User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 6027 von 21636 ErsteErste ... 5027 5527 5927 5977 6017 6023 6024 6025 6026 6027 6028 6029 6030 6031 6037 6077 6127 6527 7027 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.261 bis 60.270 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ebenst !

So weit ich weiß gibt es noch die Möglichkeit das ein Kanadier für dich bürgt , der müsste aber dann auch alles für dich übernehmen !
    Welcher Kanadier wäre so leichtsinnig?
    Aber das Märchen geht ja weiter...jetzt hat er schon alle Führerscheine....war fast in Kanada....als LKW Fahrer
    Offizier, Kummerkasten Onkel....und vieles mehr, was für eine Geschichte.
    Und jetzt endet er als Politesse bei der Parkraumüberwachung...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das war in den 80-igern aber Gang und Gäbe. Wenn man irgendwo zu Besuch war, war man beeindruckt, woher die Lebensmittel kamen. Niemand hat sich um Klimaschutz gekümmert.
    Transportweg ueber die Schiene von St. Petersburg nach Wladivostok 12 Tage.

Ueber See mindestens 40 Tage.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Ebenst !

So weit ich weiß gibt es noch die Möglichkeit das ein Kanadier für dich bürgt , der müsste aber dann auch alles für dich übernehmen !
    So kenne ich das auch, durch eine von mir bekannte Familie die so nach Kanada ausgewandert ist.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Die Niederlage des Imperiums der Angelsachsen in der Ukraine wird schlimmer als der schaendliche Abzug aus Afghanistan sein.

Die NATO und die EUdSSR wird es in den Grundfesten erschuettern.

Hier eine aktuelle russische Analyse:

Europa bereitet sich auf die Niederlage Kiews vor: Russland wird die Oberhand gewinnen, Putin wird die Bedingungen diktieren

19.12.2023, 12:08 Uhr

Die europäischen NATO-Mitglieder haben damit begonnen, die Risiken zu bewerten, die Russland im Falle eines Sieges in der Ukraine für sie darstellen könnte, berichtet Bloomberg heute, am 19. Dezember, unter Berufung auf Quellen, die "mit den Verhandlungen vertraut sind".

Nach Ansicht der Gesprächspartner der amerikanischen Agentur wird eine solche Entwicklung der Ereignisse in der ganzen Welt zu spüren sein, da sie die Partner und Verbündeten der Vereinigten Staaten an den Sicherheitsgarantien ihrerseits zweifeln lassen wird.

Die Niederlage Kiews werde als größerer strategischer Rückschlag für die Vereinigten Staaten wahrgenommen werden als der Abzug aus Afghanistan im Jahr 2021, heißt es in der "Whistleblower"-Mitteilung der Publikation.

Diese Prognosen berücksichtigen noch nicht die Möglichkeit, dass Donald Trump die Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr gewinnen, seine Versprechen einhalten könnte, die Verantwortung der USA für wichtige Militärbündnisse, einschließlich der NATO, zu übernehmen und einen Deal mit Wladimir Putin über die Ukraine zu schließen, so die Publikation mit dem Titel "Was ist, wenn Putin gewinnt ? Die Verbündeten der USA fürchten eine Niederlage, wenn die Hilfe für die Ukraine eingestellt wird."

"Wenn die Ukraine keine Unterstützung von der EU und den USA bekommt, dann wird Putin gewinnen", sagte er. Der irische Premierminister Leo Varadkar sagte letzte Woche auf einem EU-Gipfel, bei dem sich die Staats- und Regierungschefs nicht auf ein Hilfspaket in Höhe von 50 Milliarden Euro für 2024 einigen konnten.
    Europäische Beamte argumentieren, dass, wenn die Ukraine keine Waffen erhält, Russland zweifellos versuchen wird, mehr Territorium zu erobern und mehr Infrastruktur zu zerstören. Ohne die Fähigkeit, sich selbst zu verteidigen, wird Kiew gezwungen sein, die Bedingungen zu akzeptieren, die Moskau diktiert.

Die Verbündeten der Ukraine in der EU und den USA sagen, dass die Hilfe für das Land wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres in irgendeiner Weise genehmigt wird. Aber es ist unwahrscheinlich, dass dies zu einem signifikanten Durchbruch auf dem Schlachtfeld führen wird, sagen Bloombergs Gesprächspartner.

Die Aussichten auf eine militärische Konfrontation mit Russland in der Ukraine, in unmittelbarer Nähe der NATO-Ostflanke, scheinen zunehmend düsterer zu werden, da deutlich wird, dass der bewaffnete Konflikt einen langwierigen Charakter annimmt.

Die baltischen Staaten warnen die lokale Bevölkerung bereits vor der Notwendigkeit, sich auf eine militärische Auseinandersetzung mit Russland vorzubereiten.

"Russland hat keine Angst vor der Nato" - sagte der Kommandeur der estnischen Streitkräfte, Generalleutnant Martin Herem, letzte Woche in einem Interview mit einem lokalen Fernsehsender.

Ähnliche Stimmungen herrschen in diesen Tagen in Finnland, wo die Bürger zur Mobilmachung aufgerufen werden und wo die neuesten Signale der politischen Führung Russlands ausgewertet werden, zum Beispiel in Form der Neugründung des Leningrader Militärbezirks.

Anfang 2025 prognostizieren einige finnische Analysten eine mögliche russische Militäroperation zum "Zusammenbruch der NATO", deren Speerspitze sich gegen den nördlichen Nachbarn der Russischen Föderation richten wird, der erst in diesem Jahr dem Nordatlantischen Bündnis beigetreten ist.

Einige europäische Politiker gehen davon aus, dass es wahrscheinlich mehrere Jahre dauern wird, bis Russland die schweren Verluste kompensiert hat, die seine Armee in der Ukraine erlitten hat, "ganz zu schweigen von der Bedrohung durch viel fähigere NATO-Streitkräfte". Wie die Publikation jedoch betont, ist der zuvor bestehende Glaube, dass "die Invasion eine strategische Niederlage" für den russischen Staatschef sein wird, verschwunden. Stattdessen befürchten einige westliche Regierungsvertreter, dass Putins Wette, er könne die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten überdauern, richtig sein könnte.

Einer von Bloombergs Gesprächspartnern deutete an, dass ein russischer Sieg eine Welle von Flüchtlingen in die EU auslösen würde. Dies wird den Dienstleistungssektor in diesen Ländern unter Druck setzen und die Spannungen zwischen den Mitgliedern des Blocks weiter verschärfen. In einem solchen Szenario, so argumentierte er, "würde sich der ukrainische Widerstand der Guerillataktik zuwenden". So oder so wird die Lage an der Ostgrenze der EU volatil bleiben.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hintergrund:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Welcher Kanadier wäre so leichtsinnig?
    Aber das Märchen geht ja weiter...jetzt hat er schon alle Führerscheine....war fast in Kanada....als LKW Fahrer
    Offizier, Kummerkasten Onkel....und vieles mehr, was für eine Geschichte.
    Und jetzt endet er als Politesse bei der Parkraumüberwachung...
    Hat er nicht auch erzählt das irgendein Verwandter von ihm in Kanada lebt oder war das USA ?

Man kommt schon gar nicht mehr mit !

Und das er alle Führerscheine hat ist auch neu !

Was kommt als nächstes ?

Sein Vater ist ein Alien ?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist letztlich egal, von wem du dich "vertreten fühlst" oder nicht; außer diesem jetzigen Deutschland gibt es kein anderes! Aber es steht dir frei ein anderes Land aufzusuchen, die dortige Staatsbürgerschaft anzunehmen, damit du dich dann von denen vertreten lassen kannst.

Wenn aus Mund kommt loser Spruch wie dieser ist das nicht Zeichen von Klugheit und Lebensweisheit großer.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch, durch eine von mir bekannte Familie die so nach Kanada ausgewandert ist.
    Ich weiß es nur durch eine weitläufige Bekannte die so in Kanada bleiben konnte als ihre Ehe zerbrach !

Sie bändelte mit dem Nachbarn an der dann eine Bürgschaft für sie übernahm , sonst hätte sie genau wie ihr Ex Mann wieder nach Deutschland gemusst !

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Entweder eine Frage des Geldes oder der Qualifikation. Ich könnte, wenn ich wollte, über die Qualifikation(en). Aber wer will da schon noch hin, die sind ja dort spätestens seit Trudeau genau so krank unterwegs wie bei uns?
    Ausserdem bin ich nicht bereit, meine Heimat all diesen Irren zu überlassen, die sie gerade kaputt machen und zur Lachnummer der Welt werden lassen. Die werden mich schon noch ertragen müssen. Gggfs. werde ich mal meinen Kindern das Auswandern nahelegen, wenn es hier so weitergeht, wie es gerade läuft.
    Habe einige Kanadier in der Familie.

Die leben ganz gerne hier in Berlin. Ab und zu geht es dann in den Urlaub nach Vancouver und Vancouver Island zum Familienbesuch.

Ich weiß es nur durch eine weitläufige Bekannte die so in Kanada bleiben konnte als ihre Ehe zerbrach !

Sie bändelte mit dem Nachbarn an der dann eine Bürgschaft für sie übernahm , sonst hätte sie genau wie ihr Ex Mann wieder nach Deutschland gemusst !
    Kenne einige in die USA ausgewanderte Deutsche, die spaeter dann dort Heimweh bekamen und nach Deutschland zurueckgekehrt sind.

Finde ich schon interessant. Manchmal gibt es dieses Gefuehl fuer die eigene deutsche Heimat, die einen dann magisch an- und zurueckzieht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wo du so rumlebst, aber meine Kartoffeln kommen aus Brandenburg, meine Heringe bzw. die meiner Frau(Ich hasse Fisch!) kommen aus der Ostsee und auf Orangen/Apfelsinen, Bananen und anderes Zeug kann ich verzichten. Grünkohl ist derzeit fetzig oder Kasslernacken oder Schweinefilet aus der Region.
    Das ist ja auch alles richtig. Ich brachte meine Beispiele nur deshalb, um den Begriff unser zu erläutern.

Es ist im Interesse von uns, dass es den Spaniern, Italienern, Iren... einfach allen Bürgern der EU-Mitgliedsländer, gut geht!

Und es ist im Interesse aller, dass es uns Deutschen gut geht.

Wenn ein Herr Orban sagt, die EU habe dafür zu sorgen, dass es nur den Ungarn gut geht, hat den Sinn dieser Gemeinschaft nicht verstanden und sollte diese Gemeinschaft dann auch wieder verlassen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer