User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6060 von 21636 ErsteErste ... 5060 5560 5960 6010 6050 6056 6057 6058 6059 6060 6061 6062 6063 6064 6070 6110 6160 6560 7060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.591 bis 60.600 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eben. Man sollte filtern - aber es auch können! Daran krankt nicht nur bei uns inzwischen eine komplette Generation.

Das Internet spielt hierbei eine exponierte Rolle: es ist Segen und Fluch zugleich!
    Also braucht man Zeit und muß verschiedene Quellen auf ihre Stichhaltigkeit überprüfen und selbst dann gibt es nur eine Annäherung an die Wahrheit weil man selbst nicht Zeuge ist.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    China hat sich das Wissen bei den Weißen zusammengeklaut und die Shitholes können rein gar nichts ohne Hilfe von außen.

Historisch gesehen, haben sich die Weißen ihr Wissen aus Vorderasien und China geklaut. Früher waren die schon weiter, als die Weißen noch mit Rindern und Schweinen zusammen hausten. Erst mit der industriellen Revolution gelangt der Durchbruch.

Und China arbeitet nach der Maxime: "Lerne und mache es besser!" Qualität können die längst besser als der Westen.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist keine Agitprop-Indiktrination sondern Tatsache. Unter Juristen ist die Gesetzaenderung durch Erweiterung
    des Abs. 5 des 130 STGB als " Lex Putin " bekannt und wird in zahlreichen Abhandlungen oeffentlich kritisiert.

[Links nur für registrierte Nutzer].

Ich halte man locker gegen; bitte mal das hier lesen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Den von dir zitierten Paragraphen aus dem StGB als "Maulkorbparagraphen" zu bezeichnen ist lediglich nur ein Beweis unserer freien Meinungsäußerungen, mehr nicht.

Weimar ist weit weg; die Ermächtigungsgesetze sind es noch viel weiter...

Eine inhaltliche Diskussion über normative Rahmenbedingungen sollten wir den juristischen Profis überlassen, findest du nicht?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich danke dir für diese privaten Einblicke, die sich mit meinen Einschätzungen bezüglich der russischen Mentalität decken. Russland weißt nicht nur inhaltlich eine ganz andere Gesellschaft als die unsrige auf, sondern ist auch strukturell ganz anders aufgebaut.
    Ja klar. Aber alles nicht so durchreguliert wie hier, man empfindet es freier.

Ich habe andere Erlebnisse. Die Russen heizen ihre Kaufhäuser und Wohnungen ( wenn es Gas ist ) enorm ein. Ich schwitzte oft.

Und hier ?? frieren gegen Putin, Bäder senken die Temperatur. Kein Waschbecken mit Warmwasser hier, nur 1 kenne ich in einem Baumarkt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Äää nur du versteigst dich nicht ? Russland hat alles hinzunehmen ist de facto 100 % böse ?

Wenn man Wahrheit nennt wie Jacob Krone Schmalz ist man Betarusse.

Wenn ihr Westaffen schon Russland aburteilt, hat Russland auch das Recht einen Anwalt ihrer Intertessen zu haben.

Nö gilt bei euch nicht, was so gar bei Kindermördern gilt.
    Dieser Ansicht bin ich überhaupt nicht.

Falls du und andere sich hierzuforum nicht erinnern, wiederhole ich es gerne noch einmal:

Nach dem Brexit und vor dem russischen Überfall auf die Ukraine habe ich von der Achse Paris - Berlin - Moskau gesprochen.

Und das meinte ich ernst!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Also braucht man Zeit und muß verschiedene Quellen auf ihre Stichhaltigkeit überprüfen und selbst dann gibt es nur eine Annäherung an die Wahrheit weil man selbst nicht Zeuge ist.

Auch verifizierbare Indizien können zur "Quelle der Wahrheit" führen...

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ich vernommen habe, wenn du nicht mit ner dicken Karre vorfährst, hast du schon verloren in den Augen von Geschäftspartnern.
    Soll wohl auch in China so sein, wo der "Ameisenarbeiter" noch weniger wert ist.

Es liegt aber nicht am Protestantismus, sondern einfach daran, daß diese Gesellschaften keine Tradition von Handwerksbetrieben,
    kleinen Firmen und Meistereien, Manufakturen und Kleinbauerntum kannten.

Alles, was sie kannten, waren Großbetriebe und Kolchosen.

Dann haben irgendwelche Generaldirektoren ihre Familien extrem bereichert, das ist für uns unvorstellbar.
    Die Gegensätze zwischen arm und reich sind extrem.
    Putin hat das aber immerhin erkannt und versucht den sozialen Ausgleich.

---
    Wenn du dir die Rückseite von einem Wohnblock ansiehst ( sowjetstyle, gefliest ) , incl Schlaglöcher im Kies. Ist nicht geteert. Steht da ein SUV BMW X7.

Falls du und andere sich hierzuforum nicht erinnern, wiederhole ich es gerne noch einmal:

Nach dem Brexit und vor dem russischen Überfall auf die Ukraine habe ich von der Achse Paris - Berlin - Moskau gesprochen.

Ich weiss es, habe es im Kopf. Aber ab Februar hast du dich im Monatstakt reingesteigert.

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    China hat sich das Wissen bei den Weißen zusammengeklaut und die Shitholes können rein gar nichts ohne Hilfe von außen.
    Die asiatische Mentalität ist hinsichtlich Bildung eine grundlegend andere als die europäische, wo auch Russland mit zu zählen ist.
    Den Europäern ging es seit jeher nicht darum, möglichst viel Wissen rein zu powern, sondern anhand der Grundlagen Verbindungen herzustellen.
    Man lernte auf Verständnis, der Asiate auf Masse. Der powert ein Heft mit über 100 Beispielen und ein paar davon kommen dann zum Test, wir schulten die Grundsystematik und stellten Beispiele/Fragen, welche auf Verständnis beruhten.
    Wenn man trotz des Mitführens sämtlicher Unterlagen, die Fragen nicht lösen kann, sollte man die Materie nicht verstanden haben, bestehen halt nur die, welche es auch können...

Dies war lange Zeit unser Vorteil und sorgte für Vorsprung in Forschung und Entwicklung, vor allem im Bereich der Grundlagenforschung...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Putin wollte vorher sogar einen Wirtschaftsraum von Lissabon bis Wladiwostok !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer