User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Ein Tesla welcher 300 000 Kilometer auf der Uhr hat und keine Werkstatt (oder Ranger) gesehen hat würde ich persönlich aus Legende abtun - selbst 200 000 Kilometer bzw. 100 000 Kilometer halte ich bestenfalls in Ausnahmefällen für erreichbar. Dazu sind solche z.B. "Unwichtigkeiten" wie Fahrwerkskomponenten (als Achsträger, Querlenker etc.) viel zu schwach ausgelegt und "verschleißen" viel zu schnell (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Spätestens wenn der TÜV ruft ist ein Werkstattaufenthalt bei Tesla eher die Regel als die Ausnahme.
Bei Akku kann dies, in Abhängigkeit der Nutzung, anders aussehen und da sind Leistungsverluste von < 20%, selbst bei hohen Fahrleistungen, durchaus machbar. Wenn Du dann noch das Delta zwischen Akkugröße und nutzbaren Akkuinhalt entsprechend auslegst sinken die Verluste noch weiter (das ist aber kein Tesla-Monopol. dies trifft auf alle Akkus zu),
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

E-Motor hält 2 Mio km und mehr!
Bei uns hat der Kleber Quadraxxer-Reifensatz jeweils knapp 100.000 km gehalten,
musst halt von vorne nach hinten tauschen, weil durch Vorderradantrieb vorne mehr Abrieb ist.
ERSTE Bremsbeläge und auch erste Scheiben.
Wie neu,
musst halt vorm Tüff glänzend-fahren, stinkt bissi, aber egal.
Bremsen brauchts beim eAuto ja so gut wie nie, deshalb ROST-PROBLEM!
Fahrwerk ohne Fehl und Tadel,
eine Antriebswelle singt bei Volleinschlag etwas.
Aber hält.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Bei meinem Tesla erwarte ich Stangen-austausch, bisher ok, habe ja auch erst 24.000 km, dann lasse ich mir stabiles einbauen.
Bremsen fahre ich immer trocken, vor der Garagen-Einfahrt, sie glänzen wie neu, man sieht sie ja schön durch die Felgen.
Reifenabrieb ist stärker, die 550PS rubbeln halt etwas mehr als üblich!
![]()
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Bisher ist man den Beweis aber mehr als nur schuldig geblieben - selbst dieser Freiherr, welche in der Zwischenzeit weit über 1 Mio. mit seinem Tesla auf der Uhr hat und seinen Tesla äußerst pfleglich behandelt hat schon mehr als einen Akku und etliche e-Motoren durch (von Fahrwerksteilen ganz zu schweigen).
Reschbeggt - selbst in der besten aller Welten bin ich nie auf 50 000 Kilometer Laufleistung mit einem Satz Reifen gekommen (bei meinem V8 war ich froh auf 10 000 Kilometer zu kommen).
würde mich interessieren, wer denn sonst noch mit 100 000 Kilometern Reifenlaufleistung aufwarten kann....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch