User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6184 von 21636 ErsteErste ... 5184 5684 6084 6134 6174 6180 6181 6182 6183 6184 6185 6186 6187 6188 6194 6234 6284 6684 7184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.831 bis 61.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Funzt aber net, wenn die Rohstoffe eben bei den bösen Russlandversteherländern liegen.

Die Ampel hat es sogar geschafft, es sich mit der arabischen Und asiatischen Welt zu verderben, in ihrem Grössenwahn.
    Die konnten uns doch auch vorher nur deshalb leiden, weil unsere Politik sie mit (Steuer-)Geld überschütten konnte. Da dieser (Steuer-)Krug so lange zum Brunnen ging, bis er jetzt bricht, nehmen sie halt nun Abstand und wenden sich anderen Partnern zu. Das nehme ich denen nicht einmal übel. Wer will sich schon von einem hypermoralisierenden Pleitegeier Vorschriften machen lassen?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wiederum Käse. Ich kenne keinen einzigen Mittelständler, der auf die EU setzt. Im Gegenteil haben die sogar alle die Schnauze voll und sind in ihrer Ablehnung oft sogar noch radikaler als ich. Aber wahrscheinlich kenne ich nur die paar Ausnahmen und du kennst die Masse.
    Das hat früher geheißen EWG europäische wirtschaftsgemeinschaft und damit sind die mittelständler genauso gut klar gekommen wenn nicht sogar besser.

Man muss dazu bemerken was hat uns dieser elende verschissene Weich-Euro gebracht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das hat früher geheißen EWG europäische wirtschaftsgemeinschaft und damit sind die mittelständler genauso gut klar gekommen wenn nicht sogar besser.

Man muss dazu bemerken was hat uns dieser elende verschissene Weich-Euro gebracht.
    Auch der Euro hätte nicht so eine Schrottwährung werden müssen, wenn es knallharte Kriterien zum Eintritt gegeben hätte, deren Nichterfüllung oder gar Vortäuschung (Griechenland) durch kompromisslosen Hinauswurf hätten geahndet werden müssen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ich interessant finde ist, dass ein jeder sich heutzutage anmaßt, politisch Fundiertes von sich zu geben, ohne sich jemals um die um das Verstehen der Grundzüge der Politischen Wissenschaft bemüht zu haben. Es zählt die Meinung, basta.
    Ein jeder gibt hier seine Meinung zu militär-takischen Geschehnissen zum Besten, ohne sich je mit dem diesbezüglich Grundsätzlichen befasst zu haben. Es zählt die Meinung, basta.
    Wenn man aber euch zwei Mittelständler etwas zur perspektivisch-ökonömischen Ausrichtung sagt, zählt diese Meinung gar nichts, man müsse erst ein Unternehmen führen.
    Was glaubst du, wie lange ich mich als Diplom-Kaufmann in deine Firma einarbeiten müsste, um die unternehmerischen Abläufe auf der Führungsebene zu verstehen?
    Mein einstiges Unternehmen, eine Spedition mit in den besten Zeiten fast 50 Mitarbeitern, habe ich bereits vor etlichen Jahren verkauft und mich zur Ruhe gesetzt.
    Das Speditionsgewerbe ist eine Welt, die dir gänzlich fremd ist. Du hättest in dieser Branche auch kein Bein an die Erde bekommen.

Aus mehr oder weniger Langeweile habe ich mich ein wenig forstwirtschaftlich betätigt, dann einen Forstbetrieb gegründet, dann einen Mitarbeiter eingestellt, ..... und dann realisiert, daß ich schon wieder viel zu viel mache. Also, meinen Mitarbeiter an einen anderen Forstbetrieb vermittelt, und nur noch allein ein bißchen gearbeitet. Aber auch das mache ich nur noch gelegentlich, weil es mir einfach Freude macht.

Mittlerweile habe ich meinen eigenen Wald und versuche, endlich das Leben eines Ruheständlers zu führen. Gelingt mir oft leider nicht.
    Ich kann einfach nicht den ganzen Tag im Sessel sitzen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Das Interessante ist, dass mein prorussischen Gegner mit ihren "Prophezeiungen" danebenlagen - der Krieg sollte mit dem Ablauf diesen Jahres für Russland siegreich beendet sein...
    Und es gibt hier immer noch Leute die glauben, Putin hätte schon längst gewinnen können, er will jetzt nur noch nicht.

Sag du mal etwas zu dieser "Theorie"...
    Wenn man sich anschaut, dass die Zionisten mehr Kinder und Zivilisten umgebrqcht haben als in allen Konflikten zusammen in den letzten 10 Jahren, dann hat Russland da noch Luft nach oben. Aber es ist eben kein wahlloses Gemetzel sondern behutsames Vorgehen. Putin weiss genau, dass dem Westen eher die Luft ausgeht (wieman am Meinungsumschwunng sehen kann). Warum also übermäßiges Risiko fahren?

Kaum ist Israehell in den Nachrichten, kümmert sich keiner mehr um die Ukraine…. Und China hat mit Taiwan noch nicht angefangen…..
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Was ich interessant finde ist, dass ein jeder sich heutzutage anmaßt, politisch Fundiertes von sich zu geben, ohne sich jemals um die um das Verstehen der Grundzüge der Politischen Wissenschaft bemüht zu haben. Es zählt die Meinung, basta.
    Ein jeder gibt hier seine Meinung zu militär-takischen Geschehnissen zum Besten, ohne sich je mit dem diesbezüglich Grundsätzlichen befasst zu haben. Es zählt die Meinung, basta.
    Wenn man aber euch zwei Mittelständler etwas zur perspektivisch-ökonömischen Ausrichtung sagt, zählt diese Meinung gar nichts, man müsse erst ein Unternehmen führen.
    Was glaubst du, wie lange ich mich als Diplom-Kaufmann in deine Firma einarbeiten müsste, um die unternehmerischen Abläufe auf der Führungsebene zu verstehen?
    26 Millionen (Schweiz) und 8 Milliarden ist der wievielfache Unterschied. ?

Man muss überhaupt von Politik mehr verstehen als diese politikwissenschaften.

Im übrigen bist du ein Propagandist weil alles was den Russen Schmerzen bereitet hat die letzten 30 Jahre das lässt du alles unter den Tisch fallen.

So zu tun als hättest Du wegen Blabla Offizier Ausbildung ein besseres politisches Wissen das finde ich gerade zu lachhaft weil du nicht einmal weißt welche Hintergrund möchte uns Bestimmungen auferlegen du weißt vom deep state in USA nichts du hast nur von den oberflächlichen Medien den blassen Schimmer
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

und diese Dumm Experten der EU entsandte man überall hin, um Wirtschaft und Demokratie, Justiz zu lehren: nur die Dümmsten entsandte man schon in den Kosovo. das musste schief gehen, denn solche Dumm EU Experten, muss man erst einmal finden. Wolfgang Hetzer erklärte das damals vor fast 20 Jahren schon.

Ansonsten wollen die Ukrainer Soldaten, auch warme Feiertage, was zum Essen und erheben sich seit Monaten in Schwaren. Wer will schon im nassen Sumpf übernachten, ohne Verpflegung, Munition und Nachschub

hier das aktuelle Beispiel: Anruf zur Mami, garantiert erlauben die Russen, für Soldaten die sich ergeben. Die Ukrainer sind so feige, das sie ihre verwundeten zurücklassen. Made by NATO und Germany halt

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Das Interessante ist, dass mein prorussischen Gegner mit ihren "Prophezeiungen" danebenlagen - der Krieg sollte mit dem Ablauf diesen Jahres für Russland siegreich beendet sein...
    Was eine glatte Lüge ist!

Ich bin der einzige, der gesagt hat, dass der Kreml 3-5 Jahre plant. Kannst du mal aufhören, den Leuten Lügen Sachen zu zuschieben, die sie nie gesagt haben?

Und es gibt hier immer noch Leute die glauben, Putin hätte schon längst gewinnen können, er will jetzt nur noch nicht.

Sag du mal etwas zu dieser "Theorie"...
    Natürlich wird Moskau gewinnen!

Das du und die anderen GEZ-linge damit ein Problem habt, ist euer Problem.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich denke, du bist Wessi. Woher kennst du dann "Wendehälse"? Und wo, verdammt nochmal, bin ich ein Wendehals? Geht das schon wieder los mit dem desavouieren?
    Wer redet von dir?
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut, dass die Zionisten mehr Kinder und Zivilisten umgebrqcht haben als in allen Konflikten zusammen in den letzten 10 Jahren, dann hat Russland da noch Luft nach oben. Aber es ist eben kein wahlloses Gemetzel sondern behutsames Vorgehen. Putin weiss genau, dass dem Westen eher die Luft ausgeht (wieman am Meinungsumschwunng sehen kann). Warum also übermäßiges Risiko fahren?

Kaum ist Israehell in den Nachrichten, kümmert sich keiner mehr um die Ukraine…. Und China hat mit Taiwan noch nicht angefangen…..
    Zumal meine Prognose seit letztem Jahr sehr beständig ist: Das wird noch dauern, es wird keinen militärischen Sieg geben, es wird eine politische Lösung kommen müssen und die wird nicht so aussehen, wie der Westen sie sich wünscht (Auch Russland wird nicht glücklich sein), weil sie von beiden Seiten akzeptiert werden muss. Ich sehe immer noch den oft gescholtenen Brügge ganz nahe dran... koreanische Lösung und so...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer