User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ich habe noch nie die Bundesrepublik Deutschland verteidigt. Ich habe noch nie "BRD" oder "DDR" gesagt, sondern immer nur "Westdeutschland" und "Ostdeutschland". Ich war noch nie gegenüber den Ossis herablassend, benutze die Bezeichnung allerhöchstens mal in liebevoller Absicht (Mein Frau ist Potsdamerin bzw. Bad Doberanerin)
Meine Familie ist der lebendige Beweis einer gelungenen deutschen Wiedervereinigung. Ich trete nur für Deutschland ein und will für Deutschland das Beste!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Blödmann. Ich wäre Redakteur bei einer kanadischen Zeitung geworden oder hätte mir mit meinem Abschluss MBA - Master of Business Administration - irgendetwas in der freien Wirtschaft gesucht. Welche Chancen hättest du denn so im Ausland gehabt, wenn du denn gewollt hättest? Vielleicht wärest du ja viel eher Pelztierjäger als ich geworden...
Stimmt genau. Woher stammt deine neue Erkenntnis? Wisse: Die EU ist Deutschland und Deutschland ist die EU!
So, wie man vorgestern noch dachte, unsere Kartoffeln kommen aus Mecklenburg-Vorpommern und unsere Heringe kommen aus der Nordsee, so weiß man, dass heute und morgen unsere Heringe aus der Irischen See kommen und unsere Orangen aus Spanien.
Ich habe nicht das geringste Identitätsproblem, mich als deutscher Europäer mit schwäbischen Wurzeln zu fühlen. Was sollte daran kompliziert sein? Und eigentlich bin ich ja eh Schweizer...
Huch, wie jetzt? Und dann denke ich doch tatsächlich europäisch? Komisch, aber auch das ist kein Widerspruch...