User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 620 von 2538 ErsteErste ... 120 520 570 610 616 617 618 619 620 621 622 623 624 630 670 720 1120 1620 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.191 bis 6.200 von 25373

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Davon ist mir nix bekannt,

allerdings begrenzt zB Tesla jetzt mit seinem Cybertruck die Steckdosenentnahme auf 50.000 km umgerechnet.
    Dazu die 250.000km Akkugarantie.

In Summe 300.000 km.

Aber du findest sicher was zu meckern?
    Welche Verschleißteile wurden wie oft ausgetauscht?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Davon ist mir nix bekannt,
    Du kennst die Garantiebedinungen nicht - erspart jetzt natürlich Farbe zu bekennen.
    VW schreibt z.B. vor, Du darfst den Akku nicht permanent auf 100% laden, willst Du die Akkugarantie nicht riskieren.

allerdings begrenzt zB Tesla jetzt mit seinem Cybertruck die Steckdosenentnahme auf 50.000 km umgerechnet. Dazu die 250.000km Akkugarantie.

In Summe 300.000 km.

Aber du findest sicher was zu meckern?
    Warum sollte ich meckern?
    Tesla hat (0b es aktuell noch so ist weiß ich nicht) die Ladekapazität der Akkus mittels Fernsoftwareingriff eingeschränkt, wenn der Anteil von Schnellladevorgängen überhand genommen hat um den Akku zu schützen (je größer das Delta zwischen Akkugröße und nutzbarem Akkuinhalt umso größer der Schutz des Akkus vor Beschädigung und Degeneration). Ob und welche Restriktionen Tesla bei dem Cybertruck (welcher in Europa wohl nie eine Zulassung erhalten wird) tätigt, keine Ahnung - ich beschäftige mich damit auch nicht.

Es geht um Realitäten mit denen man leben muss - klar kann man diese negieren oder schönreden, wie Du es immer gerne tust - nur, es verändert die Realitäten eben nicht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie erbärmlich so ein Leben als Schwarzseher und Teufel an die Wand Maler sein muss...
    Eine energiepolitische Milchmaedchenrechnung von Umweltschutzfanatikern aufzudecken, ist weder Schwarzseherei noch Wandmalerei. Unterstellen wir mal das sich wider realistischer Prognosen, die Elektromobilitat am Markt durchsetzte und 50 % des Marktanteils erreichte. Gerade fuer die finanziell aus dem letzten Loch pfeifenden, kapitalistischen " Wertewestenlaender " braechen dann die Haelfte der Einnahmen aus Mineraloelsteuer einschliesslich Umsatzsteuer weg. Um das Einnahmeloch im Staatshaushalt Loch zu stopfen, muessten die Dummuser von E-Automobilen in den Status von Zahlschweinen (Paypigs) erhoben werden.

E-Automobile sollten mit extragrossen Panoramadaechern in Serie ausgestattet werden, damit die dummen Esel, welche sich ein E-Automobil kaufen, ihre Ohren nicht verknittern sondern aufrecht in den Fahrtwind stellen koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied

Gabriele GuidoniE-Golf

· ·
    Gestern habe Ich mit meinen E Golf 2018 300.000 km einen Akku Test gemacht.
    Das Ergebnis wird euch überraschen.

60.000 km 95%
    160.000 km 92%
    185.000 km 90%
    200.000 km 90%
    215.000 km 91%
    235.000 km 88%
    246.000 km 87%
    262.000 km 88%
    300.000 km 85%

Deshalb streben wir 3-400.000km an.
    Vorwiegend ja im Flachland,

Alpen sind anstrengender.
    Was man nun damit sagen?
    Mein Diesel hattre anno 2019 bei einer Laufleistung von über 400 000 lt. Leistungsprüfstand und Prüfprotokoll noch einen Leistung von 271 PS und ein Drehmoment von 637 NM - was seltsam ist, denn lt. Fahrzeugschein dürften eigentlich maximal 265PS haben dürfen. Ich muss wohl einen Wunderdiesel haben....

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Welche Verschleißteile wurden wie oft ausgetauscht?
    Schwer möglich,
    da jetzt erst die ERSTEN ausgeliefert wurden!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Man fährt also 300.000 km mit dem Tesla, ohne einmal in die Werkstatt zu fahren ? Und hinterher steht der Akku noch bei 85%

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Schwer möglich,
    da jetzt erst die ERSTEN ausgeliefert wurden!
    Entschuldige, habe den falschen Beitrag von dir zitiert, ich meinte diesen hier:

Gabriele GuidoniE-Golf

· ·
    Gestern habe Ich mit meinen E Golf 2018 300.000 km einen Akku Test gemacht.
    Das Ergebnis wird euch überraschen.

60.000 km 95%
    160.000 km 92%
    185.000 km 90%
    200.000 km 90%
    215.000 km 91%
    235.000 km 88%
    246.000 km 87%
    262.000 km 88%
    300.000 km 85%

Deshalb streben wir 3-400.000km an.
    Vorwiegend ja im Flachland,

Alpen sind anstrengender.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Man fährt also 300.000 km mit dem Tesla, ohne einmal in die Werkstatt zu fahren ? Und hinterher steht der Akku noch bei 85%
    Das Beispiel war vom eGolf.
    Steht dabei.

Tesla hält länger,
    kannst einem sogar live zugucken:

Wie lange hält ein Elektroauto
    9/2021 zB hier:
    525 697 km
    [Links nur für registrierte Nutzer] zZ gerade offline, das ERSTE MAL!

Wie lange hält ein Elektroauto | 450.000 km Tesla Model S Check
    12.10.2020
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, habe den falschen Beitrag von dir zitiert, ich meinte diesen hier:
    Reparaturliste hatte er gepostet,
    war recht wenig.

Bei uns wars auch recht wenig,
    Fensterheberschalter, ein paar Euronen, mehr nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie oft soll ich noch sagen, dass die typisch deutsche Unsitte der Mittelmäßigkeit auf den Müllhaufen der Geschichte gehört?

Beim Sport käme auch keiner auf die Idee, Profis mit Behinderten zu vergleichen, oder gar zu verlangen, die sollten mal langsamer laufen, weil es Beinamputierte gibt.

Auch wenn es schwerfällt: Selbst du schaffst es, dich von dieser krankhaften Mittelmäßigkeit zu lösen.
    Erst einmal bin ich mit meinem Leben durchaus nicht unzufrieden - ich muss mir keine Gedanken über drei warme Mahlzeiten am Tag machen und was ich mir leisten will kann ich mir zumeist auch leisten. Also mir reicht meine Mittelfmäßigkeit durcbaus um mit mir und der Welt zufrieden zu sein.

Dein "Vergleich" mit dem Sport aber zeigt einmal mehr Dein Unvermögen Realitäten zu verstehen, sondern Dein Leben in Deiner Wolkenkuckucksheimblase fernab jeglicher Realitäten. Genau diese Blase -und damit verbunden die Neigerung von Realitäten - ist es jedoch, welche zum Niedergang Deutschland führt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer