ein Tischfeuerwerk mit lieben Gästen im Kreise der Familie hat etwas Romantisches und Völkerverbindliches.
    Er wird auch bestimmt ganz begeistert sein, wenn seine Töchter die ersten Hassans und Mbembes anschleppen.

Von wegen Weltoffenheit, Wokeness und so
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das kann ich in meinem Fall ganz bestimmt nicht bestätigen. Mir ist dieser Hamas-IDF-Konflikt völlig egal. Wenn die IDF die gesamte Hamas liquidiert... sollen sie doch ruhig machen.

Wenn die Hisbollah aus dem Libanon und auch der Iran die Hamas massiv unterstützen würden, auch in Ordnung.
    Das ist aber völlig wurscht. Die Entscheider vekommen das so diktiert. Selbst das Hausblatt der CIA hat die Ukraine von den Tagesthemen gestrichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer