User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 621 von 2535 ErsteErste ... 121 521 571 611 617 618 619 620 621 622 623 624 625 631 671 721 1121 1621 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.201 bis 6.210 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Reparaturliste hatte er gepostet,
    war recht wenig.

Bei uns wars auch recht wenig,
    Fensterheberschalter, ein paar Euronen, mehr nicht.
    300.000 Km und immer noch das erste Fahrwerk? Und der erste Elektromotor läuft immer noch? Wie viel Reifensätze und Bremsen?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Man fährt also 300.000 km mit dem Tesla, ohne einmal in die Werkstatt zu fahren ? Und hinterher steht der Akku noch bei 85%
    Ein Tesla welcher 300 000 Kilometer auf der Uhr hat und keine Werkstatt (oder Ranger) gesehen hat würde ich persönlich aus Legende abtun - selbst 200 000 Kilometer bzw. 100 000 Kilometer halte ich bestenfalls in Ausnahmefällen für erreichbar. Dazu sind solche z.B. "Unwichtigkeiten" wie Fahrwerkskomponenten (als Achsträger, Querlenker etc.) viel zu schwach ausgelegt und "verschleißen" viel zu schnell (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Spätestens wenn der TÜV ruft ist ein Werkstattaufenthalt bei Tesla eher die Regel als die Ausnahme.

Bei Akku kann dies, in Abhängigkeit der Nutzung, anders aussehen und da sind Leistungsverluste von < 20%, selbst bei hohen Fahrleistungen, durchaus machbar. Wenn Du dann noch das Delta zwischen Akkugröße und nutzbaren Akkuinhalt entsprechend auslegst sinken die Verluste noch weiter (das ist aber kein Tesla-Monopol. dies trifft auf alle Akkus zu),
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    300.000 Km und immer noch das erste Fahrwerk? Und der erste Elektromotor läuft immer noch? Wie viel Reifensätze und Bremsen?
    Ich wage einmal die Behauptung - Fahrwerk, nein, Reifensätze, nein, Bremsen, nein...e-Motor vielleicht.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

E-Motor hält 2 Mio km und mehr!

Bei uns hat der Kleber Quadraxxer-Reifensatz jeweils knapp 100.000 km gehalten,
    musst halt von vorne nach hinten tauschen, weil durch Vorderradantrieb vorne mehr Abrieb ist.

ERSTE Bremsbeläge und auch erste Scheiben.
    Wie neu,
    musst halt vorm Tüff glänzend-fahren, stinkt bissi, aber egal.
    Bremsen brauchts beim eAuto ja so gut wie nie, deshalb ROST-PROBLEM!

Fahrwerk ohne Fehl und Tadel,
    eine Antriebswelle singt bei Volleinschlag etwas.
    Aber hält.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum das Volk in der DDR überhaupt auf die Straße gegangen ist. Republikflucht war doch strafbar und es gab nur Sozialismus. Warum haben die sich nicht einfach an ihre Realität angepasst?

Angepasste Duckmäuser, Kadavergehorsam und Obrigkeitshörigkeit finde ich übrigens schlimmer als richtige geistige Beeinträchtigungen.
    ...und wieder solch ein typischer nichtssagender Apfel - Birne Vergleich.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich wage einmal die Behauptung - Fahrwerk, nein, Reifensätze, nein, Bremsen, nein...e-Motor vielleicht.
    Bei meinem Tesla erwarte ich Stangen-austausch, bisher ok, habe ja auch erst 24.000 km, dann lasse ich mir stabiles einbauen.
    Bremsen fahre ich immer trocken, vor der Garagen-Einfahrt, sie glänzen wie neu, man sieht sie ja schön durch die Felgen.

Reifenabrieb ist stärker, die 550PS rubbeln halt etwas mehr als üblich!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In 5 Jahren 300.000 km Fahrleistung. Das ist beachtlich!
    Und fast alle IN DEN ALPEN!

Ja, da stinken wir mit unseren 220.000 FlachlandTiroler-km echt ab!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Bei uns hat der Kleber Quadraxxer-Reifensatz jeweils knapp 100.000 km gehalten,
    musst halt von vorne nach hinten tauschen, weil durch Vorderradantrieb vorne mehr Abrieb ist.

ERSTE Bremsbeläge und auch erste Scheiben.
    Wie neu,
    musst halt vorm Tüff glänzend-fahren, stinkt bissi, aber egal.
    Bremsen brauchts beim eAuto ja so gut wie nie, deshalb ROST-PROBLEM!

Fahrwerk ohne Fehl und Tadel,
    eine Antriebswelle singt bei Volleinschlag etwas.
    Aber hält.
    Ein Wunderauto.
    Fahrwerk/Reifen/Bremsen: Du musst 300.000 Km auf einer Hallen-Radrennbahn gefahren sein
    Verglaste Bremsscheiben/klötze bei kaum betätigter Bremse kennt nur die Konkurrenz ...

Glaube ich nicht!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Bisher ist man den Beweis aber mehr als nur schuldig geblieben - selbst dieser Freiherr, welche in der Zwischenzeit weit über 1 Mio. mit seinem Tesla auf der Uhr hat und seinen Tesla äußerst pfleglich behandelt hat schon mehr als einen Akku und etliche e-Motoren durch (von Fahrwerksteilen ganz zu schweigen).

Bei uns hat der Kleber Quadraxxer-Reifensatz jeweils knapp 100.000 km gehalten
    Reschbeggt - selbst in der besten aller Welten bin ich nie auf 50 000 Kilometer Laufleistung mit einem Satz Reifen gekommen (bei meinem V8 war ich froh auf 10 000 Kilometer zu kommen).

würde mich interessieren, wer denn sonst noch mit 100 000 Kilometern Reifenlaufleistung aufwarten kann....

Ein Wunderauto.
    Fahrwerk/Reifen/Bremsen: Du musst 300.000 Km auf einer Hallen-Radrennbahn gefahren sein
    Verglaste Bremsscheiben/klötze bei kaum betätigter Bremse kennt nur die Konkurrenz ...

Glaube ich nicht!
    Wir haben ja ERST 220 k.

Ein eAuto braucht im Normalbetrieb so gut wie nie die Bremsklötze,
    es bremst mit Generatorbetrieb ab.
    Nennt sich Rekuperation, die Bewegungs-Energie wird dann in den Akku zurück-geschoben.
    Mit 20-30% Verlust.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer