User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
"Soldat"! BW - Offiziere wuerden diese Frage niemals stellen, weil sie hinsichtlich Geschichte ausreichend geschult werden. Bei dir scheint Handlungsbedarf zu bestehen. Tuerkiye trat am 18.02.1952 der Nato bei. Damals leitete dieser Herr ( Adnan Menderes ) die Regierungsgeschaefte von Tuerkiye:
Er war sehr westlich orientiert, was ich ihm positiv zu seiner Verteidigung anmerke. Ansonsten war er ein Taugenichts. Er wurde vom Militaer entmachtet und hingerichtet:
Ob ich das als gut finde? Nein! Er haette auch ins Exil verbannt werden koennen. Waere humaner gewesen. Der Nato Beitritt von Tuerkiye war ein Zweckbuendnis. Tuerkiye hat sich diesbezueglich nicht aufgedraengt, sondern sich von der Nato ueberzeugen lassen, gegen die UDSSR in die Nato beizutreten. Natuerlich war dieser Beitritt nicht unbegruendet in der Hinsicht, dass die Soviets Tuerkiye damals als potenziellen Gegner ansahen.
Hinsichtlich EU - Beitritt moechte ich mich kurz fassen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen Menschen, der die EU - Mitgliedschaft anstrebt. Die Tuerkische Regierung schon gar nicht.
Geändert von Nicht Sicher (18.12.2023 um 16:16 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das ist nicht faschistoid, das nennt man Gerechtigkeit.
Ihr Drecksäcke reizt die hiesige Redefreiheit bis zum Exzess aus; Leute mit deiner großen Fresse und solch einem Lügenmaul wären in Russland schon längst im "sibirischen Urlaub", und zwar auf unbegrenzte Zeit.
Aber hier alles mit Füßen treten und einen neosowjetischen Faschismus hierzulande durch die "kalte Küche" einführen wollen...