User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6097 von 21636 ErsteErste ... 5097 5597 5997 6047 6087 6093 6094 6095 6096 6097 6098 6099 6100 6101 6107 6147 6197 6597 7097 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.961 bis 60.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Kriegstreiber Kiesewetter(CDU) offenbart versehentlich wahre Kriegsgründe. Wir brauchen das Lithium aus dem Donbass.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hat dieser CDU-Politiker den geheimen Grund für den Ukraine-Krieg verraten?

Kiesewetter provoziert heftige Kritik im Netz. Der Grund: Er hat eine Motivation für die Waffenhilfe genannt. Dabei war das unbedacht – und doch richtig....

Und dann folgte der Passus, der nun für Debatten sorgt: "Am Ende muss also stehen, dass wir uns bemühen, dass die Ukraine ihre Grenzen wieder freibekommt, dass die Krim vielleicht für einige Jahre unter internationale Aufsicht kommt. Aber es ist auch eine sehr wirtschaftliche Frage." Er wurde noch konkreter:

Wenn die Ukraine zerfällt, sind die Folgekosten viel größer, als wenn wir jetzt viel stärker reingehen. Und wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht sie eigene Lithiumvorkommen. Die größten Lithiumvorkommen in Europa liegen im Donezk-Luhansk-Gebiet. Deswegen will Russland diese – und uns abhängig machen von der Energiewende mit Blick auf Elektromotoren. Also wir haben hier auch ganz andere Ziele noch im Hintergrund. Und deshalb brauchen wir eine vereinte Anstrengung der Bürgerinnen und Bürger, damit unsere Politik, die Rückendeckung hat, mehr für die Ukraine zu tun. Und umgekehrt verdienen unsere Bürgerinnen und Bürger mehr Haltung und Orientierung von der Politik. Ein Bundeskanzler könnte deutlich mehr erklären. Er macht es zu wenig.
    Kiesewetter ist, wie viele andere aus dem BRD Machtapparat, ein Fall für ein Sondertribunal nach dem "Regime Change" in Deutschland. Aber schön, dass er öffentlich was über die wahren Motive hinter diesem Krieg ausgeplaudert hat.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nicht "die da oben" haben Fehler gemacht, wir haben Fehler gemacht. Nicht "die da oben" korrigieren Fehler, wir korrigieren Fehler! Ich bin keiner von "denen da oben", ibin bin Teil des Wir! Du magst dich "draußen" fühlen, was unsere Gemeinschaft betrifft, ich fühle mich bei aller Kritik und trotz aller negativen "Auswüchse" immer noch als Teil der mich umgebenden Gemeinschaft.
    Du bist jedoch kein Teil einer bürgerlichen Gesellschaft mit all den Tugenden, die unserer beider Länder(Österreich und Deutschland) den Wohlstand gebracht haben.
    Weder trägst du den Widerstand gegen den woken Zeitgeist der Hedoschwuchteln und Transmenschen mit, noch widersprichst du westlichen Einheitsmedien(sogar in den Anfängen der Nazizeit gab es mehr Meinungspluralität und Wissenschaftsfreiheit, als im heutigen Österreich und Deutschland mit den pressegeförderten Toilettenutensilien), im Gegenteil, du trägst ihren Kurs mit!

Das ist Deutschland derzeit

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Kriegstreiber Kiesewetter(CDU) offenbart versehentlich wahre Kriegsgründe. Wir brauchen das Lithium aus dem Donbass.

Kiesewetter ist, wie viele andere aus dem BRD Machtapparat, ein Fall für ein Sondertribunal nach dem "Regime Change" in Deutschland. Aber schön, dass er öffentlich was über die wahren Motive hinter diesem Krieg ausgeplaudert hat.
    Dieser Kriegstreiber schlägt auch folgendes vor.

Der CDU-Verteidigungspolitiker Roderich Kiesewetter (60) sagte dem Nachrichtenmagazin „ Spiegel“: „In Deutschland leben rund 200 000 ukrainische Männer im wehrfähigen Alter, die in der Ukraine bei der Unterstützung des Landes im Verteidigungskampf fehlen.“ Es sei richtig, dass die Ukraine sich bemühe, sie zurückzuholen. Kiesewetter schließt sich Umjerow an: „Das ist auch eine Frage der Gerechtigkeit den kämpfenden Soldaten und ihren Familien gegenüber.“

Er kann mit bestem Beispiel vorangehen und selber an die Front gehen. Wäre kein Verlust, wenn ihm eine Granate unter seinem Arsch hochgeht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Du bist jedoch kein Teil einer bürgerlichen Gesellschaft mit all den Tugenden, die unserer beider Länder(Österreich und Deutschland) den Wohlstand gebracht haben.
    Weder trägst du den Widerstand gegen den woken Zeitgeist der Hedoschwuchteln und Transmenschen mit, noch widersprichst du westlichen Einheitsmedien(sogar in den Anfängen der Nazizeit gab es mehr Meinungspluralität und Wissenschaftsfreiheit, als im heutigen Österreich und Deutschland mit den pressegeförderten Toilettenutensilien), im Gegenteil, du trägst ihren Kurs mit!

Das ist Deutschland derzeit

1. Ich bin Teil einer bürgerlichen Gesellschaft (und nicht Teil einer revolutionären Gesellschaft)!

2. Ich trage die bekannten Tugenden mit; jedoch sind mir Schwulenhass und Anti-Hedonismus wesensfremd. Ich habe mich von der Spießerattitüde der Vorgängergenerationen entfernt! Jeder soll aber gerne nach seiner Façon glücklich werden!

3. Ich trage den Widerstand gegen den woken Zeitgeist mit; ich gendere nicht, lehne multikulti ab, bin gegen Einwanderung und für die Abschaffung des Asylrechts.

Noch Fragen?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dieser Kriegstreiber schlägt auch folgendes vor.

Der CDU-Verteidigungspolitiker Roderich Kiesewetter (60) sagte dem Nachrichtenmagazin „ Spiegel“: „In Deutschland leben rund 200 000 ukrainische Männer im wehrfähigen Alter, die in der Ukraine bei der Unterstützung des Landes im Verteidigungskampf fehlen.“ Es sei richtig, dass die Ukraine sich bemühe, sie zurückzuholen. Kiesewetter schließt sich Umjerow an: „Das ist auch eine Frage der Gerechtigkeit den kämpfenden Soldaten und ihren Familien gegenüber.“

Er kann mit bestem Beispiel vorangehen und selber an die Front gehen. Wäre kein Verlust, wenn ihm eine Granate unter seinem Arsch hochgeht.
    Was hast du gegen den Vorschlag, dass ukrainische Kriegsdienstverweigerer kein Bürgergeld bekommen? Ich ginge sogar noch weiter: Alle ukrainischen Kriegsdiensverweigerer und Fahnenflüchtige und Deserteure sollte man an die Ukraine ausliefern!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Selbst meine Freundin, die von Anfang an für die Ukraine war und deshalb gab es bei uns heftige Diskussionen, sagt jetzt, Strullinski soll die Gebiete abgeben und a Ruh is.

Die Menschen sind kriegsmüde geworden.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Was hast du gegen den Vorschlag, dass ukrainische Kriegsdienstverweigerer kein Bürgergeld bekommen? Ich ginge sogar noch weiter: Alle ukrainischen Kriegsdiensverweigerer und Fahnenflüchtige und Deserteure sollte man an die Ukraine ausliefern!
    Bist du noch ganz sauber ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Das paradoxe an der ganzen Sache ist doch der Irrsinn mit deutschen Steuergeldern gefütterte Flüchtlinge in DIESEM Fall zurück zur Selbstverteidigung zu zwingen.

DAS kannst du nicht erklären.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Selbst meine Freundin, die von Anfang an für die Ukraine war und deshalb gab es bei uns heftige Diskussionen, sagt jetzt, Strullinski soll die Gebiete abgeben und a Ruh is.

Die Menschen sind kriegsmüde geworden.
    Du scheinst sehr viel Geduld mit Frauen zu haben.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du scheinst sehr viel Geduld mit Frauen zu haben.
    Sie wollte mich schon nach Russland abschieben und ich sie in die Ukraine. War anfangs echt schlimm. Mittlerweile hat sich das beruhigt und wir gehen ganz in Ruhe die Festtagsvorbereitungen und Silvester durch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer